Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos
Hier noch die positive Entwicklungen zwischen dem Jahresbericht 2024 und Q2 2025. Trotz der herausfordernden Marktbedingungen konnte Hexagon Purus seinen Auftragsbestand erheblich von NOK 726 Millionen Ende 2024 auf fast NOK 1,1 Milliarden im Q2 2025 steigern. Besonders das europäische Transit-Bus-Geschäft und der nordamerikanische Aerospace-Bereich zeigten starkes Wachstum mit soliden Umsätzen. Operativ gelang es dem Unternehmen, die Betriebskosten von NOK 625 Millionen auf NOK 355 Millionen zu senken und das NOK 428 Millionen schwere Kapazitätserweiterungsprogramm größtenteils abzuschließen. Strategisch wurde eine systematische Portfolioüberprüfung eingeleitet, um das Unternehmen für zukünftige Herausforderungen optimal zu positionieren.
Hexagon Purus könnte jetzt zusammen mit Panasonic allen Busunternehmen und Städten, die auf Elektrobusse setzen wollen, ein neues Batterie-Angebot machen. Die beiden Firmen haben schon bei Tern Trucks gezeigt, dass sie starke Partner sind. Gerade jetzt, wo viele Städte umstellen, wäre das eine echte Chance für mehr Umsatz und eine stärkere Position im Markt. Glaubt ihr, Solaris und Co. werden da bald angesprochen?
Hexagon Purus könnte jetzt zusammen mit Panasonic allen Busunternehmen und Städten, die auf Elektrobusse setzen wollen, ein neues Batterie-Angebot machen. Die beiden Firmen haben schon bei Tern Trucks gezeigt, dass sie starke Partner sind. Gerade jetzt, wo viele Städte umstellen, wäre das eine echte Chance für mehr Umsatz und eine stärkere Position im Markt. Glaubt ihr, Solaris und Co. werden da bald angesprochen?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -0,99 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,19 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -3,34 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | +1,37 % | |
| 6 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,40 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,50 % | |
| 8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,19 % | |
| 9 | HauptForum SK HYNIC | -13,24 % | |
| 10 | DAX Hauptdiskussion | -0,99 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,19 % | |
| 2 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -2,52 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | +1,53 % | |
| 4 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,42 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,36 % | |
| 6 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,54 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | -14,29 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -7,02 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 10 | BYD Hauptdiskussion | -2,45 % | Alle Diskussionen |