ISHARES GL.CLEAN ENERGY U.E.USD D WKN: A0MW0M ISIN: IE00B1XNHC34 Kürzel: IQQH Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion
10,56
EUR
+0,55 % +0,06
14:43:30 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 6.750
donpipone,
22.06.2024 18:52 Uhr
0
Kann man vergessen. Der hype ist durch. Zielkorridor erreicht.
Der Markt der Erneuerbaren ist ein Polypol mit u.a. hohen Investitionskosten und starkem Preiskampf. Da warten einfach keine Traumrenditen auf die Unternehmen.
donpipone,
26.06.2024 21:30 Uhr
0
Ich habs mit 2 Zügen im Laufe 2023 abgekriegt. Leider zu spät gecheckt, dass das nix wird. Hatte durch einige Käufe im Jahr 2019/20 nen guten EK. Den hat der Sparplan dann zwar etwas versaut, bin aber noch ganz ok weggekommen.
Ich kann andere nur warnen, sich hier nicht ideologisch zu verrennen. Egal wie wichtig die Erneuerbaren noch werden. cash cows werden diese Unternehmen nicht.
Maugspola,
26.06.2024 21:50 Uhr
0
Ich war kurz investiert und dann direkt nicht mehr als beschlossenwurde das akws auf einmal zur green energy zählen würde... seitdem nur noch warchlist...sehr froh drum tatsächlich... hab mich damals kurzfristig entschlossen in einen semiconductor etf zu investieren.... war ne top Entscheidung 🙈🤩
Ewus,
26.06.2024 22:13 Uhr
1
Ich habs mit 2 Zügen im Laufe 2023 abgekriegt. Leider zu spät gecheckt, dass das nix wird. Hatte durch einige Käufe im Jahr 2019/20 nen guten EK. Den hat der Sparplan dann zwar etwas versaut, bin aber noch ganz ok weggekommen. Ich kann andere nur warnen, sich hier nicht ideologisch zu verrennen. Egal wie wichtig die Erneuerbaren noch werden. cash cows werden diese Unternehmen nicht.
Du umschreibt deine Ansicht immer sehr fair...👍
Respekt dafür...
Habe trotzdem einen SP laufen.😉
alientransistor,
22.06.2024 8:43 Uhr
2
dieser etf ist wie ein pflaster, das man ganz langsam abzieht
RudiRendite,
15.06.2024 9:43 Uhr
0
TotalEnergies, RWE, Orsted to Participate in German Wind Auction
Second round of offshore auction set to begin on Monday
Nation seeks to triple capacity to 30 gigawatts by 2030
https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-06-14/totalenergies-rwe-orsted-to-participate-in-german-wind-auction
RudiRendite,
11.06.2024 13:29 Uhr
1
Deutliche Mehrheit für erneuerbare Energien bei Schweizer Volksabstimmung
Für das Stromversorgungsgesetz, von dem ein stabiler Rahmen gerade für den Ausbau der Photovoltaik erwartet wird, votierten mehr als zwei Drittel der Stimmberechtigten.
https://www.pv-magazine.de/2024/06/10/deutliche-mehrheit-fuer-erneuerbare-energien-bei-schweizer-volksabstimmung/
RudiRendite,
10.06.2024 21:39 Uhr
0
USA erwarten 2024 über 40 GW neue Solarleistung – US-Solarindustrie profitiert vom Inflation Reduction Act
https://www.iwr.de/news/usa-erwarten-2024-ueber-40-gw-neue-solarleistung-us-solarindustrie-profitiert-vom-inflation-reduction-act-news38693
RudiRendite,
08.06.2024 21:49 Uhr
1
Clean energy investment set to run at double fossil fuel spend
https://www.mining.com/web/clean-energy-investment-set-to-run-at-double-fossil-fuel-spend/
RudiRendite,
07.06.2024 19:08 Uhr
1
This is truly impressive: By 2024, investment in solar PV will grow to $500 billion, according to the IEA, leading the transformation of the power sector.
More money is now being invested in solar PV than in all other power generation technologies combined. ☀️⚡️
#solar #energy #power h/t IEA
https://x.com/minenergybiz/status/1799019545551630648?s=46&t=CND_DF6ErYtM-d_GnIoKqA
RudiRendite,
06.06.2024 18:32 Uhr
1
https://x.com/tagesschau/status/1798735399298224440?s=46&t=CND_DF6ErYtM-d_GnIoKqA
Ein kleiner Schritt aber immerhin
RudiRendite,
02.06.2024 21:08 Uhr
0
https://open.spotify.com/episode/5R7pajSD3BUOK0oxVl5khw?si=MKs0-0MFStCPg95Ch3ASgQ
The Bullcase for Renewables
The Value Hive Podcast
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,03 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +1,07 % | |
| 3 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,07 % | |
| 5 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -9,47 % | |
| 6 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -16,36 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Security der nächsten Generation | +4,31 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,29 % | |
| 10 | Investmentchancen | -0,38 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,43 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -2,64 % | |
| 4 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -16,36 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | +4,31 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +2,82 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,29 % | |
| 8 | VONOVIA Hauptdiskussion | +3,47 % | |
| 9 | Investmentchancen | -0,38 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -2,09 % | Alle Diskussionen |