Knaus Tabbert WKN: A2YN50 ISIN: DE000A2YN504 Forum: Aktien User: Oachkatzl123
10,98
EUR
-1,88 % -0,21
21:45:38 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.047
Peterpepo,
05.12.2024 9:55 Uhr
0
Solange die AG keine Kapitalerhöhung verkündigen muss.... Wird die Aktie wohl nicht so tief fallen...
Die großen Aktionäre haben bestimmt nen plan wie es weiter geht. Im Gegensatz zu anderen Bereichen im PKW Markt sind die Hersteller wohl alle an einem stabilen Markt mit weniger produzierten interessiert um die Preise oben zu halten.
Ein Preiskampf mit Geld Vernichtung können sich alle nicht erlauben.
Daher wird an der Über Produktion eindeutig gekürzt.
Mihael,
05.12.2024 15:53 Uhr
0
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/bestechungsvorwuerfe-knaus-tabbert-trennt-sich-von-zulieferern,UW4LUte
Mihael,
09.12.2024 10:33 Uhr
0
https://www.br.de/nachrichten/bayern/knaus-tabbert-von-angst-bis-hin-zu-zuversicht,UWC7hmt
Peterpepo,
02.12.2024 15:12 Uhr
0
Natürlich wäre auch die Stundenreduzierung ohne Lohnausgleich eine Option.... Um später bei den Abfindungen sich die reduzierten Gehälter zu Nutzen....
Aber ich glaube der Faktor Zeit und Eile wird alles beschleunigen....
Die Kurzarbeit bis Mitte Januar an manchen Standorten ist ja zu 100%.
Paar km weiter südlich in Österreich bei KTM und Co sieht man wie schnell es bergab geht wenn nicht gehandelt wird....
Kurzarbeit gut und schön aber Überkapazitäten müssen sofort reduziert werden. Die Kapitalbindung muss reduziert werden... Lagerbestand von Fahrzeugen zum Jahresende wird interessant.
Die Chance das die Babyboomer Generation zum Rentenbeginn sich was kauft wäre ja prinzipiell vorhanden... Aber ist der Markt nicht wirklich heiß umkämpft?
Hanspeter1,
02.12.2024 14:57 Uhr
0
Die Rezession für die große Masse kommt wohl im Jahr 2025.... Luxus-Produkte könnten ja laufen... Aber die Massenproduktion wird problemlos im Verkauf. Denke es werden längere und schwere Zeiten für die Branche. Nach Kurzarbeit kommt wohl Arbeitsplatz Reduktion in Deutschland... Oder was meint Ihr?
Nicht ganz, vor Reduktion der Arbeitsplätze kommt erst noch 10% Lohnverzicht von den Mitarbeitern in der Produktion. 😜
Peterpepo,
02.12.2024 12:12 Uhr
0
Die Rezession für die große Masse kommt wohl im Jahr 2025....
Luxus-Produkte könnten ja laufen... Aber die Massenproduktion wird problemlos im Verkauf.
Denke es werden längere und schwere Zeiten für die Branche.
Nach Kurzarbeit kommt wohl Arbeitsplatz Reduktion in Deutschland... Oder was meint Ihr?
Reddevelx,
30.11.2024 9:23 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/motor/wohnwagen-und-wohnmobile-der-camping-boom-ist-vorbei-01/100091345.html
Mihael,
29.11.2024 22:22 Uhr
1
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/exklusiv-der-fall-knaus-tabbert-und-die-saarland-connection,UVXFRWY
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,31 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,22 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,47 % | |
| 5 | Battalion | +9,73 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,09 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | +1,09 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,34 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,17 % | |
| 10 | NIKE Hauptdiskussion | -2,85 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,31 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,50 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -5,43 % | |
| 5 | Battalion | +9,73 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,63 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,62 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,53 % | |
| 9 | NIKE Hauptdiskussion | -2,85 % | |
| 10 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -1,58 % | Alle Diskussionen |