LENOVO WKN: 894983 ISIN: HK0992009065 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,585 EUR
-3,18 % -0,085
10:49:17 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 13.322
RaphIchNicht
RaphIchNicht, 5. Jun 22:46 Uhr
0
Was ist eigentlich vor paar Tagen passiert als der Kurs auf 3.10€ war? Miesester Fettfinger der Menschheitsgeschichte? 😂
Stitchie
Stitchie, 5. Jun 13:25 Uhr
1
In Hongkong bei 24,88.-HKD geschlossen, entspricht 2,72.-€. Dort gute Kurserholung intraday hingelegt: https://www.marketwatch.com/investing/stock/992?countrycode=hk
H4G3N
H4G3N, 5. Jun 13:09 Uhr
0
Vorwärts immer - Rückwärts nimmer.
Stitchie
Stitchie, 5. Jun 10:21 Uhr
1

Diese Frage ernsthaft beantworten zu wollen würde unseriöser Scharlatanerie gleichkommen. Informationen sollten gewichtet, die individuelle Depotstruktur und deren Strategie beachtet und ein gewisses Quäntchen unvorhergesehene Fügung berücksichtigt werden.

Persönlich mutmaße ich mit Beginn der WM eine enorme Öffentlichkeitswirkung von Lenovo und damit auch bei Aktionären und Investoren, die Lenovo noch gar nicht so recht als Investment in Betracht zogen.
m
mtuerk, 5. Jun 9:52 Uhr
1
Frag doch mal Chat gpt, der gibt die Wahrscheinlichkeit steigender Kurse langfristig mit über 50% an, eher 60-70%. Meine Spekulation: Rund um die WM könnte es noch steigen, danach erstmal seitwärts
Stitchie
Stitchie, 5. Jun 9:18 Uhr
1

Halloyl zusammen, würdet ihr sagen dass die Aktie weiter an Wert gewinnen wird oder Lieber den Gewinn mitnehmen und die Aktie verkaufen?

Diese Frage ernsthaft beantworten zu wollen würde unseriöser Scharlatanerie gleichkommen. Informationen sollten gewichtet, die individuelle Depotstruktur und deren Strategie beachtet und ein gewisses Quäntchen unvorhergesehene Fügung berücksichtigt werden.
m
mtuerk, 5. Jun 8:53 Uhr
0
Arbeitet sich schön wieder hoch die Aktie, hätte das nicht gedacht nachdem der Sektor in USA derzeit börsentechnisch eher schwächelt
J
Jj666, 5. Jun 8:51 Uhr
1
Halloyl zusammen, würdet ihr sagen dass die Aktie weiter an Wert gewinnen wird oder Lieber den Gewinn mitnehmen und die Aktie verkaufen?
Stitchie
Stitchie, 5. Jun 7:30 Uhr
1
Ausgehend vom kürzlichen Hoch des Kurses der Lenovo Aktie bei ca. 2,90.-€ (der minimal kurze Ausreißer im Euro-Kurs bei 3,11.- hatte keinerlei kurstechnische Relevanz) liegt derzeit der Kurs bei ca. 2,60.-€ in einem absolut gesunden Bereich nach dem wohl mehr als rasanten Anstieg in letzter Zeit. Derzeit konsolidiert der Kurs in Höhe von ca. 10 Prozentpunkten, das ist ein immer noch überraschend geringes Maß. Spannend bleibt derweil der Beginn der Fußball WM, wenn die geneigte Weltbevölkerung Lenovo buchstäblich auf den "Schirm" bekommt. https://www.boerse.de/aktien/Lenovo-Group-Aktie/HK0992009065 "Mit dem Anstieg auf 2,90 EUR hat die Lenovo Group-Aktie (ISIN HK0992009065) am 01.06.2026 ein neues All-Time-High erreicht und damit den Kurs vom 29.05.2026 eingestellt."
gintonic83
gintonic83, 4. Jun 20:28 Uhr
1
Wie erwartet gleichen wir uns wieder an den Heimmarkt an. Komisch dass es überhaupt so weit gedumpt ist und eigentlich die perfekte kaufgelegenheit gewesen
Stitchie
Stitchie, 4. Jun 16:27 Uhr
0
Der Tagesumsatz bei Lang&Schwarz liegt gerade bei knapp über 100.000 Stück. https://www.ls-tc.de/de/aktie/lenovo-group-hd-025-aktie Bei Tradegate sind heute bisher ca. 2,5 Millionen Lenovo Aktien gehandelt. https://www.tradegatebsx.com/orderbuch.php?isin=HK0992009065 Das ist nichts gegen den Handel in Hongkong. Dort wurden in der letzten Session rund 250 Millionen Lenovo Aktien gehandelt. https://www.marketwatch.com/investing/stock/992?countrycode=hk Natürlich steht der Kurs in Hongkong, hier braucht es den richtigen Zeitpunkt mit geeignetem Volumen zum Handel der Lenovo Aktie.
H4G3N
H4G3N, 4. Jun 16:23 Uhr
0
Hier aus BRD können die Kursauschläge also nicht kommen.
H4G3N
H4G3N, 4. Jun 16:22 Uhr
0
Aktuell, wenn ich richtig gerechnet habe,etwa 5 Millionen Volumen in Deutschland. In Hongkong liegt Tages Durchschnitt jetzt mittlerweile bei fast 200 Millionen.
H4G3N
H4G3N, 4. Jun 16:13 Uhr
0
Die letzten Tage einmal massiv im Plus und zweimal im Minus, abseits der Hongkong Börse. Solche 3 Kursausschläge habe ich noch nie gesehen. Verstehe ich auch irgendwie nicht, weil der Kurs in Hongkong bestimmt wird. Ich habe lenovo schon über 20 Jahre. Eventuell ADR Handel in USA. Zocker und Supercomputer mischen anscheinend jetzt mit uns kleinen Fischen mit. Auf jeden Fall bleibt es spannend.
m
mtuerk, 4. Jun 14:28 Uhr
0
Was ist denn da los, im Tief bis zu 12,40€. Panikverkäufe? Ich warte erstmal Morgen ab, was da wirklich an der Heimatbörse passiert - und wie der Tag heute in USA verläuft . Wäre auf jeden Fall eine gute Kaufchance gewesen😗
Stitchie
Stitchie, 4. Jun 13:24 Uhr
0
https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/lenovo-aktie-dbs-hebt-ziel-auf-40-hongkong-dollar/69481790 "Fast 177 Prozent Kursgewinn in zwölf Monaten — und trotzdem empfiehlt die DBS Bank jetzt den Einstieg. Das Kursziel von 40 Hongkong-Dollar liegt weit über dem aktuellen Handelsniveau und signalisiert, dass die Großbank das Potenzial noch längst nicht für ausgeschöpft hält."
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,22 %
2 DAX Hauptdiskussion -0,19 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 SAP Hauptdiskussion -1,55 %
5 Hydrogenpro Hauptdiskussion -35,14 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 BYD Hauptdiskussion -2,37 %
8 Battalion -7,42 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,02 %
10 TUI Hauptforum +0,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,04 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,57 %
3 Hydrogenpro Hauptdiskussion -35,14 %
4 Battalion -7,42 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +1,02 %
6 BYD Hauptdiskussion -2,52 %
7 TUI Hauptforum +1,00 %
8 TAKE TWO Hauptdiskussion +2,08 %
9 BAYER Hauptdiskussion -1,20 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,82 %
Alle Diskussionen