JINKOSOLAR WKN: A0Q87R ISIN: US47759T1007 Kürzel: JKS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

14,94 EUR
-1,84 % -0,28
22:23:57 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf JinkoSolar
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 99.417
Maverick77
Maverick77, 12. Mai 13:40 Uhr
1
https://www.pveurope.eu/markets/april-pv-index-prices-push-demand-loses-its-edge?fbclid=IwdGRzaARv8OxjbGNrBG_wxmV4dG4DYWVtAjExAHNydGMGYXBwX2lkDDM1MDY4NTUzMTcyOAABHmNB8dcgi1x8hRHg4MUHallgg_0s4gbN-2b9Ne7PvMl-0GD-zwQT8I93Y36K_aem_C59JKRvCcv7EFvZXcYs-TA
S
Solarfreddy, 12. Mai 8:06 Uhr
0

🔥🔥🚀🚀🚀 alle einsteigen

Ja wo...in die Deutsche Bahn oder bei JKS? Wer ist zuverlässiger?
Pablohernandez
Pablohernandez, 11. Mai 19:19 Uhr
1
🔥🔥🚀🚀🚀 alle einsteigen
S
Solarfreddy, 11. Mai 10:43 Uhr
0

ok, Canadian hat damit geschick diese Regelung ausgespielt. Aber auch eine Umstrukturierung die der chinesische Staat so erlaubt/hinnimmt ? Wird das keine folgen für das China Geschäft haben, die Chinesen könnten ja ähnlich Regeln aufstellen wie die Amis um die heimische Solarbranche zu schützen. Das könnte dann das Angebot in China verknappen und die Modulpreise steigen lassen.

Das war die einzige Möglichkeit...die Holding wurde bereits Ende des letzten Jahres gegründet! Warum sollte das Folgen für das China Geschäft haben?...im Gegensatz zu JKS ist das klein...außerdem ändert das ja nichts...deswegen wird CSI Solar weiterhin Module produzieren. CS verkaufte 2025 ca. 25 GW weltweit...davon werden 5 GW in den USA produziert und geplant auf 10 GW zu erhöhen. Die restlichen Module werden bei CSI Solar in China gebaut. China wird ja nicht den Verkauf von Solarmodulen verbieten....wenn dann die benötigte Infrastruktur...d.h. die hochmodernen Maschinen die Solarmodule, Solarzellen oder Solarwafer produzieren...das hat aber nichts mit den Verkauf von fertigen Modulen zu tun.
I
IvoH, 11. Mai 10:11 Uhr
0

Falsch die 75% die CSIQ von CSI Solar übernommen haben ist von einer neugegründeten US-Holding von CSIQ. Von den restlichen 25% besitzt CSIQ ja schon 64% an CSI Solar...hätte das CSIQ nicht so gemacht würde die FEOC eintreten und somit wären die Steuergutschriften 45X weg gewesen! Für mich bedeutet das und auch die FEOC das damit CSIQ ein US-Unternehmen wird durch die neugegründete Holding! So verstehe ich das Ganze...und bei CSIQ reden wir von ganz anderen Steuergutschriften 45X in der Höhe!

ok, Canadian hat damit geschick diese Regelung ausgespielt. Aber auch eine Umstrukturierung die der chinesische Staat so erlaubt/hinnimmt ? Wird das keine folgen für das China Geschäft haben, die Chinesen könnten ja ähnlich Regeln aufstellen wie die Amis um die heimische Solarbranche zu schützen. Das könnte dann das Angebot in China verknappen und die Modulpreise steigen lassen.
S
Solarfreddy, 11. Mai 9:39 Uhr
0

Jinko hat jetzt auch 191 Millionen eingenommen, und Gutschriften sollten ja auch dazu kommen. Ich kenn die Aufstellung bei Canadian nicht, und die Aufstellung von PVStocks, verstehe ich nicht ganz, vielleicht etwas ungenau erklärt. Aber wen Canadian Solar canadisch ist, dann sind sie ja praktisch nicht US amerikanisch, also gilt für sie das gleiche bei der FEOC Regel mit den Eigentumsverhältniss, nehme ich mal an. Meine Hoffnung ist das Jks auch jetzt an der Börse nachzieht.

Falsch die 75% die CSIQ von CSI Solar übernommen haben ist von einer neugegründeten US-Holding von CSIQ. Von den restlichen 25% besitzt CSIQ ja schon 64% an CSI Solar...hätte das CSIQ nicht so gemacht würde die FEOC eintreten und somit wären die Steuergutschriften 45X weg gewesen! Für mich bedeutet das und auch die FEOC das damit CSIQ ein US-Unternehmen wird durch die neugegründete Holding! So verstehe ich das Ganze...und bei CSIQ reden wir von ganz anderen Steuergutschriften 45X in der Höhe!
I
IvoH, 11. Mai 8:13 Uhr
0
Jinko hat jetzt auch 191 Millionen eingenommen, und Gutschriften sollten ja auch dazu kommen. Ich kenn die Aufstellung bei Canadian nicht, und die Aufstellung von PVStocks, verstehe ich nicht ganz, vielleicht etwas ungenau erklärt. Aber wen Canadian Solar canadisch ist, dann sind sie ja praktisch nicht US amerikanisch, also gilt für sie das gleiche bei der FEOC Regel mit den Eigentumsverhältniss, nehme ich mal an. Meine Hoffnung ist das Jks auch jetzt an der Börse nachzieht.
S
Solarfreddy, 11. Mai 6:50 Uhr
0

Ja mag sein das Canadian da mehr bekommt, aber wie geschrieben kauft FH Capital nicht 78% von JKS US, sondern 78% von der JKS US Produktionsstätte. Canadian hat aber in den letzen 2 Jahren stark ins US Geschäft investiert. JKS hat diesen Schritt nicht gemacht, wegen den ganzen Unsicherheiten.

Dann hast du ja den Grund warum Canadian Solar in den letzten Wochen laut deinem Post um 70% zugelegt hat. ..während JKS nur 20%! Die Thematik ist bei CS das es sich hierbei um viele hunderte Millionen USD handelt wenn man diese Steuergutschriften 45X kassiert...im Umkehrschluß bedeutet das für Canadian sehr hohe Gewinne....und die US-Amerikaner bewerten Aktien nach Gewinnen. Was bei JKS am Schluss rauskommt muss man erstmal abwarten...verkaufen schon alleine ca. 45 GW in China und viel in Europa bzw. an den Rest der Welt. Verkauf in den USA ist nun mal sehr Bescheiden bei JKS. Die Preissituation bei Modulen hat sich so gut wie fast nicht verändert! JKS wäre nur der größte Gewinner wenn sich die Lage bei den Modulen erheblich verbessern würde....danach sieht es aber für mich derzeit nicht aus und auch wenn uns die Chinesen was anderes erzählen wollen!
I
IvoH, 10. Mai 23:05 Uhr
0

Nein, trina hat 100% verkauft. CSIQ ist eine kanadische Firma. Csiq hat also 75% von CSI Solar abgekauft. Da sie zusätzlich noch 64% von den restlichen 25% von CSI Solar besitzen an den USA Anlagen kassiert CSIQ richtig ab

Ja mag sein das Canadian da mehr bekommt, aber wie geschrieben kauft FH Capital nicht 78% von JKS US, sondern 78% von der JKS US Produktionsstätte. Canadian hat aber in den letzen 2 Jahren stark ins US Geschäft investiert. JKS hat diesen Schritt nicht gemacht, wegen den ganzen Unsicherheiten.
P
PVStocks, 10. Mai 22:59 Uhr
0

Er schreibt auch in einen Kommentar das Canadian vor ein paar Wochen einen ähnlich Schritt gemacht hat, und Trina Solar ebenso.

Nein, trina hat 100% verkauft. CSIQ ist eine kanadische Firma. Csiq hat also 75% von CSI Solar abgekauft. Da sie zusätzlich noch 64% von den restlichen 25% von CSI Solar besitzen an den USA Anlagen kassiert CSIQ richtig ab
I
IvoH, 10. Mai 22:21 Uhr
0

nicht die volle 25% davon Haben ihre Anteile ja verkauft CSIQ ist der Boss in dem USA

Hmm, ich verstehe, weil sie 25% der Produktionsstätte besitzen. Aber die Gutschrift wird doch auf die Module gezahlt. Wie genau der Vertag zwischen FH Capital und JKS ist wissen wir nicht, vielleicht zahlt JKS eine art Miete, bekommt aber die volle Gutschrift, ich weiss es nicht. Aber die vorgehensweise der USA ist schon sehr bedenklich, sie zwingt ja sozusagen die China Solaris zu diesen Schritt.
I
IvoH, 10. Mai 22:11 Uhr
0

nicht die volle 25% davon Haben ihre Anteile ja verkauft CSIQ ist der Boss in dem USA

Er schreibt auch in einen Kommentar das Canadian vor ein paar Wochen einen ähnlich Schritt gemacht hat, und Trina Solar ebenso.
P
PVStocks, 10. Mai 22:09 Uhr
0
nicht die volle 25% davon Haben ihre Anteile ja verkauft CSIQ ist der Boss in dem USA
I
IvoH, 10. Mai 22:05 Uhr
1
Laut Ulm dürfte sich JKS mit diesen Schritt für die volle 45x fache Produktionssteuergutschrift qualifizieren. https://www.facebook.com/100070281581326/posts/pfbid02RDDvE9W4yGbKai59EhUzwhjnMQjUHXYHVic3mG4ZZhvC7MNTp5sKkDtmxyuqd69vl/
I
IvoH, 10. Mai 21:52 Uhr
0

Du träumst zu viel.. JKS ist und bleibt eine China Solaris...und ob Musk die benötigte Ausrüstung für sein Solarvorhaben bekommt steht doch sehr in den Sternen. Auch China prüft Ausfuhrbeschränkungen für ihre Infrastruktur. Ich verweise jetzt auf die EU...die Wechselrichter aus China als kritische Infrastruktur einstuft weil man damit die Stromversorgung stören bzw. ausschalten könnte.

Nein ich träume nicht. Ich schrieb, was das ganze wohl in den USA wert sein würde. Mir ist klar das es in China ganz andere Preise für eine Produktionsstätte sind. Ist halt schon beeindruckend wieviel das in den USA wert sein würde, wen ein Finanzhaus für 2GW ungefähr 200 Millionen zahlt.
S
Solarfreddy, 10. Mai 17:08 Uhr
0

Wen 2GW ca. 250 Mil $ in den USA wert sind. Was würden dann JKS gesamte Produktionstätten ca 100 GW in den USA wert sein, weit über 100 Mrd. $. Bzw müsste Musk 100 Mrd. $ in die Hand nehmen um so eine Kapazität aufzubauen.

Du träumst zu viel.. JKS ist und bleibt eine China Solaris...und ob Musk die benötigte Ausrüstung für sein Solarvorhaben bekommt steht doch sehr in den Sternen. Auch China prüft Ausfuhrbeschränkungen für ihre Infrastruktur. Ich verweise jetzt auf die EU...die Wechselrichter aus China als kritische Infrastruktur einstuft weil man damit die Stromversorgung stören bzw. ausschalten könnte.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 JINKOSOLAR Hauptdiskussion
2 Neue News und Aussichten zu JinkoSolar
3 Insolvenz möglich ?
4 Jinko 2025
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,45 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,40 %
6 Germany 40 Prognose +1,12 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,10 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,59 %
9 YANDEX Hauptdiskussion -5,10 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -10,77 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,45 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,40 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,10 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,59 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,49 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,45 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -10,77 %
9 YANDEX Hauptdiskussion -5,10 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
Alle Diskussionen