ISHARES STOXX GL.S.DIV.100(DE)UCITS ETF WKN: A0F5UH ISIN: DE000A0F5UH1 Kürzel: ISPA Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion
38,24
EUR
-0,18 % -0,07
09:10:59 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 1.069
IkeTheStrike,
24.03.2026 11:24 Uhr
0
Ich hab immer nur die Divi wieder reingesteckt, das mach ich weiter
Repulsor,
24.03.2026 9:21 Uhr
0
Man könnte einfach aufhören zu besparen und so liegen lassen wie er ist. Dann bekommt er immerhin kein neues Futter
IkeTheStrike,
24.03.2026 7:52 Uhr
0
Ich find's auch grenzwertig, für Etf Gebühren anzuheben, andere senken, wenn ich das aber verkaufe gibt's wieder Steuern zu zahlen, von daher bleibt es im Depot
elektronaut,
23.03.2026 21:06 Uhr
0
Wie seht ihr die Anhebung der Verwaltungsgebühr von aktuell 0,45% auf leider 0,5% ab 16.04.2026? https://s.wmdaten.de/?d=14182
SKYNET101,
29.01.2026 16:11 Uhr
0
Niemand ist scharf auf Krieg. Das ändert jedoch nichts daran dass man als Investor die Weltlage im Blick haben muss. Es wäre naiv die Augen zu verschließen.
SKYNET101,
29.01.2026 15:35 Uhr
0
Genau, ich warte eigentlich darauf das die Iran-Situation eskaliert wenn jetzt die „Armada“ vor der deren Haustür steht.
Repulsor,
29.01.2026 15:31 Uhr
0
Gründe für einen Rücksetzer gibt es wohl derzeit mehr als genug auf der Welt. Der Rücksetzer word kommen, nur wann ist die Frage
SKYNET101,
29.01.2026 15:06 Uhr
0
Gibt es hier einen „richtigen“ Zeitpunkt zum einsteigen oder einfach rein? Ein Grund das es zu einem Rücksetzer mal kommt? Vielleicht Trump vs Iran?
Repulsor,
29.01.2026 9:32 Uhr
1
Starker Kursverlauf in letzter Zeit. Das begrenzt die Kürzung der Ausschüttung etwas.
T
TresorOI,
02.01.2026 15:06 Uhr
2
So ist es,der Kursverlauf ist doch top - daher bleibe ich entspannt. Kurios ist das natürlich schon, aber immerhin geht es weiter hoch, also Grün.
B
Frankfurterbub,
30.12.2025 13:55 Uhr
0
Ja von dem Dividend Leaders 👍🏼 minimal ist der steuerlich schlechter . Aber top Unternehmen drin
Repulsor,
30.12.2025 11:38 Uhr
0
Welchem? Dividend leaders?
Hab ich auch schon mal überlegt einzusteigen. Einziger Nachteil das er in Holland gelistet ist. Steuertechisch nicht ganz optimal
Frankfurterbub,
30.12.2025 11:02 Uhr
0
Wenn die Dividende hier rückläufig ist, reduziere ich hier meine Sparplanrate. Da profitiert man als bsp. vom VanEck mehr
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,00 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,65 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,01 % | |
| 4 | BAYER Hauptdiskussion | +2,75 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -4,34 % | |
| 6 | Nio für normale Kommunikation | -1,19 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | -0,72 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,57 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,65 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,98 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +2,96 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,80 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | -4,33 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | -0,78 % | |
| 6 | Nio für normale Kommunikation | -1,21 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,38 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,06 % | |
| 9 | Xpeng | -4,68 % | |
| 10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,29 % | Alle Diskussionen |