Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos

Kommentare 27.787
N
Nobody007, 02.04.2025 23:45 Uhr
0
Bin mir noch nicht so sicher, es wird vermutlich nach schlechtem Anlauf eine Gegenbewegung geben. Ich rede aber von der Börse allgemein, nicht von HP.
Selfmade
Selfmade, 03.04.2025 0:08 Uhr
0

Dank Trump dann morgen auf zu neuen, ungeahnten Tiefs.

Ja morgen womöglich nochmal ein neues Tief, aber das es nun noch sehr viel tiefer geht, glaube ich auch nicht. Wo soll es denn auch noch hingehen bei jetzt schon nur noch lächerlichen 50M Euro MK? Aber vielleicht täusche ich mich da auch, man wird sehen. Purus hat sich jedenfalls, womöglich sehr vorausschauend, so aufgestellt, dass man nun alle Märkte ohne diese neuen US-Zölle bedienen kann, sprich was in den USA verkauft wird, kann alles auch dort produziert und muss deswegen nicht importiert werden. Ich würde das als einen ziemlich großen Vorteil gegenüber anderen Unternehmen sehen, welche dort (noch) nicht produzieren. Vielleicht tritt also morgen sogar das Gegenteil von dem ein, was alle hier denken oder erwarten.
Chicky
Chicky, 03.04.2025 0:12 Uhr
0

Ja morgen womöglich nochmal ein neues Tief, aber das es nun noch sehr viel tiefer geht, glaube ich auch nicht. Wo soll es denn auch noch hingehen bei jetzt schon nur noch lächerlichen 50M Euro MK? Aber vielleicht täusche ich mich da auch, man wird sehen. Purus hat sich jedenfalls, womöglich sehr vorausschauend, so aufgestellt, dass man nun alle Märkte ohne diese neuen US-Zölle bedienen kann, sprich was in den USA verkauft wird, kann alles auch dort produziert und muss deswegen nicht importiert werden. Ich würde das als einen ziemlich großen Vorteil gegenüber anderen Unternehmen sehen, welche dort (noch) nicht produzieren. Vielleicht tritt also morgen sogar das Gegenteil von dem ein, was alle hier denken oder erwarten.

Ja, SEHR viel tiefer wird es nicht gehen - das liegt aber daran, dass wir schon deutlich näher an der Null als am ATH oder generell einem vernünftigen Kurs stehen. Der Weg nach unten ist daher begrenzt - im Gegensatz zum Weg nach oben. Leider kennt Hex Purus nur eine Richtung ...
Selfmade
Selfmade, 03.04.2025 1:34 Uhr
0

Ja, SEHR viel tiefer wird es nicht gehen - das liegt aber daran, dass wir schon deutlich näher an der Null als am ATH oder generell einem vernünftigen Kurs stehen. Der Weg nach unten ist daher begrenzt - im Gegensatz zum Weg nach oben. Leider kennt Hex Purus nur eine Richtung ...

Kommen auch wieder andere Zeiten und das vielleicht schneller, als man denkt. Der Umsatz, der aktuell schon mehr als 3mal so hoch ist wie die aktuelle MK, soll sich im nächsten Jahr voraussichtlich nochmal nahezu verdoppeln. Ich habe keinen Grund daran zu zweifeln in Anbetracht des unmittelbar bevorstehenden Ausbaus insbesondere auch der deutschen H2-Infrastruktur. Bin hier nach wie vor völlig entspannt, wenn natürlich auch tiefrot aktuell, weil ich mittel- bis langfristig hier war und bleibe, sehe den aktuellen Kurs daher eher als eine Chance. Von etwaiger Insolvenz, was hier immer mal gefaselt wird, kann die nächsten 2 Jahre jedenfalls keine Rede sein. Noch was: Die NOK steigt seit Anfang März kontinuierlich und ist mittlerweile auf einem 1-Jahres-Hoch. Eigentlich hätte der Kurs deswegen hier auch irgendwie nach oben mitziehen müssen (siehe z.b. am Chart von Equinor seit Mitte März), stattdessen hat man den Kurs hier exakt ab diesem Zeitpunkt auffälliger Kurssteigerung der NOK noch weiter runtergedrückt, also die Aktie sogar verbilligt. Irgendwann demnächst kehrt sich das um und sollte die NOK perspektivisch noch stärker werden, wovon ich ausgehe, weil seit Jahren völlig unterbewertet, dann waren die Nachkäufe hier zu den jetzigen Kursen ein umso größeres Schnäppchen.
Chicky
Chicky, 03.04.2025 1:37 Uhr
0

Kommen auch wieder andere Zeiten und das vielleicht schneller, als man denkt. Der Umsatz, der aktuell schon mehr als 3mal so hoch ist wie die aktuelle MK, soll sich im nächsten Jahr voraussichtlich nochmal nahezu verdoppeln. Ich habe keinen Grund daran zu zweifeln in Anbetracht des unmittelbar bevorstehenden Ausbaus insbesondere auch der deutschen H2-Infrastruktur. Bin hier nach wie vor völlig entspannt, wenn natürlich auch tiefrot aktuell, weil ich mittel- bis langfristig hier war und bleibe, sehe den aktuellen Kurs daher eher als eine Chance. Von etwaiger Insolvenz, was hier immer mal gefaselt wird, kann die nächsten 2 Jahre jedenfalls keine Rede sein. Noch was: Die NOK steigt seit Anfang März kontinuierlich und ist mittlerweile auf einem 1-Jahres-Hoch. Eigentlich hätte der Kurs deswegen hier auch irgendwie nach oben mitziehen müssen (siehe z.b. am Chart von Equinor seit Mitte März), stattdessen hat man den Kurs hier exakt ab diesem Zeitpunkt auffälliger Kurssteigerung der NOK noch weiter runtergedrückt, also die Aktie sogar verbilligt. Irgendwann demnächst kehrt sich das um und sollte die NOK perspektivisch noch stärker werden, wovon ich ausgehe, weil seit Jahren völlig unterbewertet, dann waren die Nachkäufe hier zu den jetzigen Kursen ein umso größeres Schnäppchen.

An eine Insolvenz glaube ich auch nicht wirklich. Aber mittlerweile wäre es halt ein Kinderspiel Hex Purus wieder von der Börse zu nehmen und alle Anleger zu schröpfen.
Chicky
Chicky, 02.04.2025 23:42 Uhr
0
Dank Trump dann morgen auf zu neuen, ungeahnten Tiefs.
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 02.04.2025 21:55 Uhr
0
Ok, ciao kleiner Ostbock. Kiss kiss
N
Nobody007, 02.04.2025 21:48 Uhr
0
Rosenstolz-und-"Gender-Gaga"- Dir Einen, kleiner Anfänger! Kiss-Kiss-meinen-Allerwertesten... 😘 Stumme Dich wieder, zu viel Stuss von Dir!
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 02.04.2025 21:42 Uhr
0
Noch eine wegen Frechheit
N
Nobody007, 02.04.2025 21:36 Uhr
0
Bloß nicht!
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 02.04.2025 21:32 Uhr
0

Oje, dazu fällt einem nichts mehr ein...

Du bekommst eine Aktie wegen Unwissenheit
N
Nobody007, 02.04.2025 21:24 Uhr
0
Oje, dazu fällt einem nichts mehr ein...
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 02.04.2025 21:17 Uhr
0
Dann bildet sich eine Brandmauer zu roten Zahlen!
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 02.04.2025 21:17 Uhr
1
Die Gegenbewegung wird richtig heftig
N
Nobody007, 02.04.2025 21:12 Uhr
0
Kannste auch behalten...
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hexagon Purus
2 Sachlicher Austausch Hexagon Purus
3 Purus News
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
4 Stellantis ±0,00 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
4 Stellantis ±0,00 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
7 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
9 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,23 %
Alle Diskussionen