INTEL WKN: 855681 ISIN: US4581401001 Kürzel: INTC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

113,21 EUR
-0,41 % -0,47
09:43:31 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Intel
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 27.545
E
Ewman, 03.03.2025 16:08 Uhr
0
Das Ding kennt nur eine Richtung
R
Rena1984, 03.03.2025 14:47 Uhr
0
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/INTEL-CORPORATION-4829/news/Nvidia-und-Broadcom-testen-Chips-auf-Intel-Fertigungsprozess-Quellen-sagen-49215974/
R
Rena1984, 03.03.2025 14:44 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/intel-mit-kurssprung-spekulationen-um-nvidia-und-broadcom-befluegeln-20375928.html
r
rhsw, 03.03.2025 14:04 Uhr
1
Kohlmeise3: Bei dir ist eher buy high, sell low das Motto - Rivian zu 16 weil Boden erreicht *lol*
n
nalkanal, 03.03.2025 13:52 Uhr
0

Oder es gibt eine Klatsche und das Kartenhaus fällt zusammen 🤓

Ist letztlich egal: Bei Edelschrottfirmen bringt die Volatilität das Geld. Das klappt hier vorzüglich, substantiell zeigt sich einmal mehr, dass Intel nix zu bieten hat und derzeit nicht mal nen großen Lagerschuppen mit bissle Produktion bauen kann.
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 03.03.2025 12:59 Uhr
0
🤣
K
Kohlmeise3, 03.03.2025 12:57 Uhr
1
Buy low sell high. 😁😁😁👍👍👍
G
Gast311, 03.03.2025 12:41 Uhr
0

Die Chipentwickler Nvidia und Broadcom führen Produktionstests mit Intel durch, wie zwei mit der Angelegenheit vertraute Quellen gegenüber Reuters erklärten. Dies zeugt von einem frühen Vertrauen in die fortschrittlichen Produktionstechniken des angeschlagenen Unternehmens. Die beiden Tests, über die bisher nicht berichtet wurde, deuten darauf hin, dass die Unternehmen sich der Entscheidung nähern, ob sie Fertigungsaufträge im Wert von Hunderten von Millionen Dollar an Intel vergeben werden. Die Entscheidung könnte für Intel ein wahrer Geldsegen und eine Bestätigung für das Auftragsfertigungsgeschäft sein.

Oder es gibt eine Klatsche und das Kartenhaus fällt zusammen 🤓
r
rhsw, 03.03.2025 12:41 Uhr
0
Le0b: Und falls du in der Schule gefehlt hast: Die Hunderten Millionen sind UMSATZ und nicht Marge
r
rhsw, 03.03.2025 12:40 Uhr
0
Le0b: "ob sie Fertigungsaufträge im Wert von Hunderten von Millionen Dollar an Intel vergeben werden" interessiert bei "2023 verbuchte der Geschäftsbereich ein Minus von rund 13 Milliarden US-Dollar und dürfte auch in diesem Jahr etwa 5 Milliarden US-Dollar Verlust einfahren" keinen Menschen! https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/intel-aktie-kampft-mit-vielen-problemen-aber-diese-sparte-ist-laut-einem-experten-das-groesste-problemkind-1034423587
L
Le0b, 03.03.2025 12:37 Uhr
1
Die Chipentwickler Nvidia und Broadcom führen Produktionstests mit Intel durch, wie zwei mit der Angelegenheit vertraute Quellen gegenüber Reuters erklärten. Dies zeugt von einem frühen Vertrauen in die fortschrittlichen Produktionstechniken des angeschlagenen Unternehmens. Die beiden Tests, über die bisher nicht berichtet wurde, deuten darauf hin, dass die Unternehmen sich der Entscheidung nähern, ob sie Fertigungsaufträge im Wert von Hunderten von Millionen Dollar an Intel vergeben werden. Die Entscheidung könnte für Intel ein wahrer Geldsegen und eine Bestätigung für das Auftragsfertigungsgeschäft sein.
r
rhsw, 03.03.2025 10:59 Uhr
1
nalkanal: Die Häuslmeise
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 03.03.2025 10:22 Uhr
0
👍🏻
n
nalkanal, 03.03.2025 9:15 Uhr
0
Schau an - die Drohung wurde gelöscht. es gibt also doch noch Gerechtigkeit.
n
nalkanal, 02.03.2025 23:42 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

Es ist immer dasselbe: Kaum wird Klomeise beim Lügen ertappt, fängt er an zu drohen. Kapiert das eigentlich niemand bei diesen Forenbetreibern? Für mich ist das allmählich nicht mehr nachvollziehbar. Dann wird es halt wieder bitter für mich...
T
TuDios, 02.03.2025 20:48 Uhr
1
Ist schon krass, dass Intel 2030 ankündigt, aber naja, das sind Zukunftsinvestitionen und nachrangig vor den notwendigen Erfolgen 2025. Ich fände es richtig, stark zu investieren um schnell zu wachsen und die Technologieführerschaft in der Fertigung anzustreben, aber Priorität hat Fab 52 in in Arizona und hiervon hängt der Erfolg des Unternehmens ab. Wenn das läuft, wird man vllt. doch wieder ehrgeiziger, was die Expansion angeht. Die Tests mit der High NA Technologie an 18A sind jedenfalls auch schon ein gutes Vorzeichen für 14A. "Carson said early results at Intel's factories showed that the high NA machines can do what took earlier machines three exposures and about 40 processing steps with just one exposure and a "single digit" number of processing steps." Ich gebe allerdings zu, dass ohne ambitionierte Foundry-Strategie ein 24-Monats-Kursziel von 40 Euro angemessener sein könnte als von 60+, das Derisking durch Reduzierung von Investitionen sollte aber eigentlich stabilisierend wirken. https://www.reuters.com/technology/intel-says-first-two-new-asml-machines-are-production-with-positive-results-2025-02-24/?utm_source=chatgpt.com
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,64 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -7,60 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,06 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +3,59 %
5 BYD Hauptdiskussion -4,13 %
6 TKMS offenes Forum zur Aktie -4,30 %
7 Novo Nordisk nach Split -0,89 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,69 %
9 PFIZER Hauptdiskussion +0,48 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion -0,64 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -7,60 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,76 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +3,59 %
4 BYD Hauptdiskussion -4,48 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,69 %
6 TKMS offenes Forum zur Aktie -4,30 %
7 Novo Nordisk nach Split -0,92 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -1,38 %
9 SAP Hauptdiskussion -0,23 %
10 PFIZER Hauptdiskussion +0,48 %
Alle Diskussionen