LUFTHANSA WKN: 823212 ISIN: DE0008232125 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

9,397 EUR
+2,36 % +0,217
12:46:33 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 72.112
Vollbanane99999
Vollbanane99999, 06.05.2025 12:31 Uhr
0
So wieder was nach gekauft Traum Preis
Vollbanane99999
Vollbanane99999, 06.05.2025 12:32 Uhr
0
Paar Mal mehr 30 Cent 🤪🤝✌️
H
Herby92, 06.05.2025 12:33 Uhr
0

Hab KI gefagt, und die sagt, wenn man erst heute kauft, hat man keinen Anspruch auf die Dividende, weil die Aktien erst am 08.05. eingebucht werden.

Hängt von deinem Broker / Bank ab. Vermutlich wird's nix mit Divi. Aber Money777 kann uns ja dann Infos liefern ;-)
Vollbanane99999
Vollbanane99999, 06.05.2025 12:33 Uhr
0
Ein zwei Wochen nach divi ist der Kurs spätestens zurück 😉👍
m
märxle, 06.05.2025 12:33 Uhr
0

Hab KI gefagt, und die sagt, wenn man erst heute kauft, hat man keinen Anspruch auf die Dividende, weil die Aktien erst am 08.05. eingebucht werden.

Schlechte KI.🤔🤔🤔🤔
Trader47
Trader47, 06.05.2025 12:29 Uhr
1
Hab KI gefagt, und die sagt, wenn man erst heute kauft, hat man keinen Anspruch auf die Dividende, weil die Aktien erst am 08.05. eingebucht werden.
Money777
Money777, 06.05.2025 12:24 Uhr
0
Okay, danke für die Tipps 👍
s
schreiber, 06.05.2025 12:23 Uhr
0

Gute Idee, könnte dann aber auch genau umgekehrt sein und du bekommst keine Dividende, aber dafür den Abschlag 😁

stimmt, es geht sozusagen um millisekunden, die das entscheiden
s
schreiber, 06.05.2025 12:22 Uhr
0
LH Technik entwickelt sich hervorragend, man ist froh diese damals nicht für eine Witzpreis teilverkauft zu haben, da sie nun viel mehr wert auch ist.
Money777
Money777, 06.05.2025 12:22 Uhr
0

Du kannst aber versuchen exakt heute um 00.00 Uhr zu kaufen, das verwirrt den Handelscomputer und du bekommst Divi, hast aber keinen Abschlag. 👍

Gute Idee, könnte dann aber auch genau umgekehrt sein und du bekommst keine Dividende, aber dafür den Abschlag 😁
H
Herby92, 06.05.2025 12:20 Uhr
1

LH profitiert von schwachen Dollar 1 Dollar/Cent = zweistelliger Mio Betrag Ersparnis, sagte er grad

Du schaust definitiv die HV 😉👍
H
Herby92, 06.05.2025 12:19 Uhr
1
Morgen ist ex day. Wer morgen die Aktien hält, bekommt Divi. Heute ist "nur" HV.
s
schreiber, 06.05.2025 12:14 Uhr
0
Du kannst aber versuchen exakt heute um 00.00 Uhr zu kaufen, das verwirrt den Handelscomputer und du bekommst Divi, hast aber keinen Abschlag. 👍
Money777
Money777, 06.05.2025 12:11 Uhr
0

Nenee, sooo einfach geht das nicht 😁

... oder doch??? 🤔🙄 Bin mir auch nicht sicher. Und bekommt man die Dividende, wenn man heute noch LH Aktien kauft? 🤔
Money777
Money777, 06.05.2025 12:05 Uhr
0

Die Leute, die heute ihre Aktien verkauft haben, bekommen die Dividende trotzdem, weil sie die Aktien bis heute gehalten haben. Stimmt das?

Nenee, sooo einfach geht das nicht 😁
s
schreiber, 06.05.2025 12:02 Uhr
0
LH profitiert von schwachen Dollar 1 Dollar/Cent = zweistelliger Mio Betrag Ersparnis, sagte er grad
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 LUFTHANSA Hauptdiskussion
2 Albatros
3 Realtime Trading mit Nachweis auf Profilbild.
4 Bezugsrechte und kapitalerhöhung
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -17,20 %
2 VW Hauptdiskussion -1,20 %
3 Germany 40 Prognose -0,99 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Renk und alles was dazugehört -6,00 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,99 %
7 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,49 %
8 SAP Hauptdiskussion -1,99 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,00 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +2,47 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -17,20 %
2 VW Hauptdiskussion -1,20 %
3 Renk und alles was dazugehört -6,00 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,49 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,99 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,00 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,47 %
8 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -6,00 %
9 AIXTRON Hauptdiskussion -0,50 %
10 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion -4,79 %
Alle Diskussionen