Imagine Lithium ISIN: CA45250Q1046 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
0,054 EUR
±0,00 %±0,000
25. Jun, 12:59:10 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 538
Korsan50
Korsan50, Montag 16:26
0
Das ist nicht von mir,ist von Stefan Waldhauser.Ich hoffe natürlich auch das es im Herbst nach oben dreht. Nähste Woche bin ich für 7 Wochen im Ausland ,vielleicht dreht es schon wenn ich zurück bin.Ich werde auch von da die Kurse beobachten aber nicht so oft.
D
Dito01, Montag 15:16
1
@ Korsan, keine sorge auch diesmal wird es dann wieder hoch gehen. Wird diesmal leider etwas länger dauern. Na mit 35 jahren Börsemerfahrung, haste ja schon Sitzfleisch um es aus zu Sitzen. 😁
Korsan50
Korsan50, Montag 11:10
1
Liebe Leser, Der Abverkauf von Technologie- und Wachstumsaktien ging auch in der vergangenen Woche unvermindert weiter. Der Nasdaq Cloud Index (-58%) und der Nasdaq Internet Index (-54%) haben seit den Höchstständen vom vergangenen Herbst weit mehr als die Hälfte eingebüßt. Cathie Wood hat mit ihrem milliardenschweren ARK Innovation ETF sogar mehr als 75% vom All-Time-High verloren. Auch mein High-Tech Stock-Picking wikifolio hat seit den Höchstkursen nun 42% verloren. Die relative Outperformance gegenüber einigen Star-Investoren tröstet nicht wirklich. Es ist der dritthöchste Drawdown, den ich bisher in meinen 35 Börsenjahren erlebt habe. Nur in den Bärenmärkten von 2002-2003 und 2008-2009 hatte ich mit ca. -50% noch höhere Buchverluste zu beklagen. Damals folgten in beiden Fällen nach dem Absturz extrem starke Jahre für mein Portfolio. Ich durfte die Erfahrung machen, dass die Erholung nach einem Bärenmarkt besonders gut geeignet ist, um mit sorgsam ausgewählten Einzelaktien Outperformance gegenüber dem Gesamtmarkt zu erzielen. Ich bin optimistisch, dass sich die Geschichte hier wiederholt.
Korsan50
Korsan50, 19. Jun 20:28
0
Das hier dauert schon seit 5 Monaten, mal schauen wie lange noch.
D
Dito01, 19. Jun 18:59
1
Ich glaube war 2007 bis 2008 , ging auch über einige Monate. Aber genau weiß ich das nicht mehr. Da hatte es auch ganz schön gekracht, und immer wenn es aussah es erholte sich, kam die nächste Bank. Waren ja auch Deutsche Banken betroffen.
Korsan50
Korsan50, 19. Jun 18:18
0
Es sieht im Moment nicht gut aus,wie lange war die längste Zeit bis es wieder hoch ging Dito ?
D
Dito01, 19. Jun 15:59
1
@ Korsan50, also das alles wieder richtig Steigen wird, bereitet mir keine Sorgen. Hab schon einige Abstürze miterlebt. Was mir derzeit sorge bereitet, das die Chinesen schon wieder Lowdaun haben, was wieder die Controller liegen bleiben , diesen gesamten Stillstand aus der Vergangenheit, sorgt für erhebliche Engpässen in der Wirtschaftlichen. Dann heute die Aussagen vom NATO Chef, das der Krieg noch Jahre dauern kann. Auch das Putin in der EU das Gas böse Reduziert hat. Da wird noch einiges auf uns zukommen. Wenn wir Glück haben, gehts ab September/ Oktober wieder etwas hoch. Wenn nicht weitere Probleme kommen, vor allem aus China.
Korsan50
Korsan50, 19. Jun 15:04
0
Mittlerweile sind so viele Billionen von der Börse und kryptos abgezogen,da bin ich gespannt ob die wieder angelegt werden.
Korsan50
Korsan50, 19. Jun 14:35
0
Der hatte früher besseren Riecher aber die letzten Monate kannst du den knicken. Varta habe nie gekauft ist mir zu unsympathisch. Freyr Batterie könnte was werden aber erst in zwei Jahren. American lithium ist auch ziemlich abgeschmiert.
D
Dito01, 19. Jun 11:01
0
@Gude83, ehrlich gesagt Interessiert mich diese Empfehlung von May dorn nur am Rande. Was hat er in den Letzen Monaten alles Empfohlen ? Zu 70% kommen immer die selben Empfehlungen und nichts Passiert. Beste Beispiel ist SL, kaum wurden die Angriffe gegen SL gestartet, kam er nach 2 Stunden schon mir und Dementierte und " ich habe mit SL Vorstand Telefoniert" Mache Börse schon sehr lange, aber sowas habe ich nie erlebt. Außer bei BYD stimmt nichts, aber fast in jeder Sendung Empfohlen, auch SL wird laufend Empfohlen. VARTA immer wieder Empfohlen und ging in den Keller. Ich schaue mir das an, aber wie gesagt traue dem überhaupt nicht über den Weg -
G
Gude83, 17. Jun 21:45
0
Naaa gut. Hab eh kein Geld mehr um zu investieren🤪😅
Korsan50
Korsan50, 17. Jun 16:25
2

Moin. "Kennt" jemand den kanadischen Lithium Player, der demnächst an die Börse gehen soll und den AM vorstellen will?

Da musst du noch bis nächster Woche warten.
G
Gude83, 17. Jun 15:45
0
Moin. "Kennt" jemand den kanadischen Lithium Player, der demnächst an die Börse gehen soll und den AM vorstellen will?
Korsan50
Korsan50, 13. Jun 9:24
1
Danke Dito, daran habe ich gar nicht gedacht.
D
Dito01, 13. Jun 9:20
1
@Korsan50, heute beginnt doch die Messe , bis 15.6. Sind nur 28 000 Stück die den Kurs hoch getrieben haben. Also leider nichts umwerfendes. Aber durchaus möglich , das durch die Messe wo AL auch vertreten ist, einiges kommen könnte. Zumindest der Bekantheitsgrat könnte etwas steigen. Werden bis 15.6 schlauer sein. 😉 währe aber schön.
Korsan50
Korsan50, 13. Jun 9:00
0
Irgend etwas ist wohl im Busch, es gibt bestimmt news die wir nicht wissen.
Meistdiskutiert
Kommentare
1 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,17 %
2 AMC-Paste & Copy von Caesar1962 und Venus1234568 ±0,00 %
3 Vicinity Motor Corp. ±0,00 %
4 GAZPROM Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Novavax Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Halo Collective Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Gamestop💎🙌 ±0,00 %
8 COVESTRO AG O.N. Hauptdiskussion +0,13 %
9 Gamestop Diskussionsecke ±0,00 %
10 SAP Hauptdiskussion +0,13 %
Alle Diskussionen
Aktien
Kommentare
1 MS BioNTech ±0,00 %
2 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,17 %
3 AMC-Paste & Copy von Caesar1962 und Venus1234568 ±0,00 %
4 Vicinity Motor Corp. ±0,00 %
5 GAZPROM Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Novavax Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Halo Collective Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Gamestop💎🙌 ±0,00 %
9 COVESTRO AG O.N. Hauptdiskussion +0,13 %
10 Gamestop Diskussionsecke ±0,00 %
Alle Diskussionen
Werbung
Ihre kurzfristige Erwartung an
steht am  bei
Veränderung:  
mgl. Rendite mit
Hebel (Omega)
Zum Produkt