MENSCH UND MASCHINE WKN: 658080 ISIN: DE0006580806 Kürzel: MUM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
34,65
EUR
-1,42 % -0,50
11:26:51 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 989
K
Karsten84,
20.03.2026 10:42 Uhr
1
Analyse Original Research von GBC AG v. 19.03.2026: Kaufen mit Kursziel 64,40 €.
Kapitalallokator,
19.03.2026 10:15 Uhr
2
Das war auch direkt mein Gedanke. Aber man muss von jedem Investor eben sein persönliches Preislimit akzeptieren.
Wenn Investor A bei 40€ hurra schreit und einsteigt, kann Investor B selbst 30€ noch als zu teuer empfinden.
K
Karsten84,
18.03.2026 14:19 Uhr
1
Hat jemand mit der Software eigentlich schon mal selbst gearbeitet? Die Präsentationen usw. sehen alle gut aus und lesen sich toll.
K
DocM,
18.03.2026 11:39 Uhr
1
Schade, Einstieg verpasst . Nun ist sie mir zu teuer.
Viel Erfolg allen
K
Karsten84,
18.03.2026 11:32 Uhr
1
Wow was für ein Anstieg heute.
Gurke1909,
18.03.2026 11:04 Uhr
0
Hab auch meine erste Position am Montag geordert. Werde in 3 Tranchen kaufen
K
Karsten84,
18.03.2026 10:04 Uhr
1
Ich bin auch eingestiegen. Zunächst mit einer kleinen Position, aber der Geschäftsbericht klingt schon sehr positiv.
FlashTrader_,
17.03.2026 19:34 Uhr
0
Hab mir auch noch ein paar reingelegt
G
Gohammez,
17.03.2026 17:30 Uhr
1
Bis auf der Chart gefällt mir alles ganz gut und der geht früher oder später auch wieder hoch. Sparplan läuft weiter
Blacksheep,
17.03.2026 17:18 Uhr
0
Also die Q4 Umsätze zeigen >10% Umsatzwachstum zum Vorjahresquartal an.
61,48 mio€ vs. 55,77 mio€
das sieht ja eigentlich ganz gut aus soweit.
5,7% Divi -> hab ich mal ein paar weitere Stücke nachgemünzt 🌱
Benny80,
17.03.2026 16:24 Uhr
0
Mensch und Maschine Software SE erzielt Rekordergebnisse im Geschäftsjahr 2025 trotz hoher Investitionen und Restrukturierungskosten.
Die Dividende wird auf 200 Cent vorgeschlagen, davon 100 Cent steuerfrei aus dem Einlagenkonto.
Das Unternehmen plant eine Ergebnisverdoppelung bis 2030, mit einem mittleren jährlichen Wachstum von etwa 8%, was die bisherigen Pläne anpasst.
Der Gewinn pro Aktie (EPS) lag 2025 bei 191 Cent, leicht über den vorläufigen Ergebnissen, mit einer verbesserten Umsatzrendite (z.B. EBIT von 20,6%).
Für 2026 wird ein Rohertragsziel von 193-200 Mio. EUR, ein EPS von 211-226 Cent und ein EBIT von 54,5-58,5 Mio. EUR angestrebt, mit einer Dividende von 220-240 Cent.
Das Titelthema des Geschäftsberichts 2025 lautet: „CAD/CAM in der Praxis: Intelligenter KI-Zugriff auf Bestandsdaten“.⬆️
Benny80,
17.03.2026 16:23 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20622176-mensch-maschine-software-se-praesentiert-geschaeftsbericht-2025-entdecken
J
Jay21,
17.03.2026 9:31 Uhr
2
Sind schon da:
17.03.2026 / 08:57 CET/CEST
Rekordergebnisse trotz Restrukturierungskosten
- Dividende 200 Cent / +8,1% - 100 Cent ohne Steuerabzug
- Hauptziel: Ergebnisverdoppelung in 5 Jahren bis 2030
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,89 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +0,80 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +1,77 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | +0,54 % | |
| 5 | IPO CSG | -4,29 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,83 % | |
| 7 | TeamViewer Hauptdiskussion | -1,00 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,07 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,50 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +2,02 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,89 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +1,77 % | |
| 3 | ATOS Hauptdiskussion | +0,54 % | |
| 4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,83 % | |
| 5 | IPO CSG | -4,29 % | |
| 6 | TeamViewer Hauptdiskussion | -1,00 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,50 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,07 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +2,02 % | |
| 10 | Renk und alles was dazugehört | -2,83 % | Alle Diskussionen |