LUFTHANSA WKN: 823212 ISIN: DE0008232125 Kürzel: LHA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

6,742 EUR
+1,28 %+0,085
25. Apr, 22:59:38 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 55.162
Angelo44
Angelo44, 08.12.2021 16:34 Uhr
0
Was daydreamer meinte, war doch die Zukunft. Ist doch egal wie lange es dauert. Lufthansa wird wieder die 15€ Marke knacken, warum auch nicht?! Welche europäische Luftbranche ist denn besser (nicht Airbus, gemeint auf Gesellschaft). Außerdem hat Lufthansa einen guten Ruf. Das mit „zockeraktie“ sehe ich anders. Weil dann wäre ja laut der Aussage jedes Investment ein Zocken. Aber ich sehe das eher als Anteile einer Firma und damit auch in gewisserweise Rechtskräftig. Kann jeder anders sehen, aber desto mehr Anteile, desto mehr Macht (übertragenen Sinne). Das ist ja kein Casino Geschäft, wenn man etwas kauft und es behält wie Antiquitäten. Wenn du das auf daytrading beziehst ist das ja etwas anderes, da dort die Leute stündlich einsteigen beispielsweise und kurzfristige Gewinne einfahren. Meine Meinung.
T
Trader202100, 08.12.2021 16:21 Uhr
0
Wer redet denn hier über Chance/Risiken bei der Aktie der Lufthansa? Die Analysten sind doch aktuell sehr optimistisch oder?
G
Grünhorn, 08.12.2021 16:15 Uhr
0
Daydreamer ich hatte nachgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass du sogar im besten Fall in acht Jahren niemals 5,40 dividende pro Aktie bekommen hast. Sofern nichtmal klar ist ob es ab 2024 überhaupt dividende gibt.
d
daydreamer, 08.12.2021 16:05 Uhr
0
Oder kauft die einer, weil die gut aussehen?
d
daydreamer, 08.12.2021 16:05 Uhr
0
Jede Aktie ist eine Zockeraktie.
M
Marcel1992, 08.12.2021 16:04 Uhr
0
Gibt das heute noch nen Angriff auf die 6,20 ?
Golje
Golje, 08.12.2021 15:58 Uhr
0
Lufthansa ist auch ne Zockeraktie.
U
Urbangarden, 08.12.2021 15:48 Uhr
0
Alles um kurz vor 9 gesagt trifft zu. Meine Güte, an solchen Tagen denke ich, ich sollte mehr zocken.
Angelo44
Angelo44, 08.12.2021 15:31 Uhr
1
Zockeraktie Leute, fallt nicht rein. Ganz euphorischer Typ, im Forum simec Atlantis energy.
M
Mamboo, 08.12.2021 14:49 Uhr
2
Hallo liebe leute. Ich weiß es gehört nicht hier . aber ich möchte euch gerne einen Schnäppchen und großen Wachstum Tipp geben und ein Unterstützung von der Regierung 15 Jahre lang.Ein Tipp von mir..https://simecatlantis.com/services/
U
Urbangarden, 08.12.2021 14:06 Uhr
4
Auch an alle, da es viel zu oft geschieht: wenn a) kein Name b) keine Quelle und c) keine genauen Aussagen getroffen werden, dann sollte man immer ganz schnell hellhörig werden!
U
Urbangarden, 08.12.2021 14:05 Uhr
2
Berndbrot, bei solchen Themen immer: wer sagt das? Wo sagt er/sie das? Warum sagt er/sie das? Was sagt er/sie? Ist ganz einfach und das grundlegendste was man beachten sollte, wenn man Aussagen tätigt, die sich nicht schnell nachprüfen lassen.
Trademate000
Trademate000, 08.12.2021 14:04 Uhr
0
Was sagen die denn?
C
Colombo, 08.12.2021 13:52 Uhr
0
Lufthansa: Es geht vor Gericht 08.12.2021 - 12:56 | Quelle: DER AKTIONÄR facebook twitter Am Arbeitsgericht Frankfurt sind die ersten Klagen von Lufthansa-Flugschülern verhandelt worden, die ihre in der Corona-Pandemie abgebrochene Ausbildung fortsetzen wollen. Entscheidungen wurden am Mittwoch zunächst nicht verkündet. Die Lufthansa-Anwälte erklärten erneut, dass die Lufthansa Aviation Training (LAT) die verlangte Fortsetzung der Ausbildung nicht mehr selbst erfüllen könne, weil entsprechende Einrichtungen verkauft seien oder aufgelöst würden. Der Chef der Luftausbildungssparte LAT, Matthias Spohr, verteidigte das Vorgehen des Konzerns, der wegen der Pandemie weiter einen geringeren Pilotenbedarf habe. Zum Ausbruch der Corona-Krise habe man rund 980 Schüler im System gehabt, von denen man sich mit fast 800 geeinigt habe, sagte der Bruder des Konzernchefs Carsten Spohr vor Gericht. Es gehe noch um 193 Flugschüler, denen man einen gleichwertigen MPL-Ausbildungsgang (Multicrew Pilot Licence) an der privaten Flugschule TFC Käufer in Essen angeboten habe. Sollte wieder Bedarf entstehen, werde ihnen vorrangig der Zugang zu Stellen bei der Stammgesellschaft Lufthansa angeboten. Die Kläger verlangten hingegen die Erfüllung ihrer ursprünglichen Verträge durch die LAT, wie die Frankfurter Anwältin Martina Stickler-Posner erklärte. Auch im Falle einer Nichtübernahme durch die Lufthansa erhoffen sie sich mehr Ansehen und Marktwert, wenn ihre Ausbildung an den LAT-Standorten Bremen und Phoenix/Arizona stattfinde.
U
Urbangarden, 08.12.2021 13:49 Uhr
0
Damit ist die Angst vor omicron vom Tisch
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +9,37 %
2 Nikola Hauptforum -3,66 %
3 Meta Platforms Hauptdiskussion -10,89 %
4 Hexagon Purus -0,11 %
5 Polestar Automotive -5,67 %
6 Redhill Biopharma Hauptdiskussion -0,29 %
7 Brainchip Klassengruppe -2,20 %
8 Forum -4,59 %
9 Ximen Mining Hauptdiskussion +60,55 %
10 CELESTICA Hauptdiskussion -1,55 %
Alle Diskussionen