Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

45,19 EUR
-0,53 % -0,24
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 151.677
Wespen
Wespen, 24.02.2026 10:11 Uhr
0
https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/mercedes-autohaus-niederlassung-wuppertal-wechselt-zu-lueg.22900
P
Possi87, 24.02.2026 10:09 Uhr
1

Tritt auf Stelle .Mercedes wird langsam mit Käufen müde

Positiv wäre doch, wenn nach der Dividende der Kurs zügig wieder bei 60€ ist.
IRONIKUS
IRONIKUS, 24.02.2026 9:23 Uhr
0

Es geht zu Ende?

Dass es Dir sogar so schlecht geht, hätte ich nicht gedacht... 🤪👋
T
TheWolfOfMinus, 24.02.2026 9:20 Uhr
0
Tritt auf Stelle .Mercedes wird langsam mit Käufen müde
P
Pfeilschnell, 23.02.2026 17:29 Uhr
0
Es geht zu Ende?
P
Pfeilschnell, 23.02.2026 17:27 Uhr
0
Goldman Sachs😂!
Wespen
Wespen, 23.02.2026 15:04 Uhr
0
https://www.sharedeals.de/mercedes-benz-aktie-ein-gutes-investment/ Goldman Sachs: kaufen Die renommierte US-Investmentbank Goldman Sachs hält weiter an ihrer Einschätzung zur Mercedes-Benz-Aktie fest, und diese lautet: „Buy“. Wie am Freitagabend publik wurde, gibt es allerdings in neues Kursziel. Analyst Christian Frenes hat selbiges leicht von zuvor 71 € auf 69 € gesenkt. Der Marktbeobachter unterstreicht die Notwendigkeit der Kosteneffizienz des Konzerns, die er als hauptsächliche Grundlage für die Stabilisierung der Marge im Pkw-Geschäft 2026 und auch mittelfristig einordnet.
JoTONIC
JoTONIC, 23.02.2026 13:23 Uhr
0
Surprise, Surprise... Auf dem Weg die 60 zurück zu erobern, unterstützt MB mit seinem ARP auch weiterhin das Vorhaben. Auch in der vergangenen Woche wurde die Anzahl von 719.016St. im Zuge des ARP's zurückgekauft. Damit beläuft sich die Gesamtanzahl, die im Zeitraum vom 3. Nov 25 bis 20. Feb. 26 (jeweils einschließlich) erworbenen Aktien auf 10.743.005. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67762885-eqs-cms-mercedes-benz-group-ag-veroeffentlichung-einer-kapitalmarktinformation-022.htm Analystenseitig hat Goldman Sachs das Kursziel für Mercedes-Benz nach einer Roadshow mit dem Management von 71 auf 69 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Stuttgarter blieben fokussiert auf eine Welle neuer Modelle und Technologien, schrieb Christian Frenes am Freitagabend. Kosteneffizienz dürfte allerdings die hauptsächliche Grundlage für die Stabilisierung der Marge im Pkw-Geschäft 2026 und auch mittelfristig sein./ag/ajx
Wespen
Wespen, 23.02.2026 12:32 Uhr
0
https://ungarnheute.hu/news/elektro-offensive-und-luxus-wachstum-als-strategiekern-von-mercedes-benz-16625/ Ungarn festigt seine Rolle als strategischer Pfeiler für die globale Zukunft von Mercedes-Benz. Zwischen dem 140-jährigen Markenjubiläum und einer Modelloffensive transformiert der Stuttgarter Automobilkonzern seine Präsenz im Land – getragen von heimischer Produktion, Elektrifizierung und einer konsequenten Premium-Strategie.
P
Possi87, 23.02.2026 10:56 Uhr
0

Also wenn du streuen willst, dann wäre doch ein Welt-ETF besser? Je nach Alter sollte man das Einzelaktienrisiko sowieso mindern...

Als Geldanlage kommen für mich nur Aktien in Frage.
T
Tyler_Joel, 23.02.2026 10:46 Uhr
0

In welche Aktien würdet ihr denn raten, wo man sein Geld streuen kann?

Also wenn du streuen willst, dann wäre doch ein Welt-ETF besser? Je nach Alter sollte man das Einzelaktienrisiko sowieso mindern...
P
Possi87, 23.02.2026 10:43 Uhr
0
In welche Aktien würdet ihr denn raten, wo man sein Geld streuen kann?
P
Possi87, 23.02.2026 10:42 Uhr
0

95% in Benz - Du solltest bei nächster Gelegenheit stark diversivizieren, wenn Du mehr als 3000 Euro angelegt hast.

Ja es war wirklich riskant und es ist viel viel mehr als 3.000 Euro... . Aber hey, ich bekomme innerhalb von 14. Monaten seit dem ich die Aktie halte 2 mal Dividende. Insgesamt 7,90 Euro Dividende.
U
Uppercrust, 23.02.2026 9:28 Uhr
0

Wenn die Aktie unter 50 Euro fällt, sollte man wirklich dick hinzukaufen. Ich kann leider nichts mehr kaufen, weil 95% meines Gesamtvermögens in dieser Aktie steckt, zu 47 Euro.

95% in Benz - Du solltest bei nächster Gelegenheit stark diversivizieren, wenn Du mehr als 3000 Euro angelegt hast.
T
TheWolfOfMinus, 23.02.2026 9:24 Uhr
1
Mercedes gibt richtig Gas mit den Rückkäufen,man merkt wie die Aktie künstlich hochgehalten wird.BMW Vz z.B. schon stärker im Minus hier geht es wieder hoch
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
3 TUI Hauptforum +0,58 %
4 Germany 40 Prognose -0,71 %
5 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,43 %
7 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
8 LanzaTech Global Registered Hauptdiskussion -8,51 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion +0,05 %
10 SUNHYDROGEN -3,08 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
3 TUI Hauptforum +0,58 %
4 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,43 %
6 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
7 SUNHYDROGEN -3,08 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion +0,05 %
9 LanzaTech Global Registered Hauptdiskussion -8,51 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,33 %
Alle Diskussionen