Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

44,35 EUR
-1,88 % -0,85
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 151.743
JoTONIC
JoTONIC, 15. Jun 13:00 Uhr
1
Surprise, Surprise.... Mercedes hört den Wünschen seiner US-Verkäufer zu und hat sich bei dem kommenden 'MiniG' für eine E -und Verbrenner Variante entschieden. Dies wurde von Mercedes-AMG CEO Michael Schiebe gegenüber Automotive News bestätigt. MB plant für eine kommende kleine Variante der G-Klasse-Reihe einen Ansatz mit zwei Antriebstechnologien. Ziel ist es, mit dieser neuen, unterhalb des ikonischen Geländewagens G angesiedelten Modellreihe zusätzliche Marktanteile zu gewinnen. Das wird für den Baby-G eine bessere Verkaufs Grundlage bieten und damit einen erfolgreichen Start garantieren.😁 „Das eindeutige Feedback unserer US-Händler, die wir von Zeit zu Zeit befragt haben, lautete, dass wir eine Version mit Verbrennungsmotor brauchen“, so Schiebe im Mai im Gespräch mit Medien in den Vereinigten Staaten. „Wir sagten: ‚Ja, okay. Dann nehmen wir eine Version mit Verbrennungsmotor ins Programm. Sie muss über ausreichend Leistung verfügen, und das wird definitiv umgesetzt.“ https://ecomento.de/2026/06/12/mercedes-kleine-g-klasse-kommt-auch-wegen-us-markt-als-e-auto-und-verbrenner/
Wespen
Wespen, 15. Jun 11:20 Uhr
3
Denkt dran, unter 60€ ist Mercedes immer ein Kauf.
S
Sundin, 15. Jun 9:18 Uhr
0
Heute wieder über 50,xx ... das wäre doch was.
Masterclass
Masterclass, 15. Jun 8:32 Uhr
1
Mercedes-AMG plant 27 neue Modelle bis 2028 https://www.elektroauto-news.net/news/mercedes-amg-27-neue-modelle-bis-2028
Wespen
Wespen, 15. Jun 8:21 Uhr
0

Beim Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé sind die zur Verfügung stehenden Produktionsslots im Werk Sindelfingen bereits für das laufende Jahr 2026 ausverkauft – auch wenn das Fahrzeug erst seit dem 27.05.2026 bestellbar ist. Wer jetzt bestellt, erhält sein Fahrzeug frühestens im ersten Quartal 2027.

….. sehr gute Nachrichten 👍
T
Tommy555, 14. Jun 13:11 Uhr
0
Es ist für mich sehr interessant wie die Bewertung von Daimler Truck und Mercedes Benz Group zusammen laufen. Daimler Truck wird mit ca. € 34,6 Mrd. und Mercedes Benz Group mit ca. € 44,3 Mrd. bewertet. Wenn man jetzt bei MBG noch die ca. 30 % Beteiligung an Daimler Truck rausrechnet, sind beide Unternehmen gleich bewertet. Macht das Sinn?
Masterclass
Masterclass, 14. Jun 12:02 Uhr
3
Beim Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé sind die zur Verfügung stehenden Produktionsslots im Werk Sindelfingen bereits für das laufende Jahr 2026 ausverkauft – auch wenn das Fahrzeug erst seit dem 27.05.2026 bestellbar ist. Wer jetzt bestellt, erhält sein Fahrzeug frühestens im ersten Quartal 2027.
Mihael
Mihael, 14. Jun 6:52 Uhr
0
https://mbpassion.de/2026/06/ausverkauft-am-ersten-tag-amg-gt-4-tuerer-startet-durch/#
Wespen
Wespen, 13. Jun 15:37 Uhr
0
Die Mercedes Aktie steht vor einer richtungsweisenden Zukunft Die Mercedes Aktie befindet sich aktuell an einem spannenden Punkt. Auf der einen Seite stehen kurzfristige Herausforderungen wie schwächere Gewinne, steigender Wettbewerb und wirtschaftliche Unsicherheiten. Auf der anderen Seite investiert der Konzern massiv in neue Technologien, Elektromobilität und innovative Fahrzeugkonzepte. Mit einer starken Marke, einer soliden Finanzbasis und einer umfangreichen Modelloffensive besitzt Mercedes-Benz weiterhin gute Voraussetzungen für langfristiges Wachstum. Für Anleger dürfte 2026 deshalb ein entscheidendes Jahr werden. Denn die kommenden Quartale werden zeigen, ob die milliardenschweren Investitionen tatsächlich zu mehr Wachstum, höheren Gewinnen und einer neuen Dynamik für die Mercedes Aktie führen können. Quelle: avronline.de
Wespen
Wespen, 13. Jun 15:31 Uhr
0
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/mercedes-benz-rheinmetall-heideldruck-konzerne-kooperieren-mit-drohnen-start-ups-a-b4e55ed0-60c9-4e86-983f-a986ecb0da2f Rheinmetall, Mercedes und Heideldruck kooperieren mit Drohnen-Start-ups Drei deutsche Industriekonzerne steigen ins Drohnengeschäft ein oder bauen es aus. So will Rheinmetall mit dem Start-up ERC eine E-Drohne in Serie fertigen. Mercedes steigt in die Drohnenabwehr ein, und Heideldruck gründet ein Joint Venture.
Marvis
Marvis, 13. Jun 9:10 Uhr
0
Mercedes zeigt Militärfahrzeuge vom G bis zum Lastwagen https://share.google/45l5wo9MOz05AiHg2
Marvis
Marvis, 12. Jun 16:29 Uhr
0
Hi zusammen, was ist jetzt wieder mit den Automobil Werten ?
JoTONIC
JoTONIC, 12. Jun 12:13 Uhr
1
Surprise, Surprise.... Leichte Kurserholung bei MB erkennbar, da dies ohne die Unterstützung des zwischenzeitlich ausgelaufen ARP erfolgt, ist das schon erfreulich😁. Schaut man etwas genauer auf die Zulassungszahlen im Mai, so zeigt sich unter den deutschen Marken wie smart mit +140,2 % den stärksten Zuwachs verbucht. Bei Mercedes, sanken die CLA EQ Auslieferungen etwas, aber der GLB EQ ist gut angelaufen. Ebenso sieht man auf niedrigerem Niveau, die Auslieferungen vom GLC EQ mit 604 Verkäufen sich verdoppeln. Erfreulich, dass der GLB EQ sehr gut vom Markt angenommen wird und mit 2.937 von Jan-Mai in den Verkaufslisten auftaucht. Insgesamt brachte MB in 26 15.440 neue E-Sterne auf die Straße und damit P3 im deutschen Ranking, noch deutlich vor BMW😁. Allgemein gilt es zu beachten, dass die Auslieferungen vermutlich weiterhin gebremst werden, aufgrund des Batterieengpasses der 94 kWh Batterie. https://jesmb.de/34222/
Wespen
Wespen, 12. Jun 10:30 Uhr
2
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/schlagen-wir-so-die-chinesen/ar-AA25pa4x?ocid=BingNewsVerp Die Spitzen der deutschen Autoindustrie haben bei einer Preisverleihung der Zeitschrift "Auto, Motor und Sport" im Stuttgarter Neuen Schloss scharfe Kritik an den verschärften EU-Klimazielen ab 2030 geübt. Im Zentrum stehen strengere CO2-Vorgaben und die Gefahr hoher Strafzahlungen für die Hersteller. Källenius sieht Europa im Rückstand "Die regulatorische Landschaft in Europa hat uns keinen Rückenwind gegeben und droht uns in der Wirtschaftshierarchie nach unten zu verschieben", sagte Mercedes-Vorstandschef Ola Källenius bei der Veranstaltung. Europa müsse industriell wettbewerbsfähig bleiben. "Es kann nicht sein, dass wir nach Polen, nach China und in die USA gehen müssen, um rentabel zu produzieren." Andernfalls fließe Kapital in andere Regionen ab.
S
Sundin, 12. Jun 8:11 Uhr
3
Weiter geduldig bleiben. Das zahlt sich am Ende aus.
Marvis
Marvis, 11. Jun 23:01 Uhr
0
Ja aber hoffentlich denkt der Taco morgen auch noch so 😇 Trotzdem erst Mal ein schöner Anstieg...wieder mal komplett alles hoch. Kann leider schnell wieder in die andere Richtung drehen. Dieses Mal hatte ich mit SE den richtigen Riecher 👍💸
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion +1,91 %
2 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
4 SAP Hauptdiskussion -0,45 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion +1,63 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -7,21 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,26 %
9 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,24 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion +1,91 %
2 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
3 SAP Hauptdiskussion -0,45 %
4 CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion +1,63 %
5 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -7,21 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,26 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
8 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion -1,39 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,56 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -1,47 %
Alle Diskussionen