Anzeige
+++Depot-Kracher mit Zukunftstechnologie! Indikatoren mit Kaufsignal! Chart vor neuem Ausbruch!+++

INVESCO MKT.P.MOR.US ENERGY I.MLP UE B WKN: A1T96S ISIN: IE00B8CJW150 Kürzel: MLPP Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
29,55 EUR
-0,04 %-0,01
17. Sep, 11:55:16 Uhr, TTMzero
Kommentare 64
Chime73
Chime73 vom 14.09.21 17:19 Uhr
0
So, Jetzt zur Dividende leicht Höher als zum letzten jahr und Quartal 0.6807$ , gezahlt wird am 23.09.21
Chime73
Chime73 vom 10.09.21 15:06 Uhr
0
Habe heute zur Dividende folgendes gelesen... Announcement date, Ex-date, Record date, Payment date, Dividend rate 09. Sep 21, 16-Sep-21, 17. Sep 21, 23-Sep-21, TBA* Die Höhe der Dividende steht noch nicht fest!!! Quelle https://etf.invesco.com/de/private/de/product/invesco-morningstar-us-energy-infrastructure-mlp-ucits-etf-dist/security-information
tradingdan__
tradingdan__ vom 24.08.21 23:56 Uhr
1
Ich schätze, dass wir in 2 Wochen zwischen 06.09. und 10.09. hier wieder den Exday haben werden. Freu mich :-)
Chime73
Chime73 vom 17.07.21 19:17 Uhr
0
Hat sich ein wenig eingependelt, mal sehen welche Richtung der ölpreis die nächsten Tage einschlägt.
tradingdan__
tradingdan__ vom 16.07.21 10:00 Uhr
0
(Leider….)
tradingdan__
tradingdan__ vom 16.07.21 10:00 Uhr
0
Jetzt wieder abwärts, Chime 🤪
Chime73
Chime73 vom 23.06.21 19:23 Uhr
0
Es geht wieder aufwärts :)
tradingdan__
tradingdan__ vom 22.06.21 20:09 Uhr
0
Ach, ich bin wirklich zufrieden, habe Titel mit weniger Dividende im Depot. Freu mich auf die Auszahlung 🤑
Chime73
Chime73 vom 22.06.21 17:55 Uhr
0
Bro,in 2 Tagen müsste die Dividende kommen , zwar nur ein Tropfen auf den heissen Stein , aber besser als nix :)
tradingdan__
tradingdan__ vom 20.06.21 22:07 Uhr
0
Bin mit der Dividende und dem ETF allgemein sehr zufrieden, bin gerne investiert. 😁
Chime73
Chime73 vom 17.06.21 01:07 Uhr
0
@tradingdan__ Dividende schwankt ja so wie die Unternehmen Ihre Ausschüttung rausbringen(theoretisch), da gibt es gute und da gibt es schlechte Quartale. Da mache ich mir jetzt keine Sorgen, sollange die Energie teuer bleibt! Ansonsten , immer gerne!
tradingdan__
tradingdan__ vom 15.06.21 20:15 Uhr
0
Übermorgen (17.06.21) ist auch hier Ex-Day und es wurden USD 0,7593 (= EUR 0,63) Ausschüttung je Anteil angesetzt. Entspricht leider einer Senkung von 12% (vormals USD 0,8607 bzw. EUR 0,71) - aber immerhin noch immer starke 7,5% Ausschüttung, gemessen auf den jetzigen Kurs von 33,54€.
tradingdan__
tradingdan__ vom 15.06.21 20:11 Uhr
0
Hallo Chime, danke für deine tolle Erklärung - habe sie erst jetzt gesehen.
Chime73
Chime73 vom 08.06.21 04:47 Uhr
0
Da ich weiterhin von steigenden Rohstoffpreisen(durch hohe Nachfrage) und damit verbundenen Energiepreisen ausgehe, werden im Umkehrschluss die Gewinne der Energieunternehmen weiter steigen. Wenn es den Unternehmen gut geht, bzw mehr Energie verbraucht und mehr Rohstoffe Transport werden, dann wird sicher unser mlp weiter steigen (hoff). Die synthetische Nachbildung ist nötig, da sonst hohe Steuern ausserhalb der Usa fällig werden und um sie zu umgehen wird diese Methode angewendet.
Chime73
Chime73 vom 08.06.21 04:33 Uhr
0
@tradingdan__ sorry wenn ich spät antworte, war in anderen Foren aktiv und habe dieses Forum etwas schleifen lassen. Ich bin weiterhin hier Investiert, sehe momentan auch kein grund umzuschichten und erfreue mich an der Dividende und den steigenden Kurs. Zur Frage: Dividende hängt natürlich von den Unternehmen ab, die in dem mlp abgebildet sind bzw. Ihre Gewinne die sie an die Aktionäre in Form einer Dividende Ausschütten (jedenfalls in der Theorie) werden. Wir wissen ja das es sich hierbei um einen synthetischer mlp handelt. Nach Abzug der kleinen swap Gebühr (für die Replikation) gehts im übertragenen sinne darum (Nachbildung) das, wenn es den Unternehmen im Energiesektor und Pipline Transport gut geht , dann läuft der mlp und wir haben einen steigenden kurs , sofern bei der Nachbildung (durch das Finanzinstitut) keine großen Unterschiede entstehen. Hier eine kleine (teil) Erklärung Anhang eines Beispiels am ETF: Replizieren eines Index mit einem Swap-Kontrakt Eine weitere Replikationsmethode ist die synthetische oder indirekte Replikation. Bei dieser Replikationsmethode wird der Index mit einer Swap-Transaktion (Total Return Swap) repliziert. Der ETF schließt einen Vertrag mit einem Finanzinstitut ab, das verpflichtet ist, die Indexrendite gegen eine Gebühr zu liefern. Synthetische ETFs (auch Swap-ETFs genannt) sind eine kostengünstige Alternative, um in Nischenmärkte oder Anlageklassen wie Rohstoffe und Geldmarkt zu investieren, die sonst für die meisten Anleger nicht zugänglich wären. Darüber hinaus können Swap-ETFs einige Märkte effizienter und genauer abbilden als physische ETFs . Allerdings haben Swap-ETFs grundsätzlich ein Kontrahentenrisiko , welches durch verschiedene Sicherheitsmaßnahmen minimiert wird.   Synthetische Replikation von ETFs Wie funktioniert ein Tausch? Der Swap-Kontrakt (auch Total Return Swap genannt) ist ein Derivatgeschäft. In der Praxis ist der Swap-Kontrahent des ETF häufig die Muttergesellschaft des ETF-Emittenten (zB Deutsche Bank, Commerzbank).   Im Swap-Vertrag wird vereinbart, dass der Swap-Kontrahent die Indexrendite inklusive aller Dividendenzahlungen an den ETF zahlt. Im Gegenzug erhält die Swap-Gegenpartei eine Gebühr (Swap-Gebühr) und die Rückgabe der Wertpapiere im Sicherheitenportfolio.   Die Mittel eines synthetischen ETF werden in einen Wertpapierkorb investiert, der als Sicherheit für den Swap-Kontrahenten dient. Die Wertpapiere des Sicherheitenportfolios stimmen nicht unbedingt mit den Wertpapieren des replizierten Index überein. Beispielsweise kann ein synthetischer ETF auf europäische Aktien (zB MSCI Europe) im Sicherheitenportfolio auch japanische Aktien enthalten.
Michael1000
Michael1000 vom 07.06.21 23:18 Uhr
0
Kommt darauf an wie hoch die Nachfrage noch wird und wie berbock zu oko öl und oko gas steht.....aber zum Glück sind wir ja nur ein kleines Plus land

Meistdiskutiert