Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

45,12 EUR
-0,70 % -0,32
10:05:15 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 151.645
J
Joti.1860, 12.02.2026 15:54 Uhr
0
Ist die Divi schon Fest
Quixote
Quixote, 12.02.2026 16:05 Uhr
0
Formal fest steht sie erst, sobald sie die HV beschlossen haben wird. Die HV kommt erst noch. Aber ich rechne damit.
H
Hobelix66, 12.02.2026 19:49 Uhr
1

Der richtige Absturz wird erst nach 20Uhr eintreten,.vermutlich

? Warum nach 20 Uhr?
Steff0987
Steff0987, 12.02.2026 20:59 Uhr
0

Ich habe mit einer Erhöhung oder Beibehaltung der Dividende gerechnet – stattdessen wurde sie einfach gekürzt. Das ist für Aktionäre ein schlechtes Signal.

Wenn du ernsthaft damit gerechnet hast, dann hast du schlichtweg keine Ahnung!
Steff0987
Steff0987, 12.02.2026 21:01 Uhr
0

Aha das was die von Aktionären gestrichen haben bekommen mitarbeiter als Bonus. Frechheit

Das ist keine Frechheit sondern ein Vertrag! Du scheinst ja nun wirklich von nix Ahnung zu haben, kleiner Spoiler: Verträge muss man einhalten, sonst geht's vor Gericht!
D
Daba, 12.02.2026 15:25 Uhr
0
Der richtige Absturz wird erst nach 20Uhr eintreten,.vermutlich
Wespen
Wespen, 12.02.2026 15:25 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/mercedes-benz-gewinneinbruch-aktie-taumelt-das-sagen-die-analysten-20395360.html
Wespen
Wespen, 12.02.2026 15:17 Uhr
0
https://ch.marketscreener.com/boerse-nachrichten/mercedes-benz-will-sich-nach-gewinneinbruch-fangen-ce7e5ad3d981f227
T
TomChevalier, 12.02.2026 15:15 Uhr
0
Dafür dass der Gewinn für 2025 so eingebrochen ist, verhält sich die Aktie sehr ruhig.
T
TheWolfOfMinus, 12.02.2026 14:58 Uhr
0
nach Absturz sieht es nicht aus
T
TheWolfOfMinus, 12.02.2026 14:57 Uhr
0
sieht nicht übel aus
T
TheWolfOfMinus, 12.02.2026 14:57 Uhr
0
sieht nicht übel aus
Wespen
Wespen, 12.02.2026 14:35 Uhr
0

Vielleicht kann man über das dortige ARP auch profitieren.

….. das sowieso, aber auch über die Nachfrage, DT wird sich weiter gut entwickeln.
Quixote
Quixote, 12.02.2026 14:29 Uhr
0
Vielleicht kann man über das dortige ARP auch profitieren.
Wespen
Wespen, 12.02.2026 14:26 Uhr
2

Das Tafelsilber soll wohl verkauft werden. Das ist sicher kein gutes Zeichen. Wieso überhaupt diese Aktion bei über 30 Mrd. liquiden Mitteln?

…… na ja, ich persönlich würde die Anteile von DT auch nicht anfassen. Man spricht ja nur von einem Teil, ein Teil mit noch anderen Unternehmensanteilen in Höhe von etwa 2 Milliarden €, von denen sich Mercedes trennen möchte. Die 30%, die Mercedes an DT aktuell hält, sind etwa 12 Milliarden €, ich denke, dass DT damit umgehen und der Kurs entsprechend gestützt werden kann, hoffe es zumindest.
C
Cba1, 12.02.2026 14:04 Uhr
0
Die Aktien werden Verkauft damit das Management sich großzügige Boni auszahlen kann ein kleiner Teil für die Belegschaft– ein immer wiederkehrendes Muster. Solange mann im Stuhl Sitzt wird abgesahnt ....
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,30 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Aktuelles zu Almonty Industries -3,74 %
4 SAP Hauptdiskussion +1,91 %
5 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,80 %
6 IPO CSG -1,68 %
7 ZALANDO Hauptdiskussion -1,31 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,81 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -8,78 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +1,92 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -3,99 %
2 SAP Hauptdiskussion +1,81 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,84 %
4 IPO CSG -1,53 %
5 ZALANDO Hauptdiskussion -0,98 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +1,92 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,93 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -8,78 %
9 Hydrogenpro Hauptdiskussion +6,24 %
10 VW Hauptdiskussion -2,29 %
Alle Diskussionen