HENKEL WKN: 604843 ISIN: DE0006048432 Kürzel: HEN3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

72,78 EUR
+3,04 % +2,15
17:38:30 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.657
M
MichaelH, 11.03.2026 11:13 Uhr
0

Schau dir mal die Kursentwicklung hier der letzten 10-15 Jahre an. Da gab es durchaus wirtschaftlich positive Zeiten und der Kurs kam trotzdem nicht in die Gänge. Es bleibt in Rohrkrepierer.

Stand der Kurs 2017 nicht mal bei 120 Euro?
M
MichaelH, 11.03.2026 11:14 Uhr
0
Ich halte die Aktie für ein solides Investment. Nur meine Meinung keine Beratung
M
Murphi, 11.03.2026 11:41 Uhr
0

Henkel hat auch bei positiver wirtschaftlicher Lage nicht abgeliefert.

Und wieso bust du dort investiert?
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 11.03.2026 11:52 Uhr
0

Und wieso bust du dort investiert?

weil ich mehr erwartet habe über die Jahre und jetzt eben nur noch jedes Jahr die Dividende kassiere, ohne mit nennenswerten Kursgewinnen zu rechnen.
M
Murphi, 11.03.2026 13:21 Uhr
1
Wir waren ja zuletzt schon mal bei über 80 Euro
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 11.03.2026 11:02 Uhr
0
Weder defensive Stärke noch starke Kursgewinne in einem Aufschwung gibt es hier. Daher bleibt das Ding einfach als Mahnmal im Depot.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 11.03.2026 11:00 Uhr
0

Wo haben wir eine positive wirtschaftliche Lage ?

Schau dir mal die Kursentwicklung hier der letzten 10-15 Jahre an. Da gab es durchaus wirtschaftlich positive Zeiten und der Kurs kam trotzdem nicht in die Gänge. Es bleibt in Rohrkrepierer.
M
MichaelH, 11.03.2026 10:50 Uhr
0

Henkel hat auch bei positiver wirtschaftlicher Lage nicht abgeliefert.

Wo haben wir eine positive wirtschaftliche Lage ?
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 11.03.2026 10:27 Uhr
0

Das liegt aber nicht an Henkel. Das liegt am Einstiegskurs, den man sich selber auswählt. Schau dir doch mal die wirtschaftliche Lage an, dafür steht Henkel eigentlich noch ganz gut da.

Henkel hat auch bei positiver wirtschaftlicher Lage nicht abgeliefert.
M
Murphi, 11.03.2026 10:19 Uhr
1

Bleibt einfach ein mieses Investment

Das liegt aber nicht an Henkel. Das liegt am Einstiegskurs, den man sich selber auswählt. Schau dir doch mal die wirtschaftliche Lage an, dafür steht Henkel eigentlich noch ganz gut da.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 11.03.2026 9:35 Uhr
0
Bleibt einfach ein mieses Investment
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 23.02.2026 18:12 Uhr
0

Alles rot im Depot ausser Henkel. Mh. Doch eine gute Wahl?

Langfristig betrachtet leider nein. Außer mit einem Ek unter 50
P
Pablo6351, 23.02.2026 17:10 Uhr
1
Alles rot im Depot ausser Henkel. Mh. Doch eine gute Wahl?
M
MichaelH, 14.02.2026 18:54 Uhr
0

es geht voran

Ich glaube hier ist noch viel Luft nach oben. Nur meine Meinung keine Beratung
M
Moscler2002, 11.02.2026 18:25 Uhr
1
es geht voran
M
MichaelH, 06.02.2026 14:05 Uhr
0
Keiner mehr da ?
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,15 %
2 NIKE Hauptdiskussion -1,35 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,98 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,25 %
5 Germany 40 Prognose ±0,00 %
6 BTC/USD Hauptdiskussion -3,31 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion +3,56 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -9,34 %
10 Stellantis -1,99 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,15 %
2 NIKE Hauptdiskussion -1,35 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,98 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,79 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -9,34 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion +3,56 %
7 Stellantis -1,52 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,90 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,57 %
10 Freunde der Tellekom -0,11 %
Alle Diskussionen