MENSCH UND MASCHINE WKN: 658080 ISIN: DE0006580806 Kürzel: MUM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
35,58
EUR
+2,67 % +0,93
20:06:14 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 990
F
Fugazi,
23.10.2025 13:29 Uhr
1
Geduld, wird schon wieder:
https://www.nebenwerte-magazin.com/mensch-und-maschine-software-zweitbestes-9m-ergebnis-der-firmengeschichte-trotz-autodesk-umstellung/
g
gc131084,
23.10.2025 12:40 Uhr
0
Problem is die nächsten Zahlen kommen erst im März und dann Divi im Juni! Is noch sehr lange hin
N
Nitefox,
22.10.2025 19:21 Uhr
0
Q3 war schwach.
Ännchen,
22.10.2025 15:51 Uhr
0
Warum? Sollte im vierten Quartal deutlich besser aussehen. Die Umsätze sollten jetzt wieder steigen: Umstellung ist abgeschlossen
BTR,
22.10.2025 15:04 Uhr
1
Sinkende Umsätze ist langfristig in Techsegment sehr schlecht, man kann das noch mit Preiserhöhung eine Zeitlang ausgleichen, aber nicht ewig. Deswegen geht es noch deutlich tiefer mMn.
I
Investorxy,
22.10.2025 14:46 Uhr
0
Ist halt hoch bewertet
g
gc131084,
22.10.2025 13:00 Uhr
0
Ein Trauerspiel die Aktie
Kapitalallokator,
22.10.2025 12:23 Uhr
0
Ja, also ich habe jetzt bei sehr vielen Aktien eines beobachtet: Wenn eine Meldung vom Markt schlecht aufgenommen wird, dann meist nicht nur 1-2 Tage, sondern die negative Stimmung bleibt meist Wochen oder Monate.
Und leider auch, dass es in der heutigen Zeit nichts ungewöhnliches mehr ist, dass Aktien 50% von ihrem ATH verlieren können.
Leider habe ich selber die eine oder andere Aktie, wo ich zu schnell nachgekauft habe.
Natürlich kann es hier anders laufen, aber das Risiko besteht.
Ännchen,
22.10.2025 12:22 Uhr
1
https://publisher.boersengefluester.de/de/mensch-und-maschine-ruckkehr-zur-normalitat
Ännchen,
22.10.2025 12:18 Uhr
0
Ich war zu früh, stimmt. Hatte die Order halt gestern schon gesetzt 🤷♀️ kaufe aber auch immer in Tranchen. 2 von möglichen 3 sind jetzt drin.
Hab nicht damit gerechnet, dass der Kurs heute dermaßen nachgibt 🤔 die letzte heb ich noch auf
Kapitalallokator,
22.10.2025 11:50 Uhr
1
Ich bin mit Nachkäufen vorsichtig geworden. Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass zu schnelle Nachkäufe ein Rendite-Killer sind.
Ännchen,
22.10.2025 8:58 Uhr
0
Ebenfalls gerade nachgekauft 😉
F
Fugazi,
21.10.2025 18:21 Uhr
0
Die Zahlen sind mM OK und nachvollziehbar, Ausblick ist positiv. Werde die Aktie weiter halten und habe nachgekauft.
F
Fugazi,
21.10.2025 17:32 Uhr
0
Bei der gegenwärtigen Marktkapitalisierung sollte der Nemetschek Clan eine Übernahme anstreben. Vielleicht schlägt Adi ein?
Blacksheep,
21.10.2025 10:12 Uhr
1
Kommuniziert wird für Q4 dann aber wieder das Gesamtjahr und da sind die Umsätze übers Jahr gesehen dann natürlich drunter. Somit die Umsatzsteigerung erst mit Q1 ersichtlich. Bis dahin per Sparplan nachkaufen😎
Blacksheep,
21.10.2025 10:11 Uhr
1
Die Aufsummiererei über die Quartale nervt ein wenig um das vergleichen zu können.
wir haben 9m Umsatz von 177,1
Ich hab mir folgendes notiert...
Q1- Umsatz war: 66,02
Q2- Umsatz war: 54,85
Q3 ist damit: 56,23
im Vorjahr war Q3: 94,01
Q4 wird spannend, da sollte dann der Umsatz wieder Wachstum anzeigen
Q4 Vorjahr: 55,77
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,21 % | |
| 3 | Pyrum Innovations | -8,11 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,76 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,41 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,66 % | |
| 8 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +4,82 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,22 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,74 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,17 % | |
| 3 | Pyrum Innovations | -8,11 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,17 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,76 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,66 % | |
| 7 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +5,23 % | |
| 9 | Haffner Energy SAS Hauptdiskussion | +1,05 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,49 % | Alle Diskussionen |