LUFTHANSA WKN: 823212 ISIN: DE0008232125 Kürzel: LHA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

7,385 EUR
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12. Juli 2025, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Created with Highcharts 11.4.8Values12 Jul02:0004:0006:0008:0010:0012:0014:007,3457,357,3557,367,3657,377,3757,387,3857,397,3957,47,405
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Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich um mehrere Themen, hauptsächlich um die Luftfahrtindustrie und die wirtschaftlichen sowie politischen Einflüsse darauf:\n\n1. **Gewinnmargen und Ticketpreise**: Es wird diskutiert, ob Fluggesellschaften bei einer Senkung der Abgaben die Gewinne erhöhen oder die Ticketpreise senken sollten.
Kommentare 67.355
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Chartsurfer2
Chartsurfer2, Gestern 22:09 Uhr
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ich verstehe den Landi auch nicht, wie kann man nur in Telekom reingehen, die sind schon sehr gut gelaufen, wer den Beschiß zu Jahrtausendwende unter Ron Sommer zufällig mitmachte lässt eh für immer und ewig die Finger davon.

Wie bei der Kohlmeise, die Nerven verloren 🤣
s
schreiber, Gestern 21:53 Uhr
0
ich verstehe den Landi auch nicht, wie kann man nur in Telekom reingehen, die sind schon sehr gut gelaufen, wer den Beschiß zu Jahrtausendwende unter Ron Sommer zufällig mitmachte lässt eh für immer und ewig die Finger davon.
P
PeerSteinbrück, Gestern 18:59 Uhr
1
Schade, daß unser stets gut gelaunter Landskrone umgeschichtet hat. Sein Moinsen hat nun ein Telefon-Icon anstatt ein Flugzeug-Icon. Aber er hat sich wohl gedacht beim Telefonieren ist es egal und ohne Einfluß auf seine neue Aktie, wenn die Weltpolitik wieder etwas anrichtet. Übrigens: Die Airindia Absturzursache war tatsächlich ein willentlich von beiden Treibwerken abgeschaltete Treibstoffzufuhr, welche nicht versehentlich passieren kann. Ist das heftig, der 2. Selbstmord, der letzte war doch vor jahren in Frankreich. Wie muß ein Mensch gewickelt sein, um andere mit in den Tod zu reißen.
P
PeerSteinbrück, Gestern 18:53 Uhr
0
Hmmm, gute Frage. Ernst nimmt ihn wahrscheinlich keiner mehr. Aber Schaden kann er schon anrichten, weil dieses Hin- und Her keine Planungssicherheit bringt und deswegen Entscheidungen in der Wirtschaft auf Eis gelegt werden. Gerade bei Investitionen. Zum Glück interessiert das die LH nicht in erster Reihe, aber das Cargogeschäft könnte etwas betroffen sein, obwohl dieses an sich ja spitze läuft. Ende Juli werden wir sehen, was die Zahlen diesmal hergeben. Immerhin hat sich ein Lufthansa Vorstand auf der Investor Relationseite trotz Problemen zuversichtlich geäussert und angesprochen daß sich die LH immer flexibler und schneller auf externe Umstände einstellen kann. ist also im Zukunfts Programm enthalten, mehr Flexibilität bei kurzer Reaktionszeit zu haben.
T
TheSirs, Gestern 18:05 Uhr
0
EU-Zölle auf 30% lt. Trump, ist die Frage ob die Börsen ihn noch ernst nehmen...
d
dqiu, Freitag 22:25 Uhr
0
Lasst Chinesen Lufthansa übernehmen! Dann wären die Streikenden ausgesperrt und bekämen keine Löhne. 😅
m
märxle, Freitag 15:24 Uhr
0

Hey Schreiber, sehr, sehr guter Link von dir zu Ryan Air und Österreich bez. Senkung von Steuern. Da sieht man es genau, wie der Hase läuft. Wenn doch nur Deutschland mal wieder die Beine in die Hand nimmt. Aber bei uns will die Umwelt und Grünenlobby ja das Klima schützen und Flugzeuge am liebsten ganz abschaffen oder teuer machen. Andere Länder steigern dagegen ihre Flugraten kräftig nach oben und stärken die Wirtschaft. Deutschland wach endlich auf. 🏋️

Deutschland entwickelt sich zurück in die Steinzeit.Wenn die Flüge im benachbarten Ausland billiger sind,dann wird von dort abgeflogen. Das ist natürlich noch besser für die Umwelt.😁😁😁😁
B
Blackqop, Freitag 14:35 Uhr
0

Die Aktie der Lufthansa bewegt sich im Chart immer weiter nach oben. Allerdings sehen die Analysten inzwischen eine deutliche Downside für die Papiere. Lohnt sich bei dem MDAX-Konzern also jetzt noch ein Einstieg? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-07/65882465-lufthansa-aktie-trading-chance-oder-deutliche-downside-486.htm

Ach die wollen doch nur die Kleinanleger draußen halten und schwupp steht der Kurs aus heiterem Himmel bei 8,20€ und alle rennen brav nach bzw. werden dann die Späteinsteiger erstmal wieder abkassiert 😂
P
PeerSteinbrück, Freitag 14:33 Uhr
0
Ich beziehe mich auf den Beitrag von TheSirs
P
PeerSteinbrück, Freitag 14:30 Uhr
0
Sehe ich auch so. Amazon zum Beispiel würde es mit Gewerkschaften nicht geben. Ryanair auch nicht. Wir verteuern einfach alles in D. Und obendrauf noch Klimakosten, die wir uns selbst ins Knie schrauben.
B
Blackqop, Freitag 14:30 Uhr
0

da würde der Kunde eher erwarten, dass es wieder billiger wird, als dass die Fluggesellschaften den Gewinn einsacken, oder kann man 2-3 € unterschlagen 😉

Ja voll und ganz 😁 ich bin erst 4 mal geflogen aber bei drei bzw. vierstelligen Ticketpreisen merkt das doch niemand. Die Preise schwanken doch sogar auch oder?
T
TheSirs, Freitag 13:40 Uhr
1
Der Vergleich mit 1990 ist natürlich schwachsinnig, aber im Grunde genommen müsste die LH besser dastehen als sie jetzt ist. Für mich sind die Gewerkschaften dafür hauptverantwortlich - und das sage ich als jemand, der natürlich die Rechte der Arbeitnehmer unterstützt. Aber sorry: wenn Piloten streiken die monatlich 5stellige Gehälter haben, dann läuft was schief...
P
PeerSteinbrück, Freitag 10:53 Uhr
0
DIe ZAHLEN im Juli sagen, was wirklich Sache ist. Und nicht ein Journalisten Kommentar, der zudem einen Vergleich bis ins Jahr 1990 angibt. Damit macht der Journalist nur Stimmung🫟, anstatt bei den Fakten von 2025 zu bleiben 📈
Highländer
Highländer, Freitag 10:18 Uhr
0
Die Aktie der Lufthansa bewegt sich im Chart immer weiter nach oben. Allerdings sehen die Analysten inzwischen eine deutliche Downside für die Papiere. Lohnt sich bei dem MDAX-Konzern also jetzt noch ein Einstieg? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-07/65882465-lufthansa-aktie-trading-chance-oder-deutliche-downside-486.htm
P
PeerSteinbrück, Freitag 9:40 Uhr
1
Hey Schreiber, sehr, sehr guter Link von dir zu Ryan Air und Österreich bez. Senkung von Steuern. Da sieht man es genau, wie der Hase läuft. Wenn doch nur Deutschland mal wieder die Beine in die Hand nimmt. Aber bei uns will die Umwelt und Grünenlobby ja das Klima schützen und Flugzeuge am liebsten ganz abschaffen oder teuer machen. Andere Länder steigern dagegen ihre Flugraten kräftig nach oben und stärken die Wirtschaft. Deutschland wach endlich auf. 🏋️
Füchslein
Füchslein, Freitag 7:40 Uhr
0

da würde der Kunde eher erwarten, dass es wieder billiger wird, als dass die Fluggesellschaften den Gewinn einsacken, oder kann man 2-3 € unterschlagen 😉

Ein Flugticket 2-3 Euro "billiger" - genau mein Humor. Naja...da wundert mich nichts mehr in good old Germany 🆘
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