Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

45,04 EUR
-0,86 % -0,39
09:33:17 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 151.644
P
Pfeilschnell, 13.02.2026 16:06 Uhr
0
https://www.personalwirtschaft.de/news/verguetung/trotz-gewinnrueckgang-zahlt-mercedes-erfolgsbeteiligung-200238/#:~:text=Erfolgsbeteiligung%20trotz%20Gewinneinbruch&text=Lag%20er%20im%20Jahr%202024,dem%20Vorjahr%20sinkenden%20Überschuss%20erzielt.
Steff0987
Steff0987, 13.02.2026 13:44 Uhr
3

Verstehe nicht so ganz, warum das eine Schlagzeile / ein Problem ist. Boni ist Gewinnbeteiligung, es gab Gewinn, also gibt es Gewinnbeteiligung. Ja es gab deutlich weniger Gewinn, aber es gibt auch weniger Boni (2024 lag diese noch bei über 5.000 €, aktuell 3.100 €). Und in der Situation nun diejenigen bestrafen, die das Unternehmen auch wieder in die Spur bringen sollen? Das wäre demotivierend ohne Ende. Warum sollen die MA für das Missmanagement bestraft werden?

Ich finde diese (Neid,-) Diskussion eh sehr müßig! Die Ergebnisbeteiligung ist vertraglich geregelt (läuft dieses Jahr aus) und folgt strengen Mechanismen. Sind die vertraglich festgelegten Mechanismen erfüllt, gibt es eine entsprechende Ergebnisbeteiligung. Würde Mercedes diese nicht zahlen wäre das Vertragsbruch und das Geld einklagbar. Es gibt also gar keine Möglichkeit zu sagen "wir zahlen nicht"! Genauso gut könnte man darüber diskutieren das die Mitarbeiter Lohn bekommen, oder Urlaubsgeld 🤷
Wespen
Wespen, 13.02.2026 12:10 Uhr
0

Verstehe nicht so ganz, warum das eine Schlagzeile / ein Problem ist. Boni ist Gewinnbeteiligung, es gab Gewinn, also gibt es Gewinnbeteiligung. Ja es gab deutlich weniger Gewinn, aber es gibt auch weniger Boni (2024 lag diese noch bei über 5.000 €, aktuell 3.100 €). Und in der Situation nun diejenigen bestrafen, die das Unternehmen auch wieder in die Spur bringen sollen? Das wäre demotivierend ohne Ende. Warum sollen die MA für das Missmanagement bestraft werden?

…… sehe ich genauso, hab den Artikel eigentlich nur zur Info hier eingestellt.
P
Pfeilschnell, 13.02.2026 12:09 Uhr
0
Hat a Gschmäckle!
A
Alfredde, 13.02.2026 11:33 Uhr
1

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mercedes-zahlt-trotz-gewinneinbruch-boni-an-seine-mitarbeiter-und-eine-aktie-gibts-obendrauf/ Der Stuttgarter Automobilkonzern Mercedes-Benz zahlt seinen 85.000 tarifgebundenen Mitarbeitern auch 2025 eine Erfolgsbeteiligung – trotz eines Gewinneinbruchs um fast die Hälfte. Das gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt.

Verstehe nicht so ganz, warum das eine Schlagzeile / ein Problem ist. Boni ist Gewinnbeteiligung, es gab Gewinn, also gibt es Gewinnbeteiligung. Ja es gab deutlich weniger Gewinn, aber es gibt auch weniger Boni (2024 lag diese noch bei über 5.000 €, aktuell 3.100 €). Und in der Situation nun diejenigen bestrafen, die das Unternehmen auch wieder in die Spur bringen sollen? Das wäre demotivierend ohne Ende. Warum sollen die MA für das Missmanagement bestraft werden?
P
Pfeilschnell, 13.02.2026 11:30 Uhr
0
Spätrömische Dekadenz😜
Wespen
Wespen, 13.02.2026 10:36 Uhr
0
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mercedes-zahlt-trotz-gewinneinbruch-boni-an-seine-mitarbeiter-und-eine-aktie-gibts-obendrauf/ Der Stuttgarter Automobilkonzern Mercedes-Benz zahlt seinen 85.000 tarifgebundenen Mitarbeitern auch 2025 eine Erfolgsbeteiligung – trotz eines Gewinneinbruchs um fast die Hälfte. Das gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt.
P
Pfeilschnell, 13.02.2026 8:57 Uhr
0
Wie kann Mercedes aus der aktuellen Misere kommen?
P
Pfeilschnell, 13.02.2026 7:17 Uhr
0
Das geht in die Hose!
P
Pfeilschnell, 13.02.2026 7:14 Uhr
0
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/mercedes-benz-2026-wird-fuer-den-autobauer-zum-schicksalsjahr/100199893.html?mls-token=18642f46e23aeb0bf15177f22f1b0bed86016c9f7ca9dd12260c00623e9d5082c934e7e7e236c9245dce49864c7befdf1100199893&utm_medium=sm&utm_source=xing&utm_campaign=newsletter
WizzARD
WizzARD, 12.02.2026 22:52 Uhr
0
Wespen sehe ich gerade nur im Inneren von Gebäuden.
Wespen
Wespen, 12.02.2026 22:16 Uhr
3

Schon bei der Abspaltung von Trucks wurde klar gesagt daß der (30%ige) Anteil noch verringert werden soll. Auch wenn ich persönlich es besser finden würde das nicht zu tun, so muss man aber sagen, lieber jetzt zu dem guten Kurs!

….. um den Kurs würde ich mir bei DT langfristig keine Sorgen machen und die Divi-Einnahmen von DT summieren sich doch über die Jahre auch, verstehe es nicht, Not besteht auch keine.
Wespen
Wespen, 12.02.2026 22:06 Uhr
0
https://www.msn.com/de-de/finanzen/allgemein/insider-chinesische-autobauer-wollen-mercedes-werk-in-mexiko/ar-AA1Wd1Vn?ocid=BingNewsSerp Mexiko Stadt, 12. Feb (Reuters) - Das Mercedes-Benz-Werk im mexikanischen Aguascalientes geht möglicherweise an einen chinesischen Autobauer. Mit BYD und Geely gehören Insidern zufolge zwei der führenden chinesischen Hersteller zu den Finalisten im Rennen um die gemeinsam mit Nissan betriebene Fertigungsstätte.
Steff0987
Steff0987, 12.02.2026 21:11 Uhr
1

Das Tafelsilber soll wohl verkauft werden. Das ist sicher kein gutes Zeichen. Wieso überhaupt diese Aktion bei über 30 Mrd. liquiden Mitteln?

Schon bei der Abspaltung von Trucks wurde klar gesagt daß der (30%ige) Anteil noch verringert werden soll. Auch wenn ich persönlich es besser finden würde das nicht zu tun, so muss man aber sagen, lieber jetzt zu dem guten Kurs!
Steff0987
Steff0987, 12.02.2026 21:03 Uhr
0

Genau bin dafür das weihnachtgeld und urlaubsgeld auch gestrichen wird wenn die schon ergebnis Bonus bekommen ohne zu investieren.

Ach gottchen, dein Neid und deine Missgunst triefen geradezu aus deinem lächerlichen Kommentaren. Sehr viele Mitarbeiter kaufen von ihrer Ergebnisbeteiligung Aktien vom Unternehmen. Auch das hilft dem Unternehmen, und damit allen Aktionären! Aber die das zu erzählen sind Perlen vor die Säue
Steff0987
Steff0987, 12.02.2026 21:01 Uhr
0

Aha das was die von Aktionären gestrichen haben bekommen mitarbeiter als Bonus. Frechheit

Das ist keine Frechheit sondern ein Vertrag! Du scheinst ja nun wirklich von nix Ahnung zu haben, kleiner Spoiler: Verträge muss man einhalten, sonst geht's vor Gericht!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,05 %
2 SAP Hauptdiskussion +1,93 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,92 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -8,71 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,17 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -3,35 %
8 Der Gold Club von Susiwong -1,72 %
9 HauptForum SK HYNIC -11,37 %
10 DAX Hauptdiskussion -1,05 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +1,94 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +1,92 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -8,42 %
4 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,15 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -3,36 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -6,97 %
7 VW Hauptdiskussion -2,66 %
8 VONOVIA Hauptdiskussion -1,52 %
9 BYD Hauptdiskussion -2,68 %
10 HauptForum SK HYNIC -11,37 %
Alle Diskussionen