IPO CSG WKN: A420X0 ISIN: NL0015073TS8 Kürzel: CSG Forum: Aktien User: Hochkaufen

12,73 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf CSG Czechoslovak Group
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 4.704
pamelos
pamelos, Donnerstag 13:16 Uhr
0
Da wird nichts kommen zumal die ab 7 Juli wieder Kommunikationssperre bis zu den Zahlen haben
D
Danniel, Donnerstag 12:47 Uhr
0
Ich auch wenn ich den eine bekomme 😁
ek5
ek5, Donnerstag 12:40 Uhr
0

Sehr geehrte Damen und Herren, als Aktionär der Czechoslovak Group verfolge ich die Entwicklung des Unternehmens mit großem Interesse. Im Rahmen des Börsengangs wurden BlackRock sowie die Al-Rayyan Holding LLC (Tochter der Qatar Investment Authority) als Cornerstone-Investoren vorgestellt. Ich möchte Sie daher höflich fragen: Halten BlackRock und die Al-Rayyan Holding bzw. die Qatar Investment Authority ihre beim Börsengang erworbenen Beteiligungen weiterhin? Falls sich die Beteiligungen verändert haben, können Sie hierzu nähere Informationen geben? Stehen diese institutionellen Investoren weiterhin langfristig hinter der CSG und befinden Sie sich regelmäßig im Austausch mit ihnen? Da viele Anleger die Beteiligung renommierter institutioneller Investoren als wichtiges Vertrauenssignal sehen, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen. Vielen Dank für Ihre Zeit. Mit freundlichen Grüßen

Bin auf die Antwort gespannt
D
Danniel, Donnerstag 12:22 Uhr
1
Sehr geehrte Damen und Herren, als Aktionär der Czechoslovak Group verfolge ich die Entwicklung des Unternehmens mit großem Interesse. Im Rahmen des Börsengangs wurden BlackRock sowie die Al-Rayyan Holding LLC (Tochter der Qatar Investment Authority) als Cornerstone-Investoren vorgestellt. Ich möchte Sie daher höflich fragen: Halten BlackRock und die Al-Rayyan Holding bzw. die Qatar Investment Authority ihre beim Börsengang erworbenen Beteiligungen weiterhin? Falls sich die Beteiligungen verändert haben, können Sie hierzu nähere Informationen geben? Stehen diese institutionellen Investoren weiterhin langfristig hinter der CSG und befinden Sie sich regelmäßig im Austausch mit ihnen? Da viele Anleger die Beteiligung renommierter institutioneller Investoren als wichtiges Vertrauenssignal sehen, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen. Vielen Dank für Ihre Zeit. Mit freundlichen Grüßen
D
Danniel, Donnerstag 12:16 Uhr
0
Astra energy war auch gut nach dem ipo und alles was mit dem Bau in Dresden mit Halbleiter zutun hat 500- 600 % in 2 tagen war schon mega 😎
D
Danniel, Donnerstag 12:15 Uhr
0
Die öffentlich bekannten Größenordnungen sind: BlackRock: etwa 1,2–1,5 % der CSG-Aktien (je nach endgültiger Zuteilung beim IPO). Qatar Investment Authority (über Al-Rayyan Holdings): ebenfalls etwa 1,2–1,5 %. Zusammen halten die Cornerstone-Investoren rund 3,6 % der CSG-Aktien. Neben BlackRock und Al-Rayyan/QIA gehört auch Artisan Partners zu dieser Gruppe.
D
Der_Manipulator, Donnerstag 12:14 Uhr
0
Bin bei Schaeffler rein und schon im Plus...das ding ist durch hier
D
Danniel, Donnerstag 12:09 Uhr
0
Die börsennotierte Gesellschaft unterliegt niederländischem Recht. Dort gelten neben den gesetzlichen Regeln auch die Satzung der Gesellschaft und bestehende Aktionärsvereinbarungen. Deshalb kann ein Minderheitsaktionär auch mit deutlich weniger als 25 % besondere Rechte haben, wenn diese vertraglich vereinbart wurden. Das ist auch der Grund, warum der Streit mit Petr Kratochvíl trotz seiner Minderheitsbeteiligungen eine so große Rolle spielt: Es geht offenbar nicht nur um den prozentualen Anteil, sondern auch um vertragliche Rechte (z. B. die Put-Option). Kurz gesagt: Normales Mitspracherecht: ab 1 Aktie Größerer Einfluss: ab etwa 10–25 % Kontrolle über das Unternehmen: meist ab über 50 % Besondere Rechte können aber auch mit kleineren Anteilen bestehen, wenn sie vertraglich vereinbart wurden.
U
UriGeller, Donnerstag 11:52 Uhr
1
Ok ok - dann nimm ich alles zurück.
D
Danniel, Donnerstag 11:47 Uhr
0
Er wäre blöd wenn er weniger als 80% halten würde !!
U
UriGeller, Donnerstag 11:44 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/csg-aktie-ein-auftragsbestand-von-14-milliarden-euro-steht-auf-einem-fundament-mit-einem-tiefen-riss-917971
ek5
ek5, Donnerstag 11:42 Uhr
0
@urigeller bleib bei den Tatsachen! Es war ein ganz normaler Börsengang und selbstverständlich muss der Eigentümer des Unternehmens dann Anteile verkaufen! Was hat das denn mit weniger Vertrauen an das Unternehmen zu tun?
ek5
ek5, Donnerstag 11:40 Uhr
0
Nach aktuellem Stand hat Strnad seit dem IPO keine meldepflichtigen größeren Aktienverkäufe veröffentlicht; seine Beteiligung liegt weiterhin bei etwa 84,8 %.
B
Baddi1980, Donnerstag 11:40 Uhr
0

Das war der größte Fehler, weil der Markt dachte oui - hat der kein vertrauen in sein Unternehmen. Was wäre los wenn Pappbecher seine Anteile verkauft. Dann sind auch alle verunsichert. Der Strnad ist erst 36, da muss er noch viel lernen oder die sollen einen neuen ceo nehmen. Was wäre wenn Jenssen Huang verkauft-auch kein gutes Zeichen.

Für den IPO musste er ja seine Aktien auf den Markt schmeißen. Junge Junge 😂
D
Der_Manipulator, Donnerstag 11:39 Uhr
1
Bin jetzt raus...
helhoe55
helhoe55, Donnerstag 11:38 Uhr
0
Die Aktie ist nach RSI mit 23 total überverkauftm
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 IPO CSG
2 CSG: Allgemeines Hauptforum
3 Czechoslovak Group (CSG)
4 CSG
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 Diginex ±0,00 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
4 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
5 Strategy B +1,39 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Stellantis ±0,00 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
10 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 Diginex ±0,00 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
4 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
5 Strategy B +1,39 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Stellantis ±0,00 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
9 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Nagarro +82,16 %
Alle Diskussionen