Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

43,03 EUR
-0,26 % -0,11
18:59:57 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussionen der User drehen sich um verschiedene Themen, hauptsächlich um die Automobilindustrie, insbesondere Mercedes-Benz und Volkswagen, sowie um wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungen. \n\n1. **Automobilindustrie und Elektromobilität**: \n - Mihael und AmKö diskutieren über die Erschwinglichkeit von Mercedes-Fahrzeugen und die Rolle von Elektromobilität. Mihael betont, dass Mercedes nicht für jeden erschwinglich ist, während AmKö auf die Premium-Positionierung von Mercedes hinweist. \n - AmKö und Oldi23 sprechen über die Notwendigkeit der Elektromobilität und die Herausforderungen, die europäische Hersteller wie Mercedes und VW im Vergleich zu chinesischen Herstellern haben. \n -.
Kommentare 151.857
z
zwirn, 20:20 Uhr
0

Na dann.😀 Hoffen wir das wir auch zu EhrenfriedBurgs EK. Kursen wieder einsteigen, oder darunter. 😆Wie weit es fallen kann und wie schnell die Divi. weg ist hat eh Bayer schon vorgemacht. 😃 Kaufen und halten funktioniert in der Regel nur noch selten, das meiste kommt wieder zurück um noch tiefer zu gehen. Bis vielleicht BAT, oder OMV. Die sind aber vom Cash her ganz andere. Und jetzt auf einmal die Produktion ins Ausland verlagern und dafür vielleicht noch Boni kassieren. 🙈 Für mich moralisch echt nicht tragbar. Und von welcher Qualität reden wir. Das ein neuer Benz nach 4 Jahren rostet, weil an Zink und überall gespart wird? Kannst ja wirklich auch was anderes kaufen. Qualität war einmal. Und das recht sich jetzt.

Geduld zahlt sich aus.. nicht umsonst gibt es das Sprichwort: Hin und her, macht die Taschen leer 😎
C
Christio25, 20:07 Uhr
0

Und ich wette, Gesundbeter Wespen hat den ersten Batzen zu 2 Mark 10 gekauft und der 2. Batzen war noch günstiger. Schätze mehr als 1 Mark und 3 Pfennige hat der Spezialist der Gesundbeter auch nicht bezahlt. Alles Sprücheklopfer und Wichtigtuer. Intresse daran hat eh kein Schwein. Für das Wespen Ego hilft's vielleicht. Schõnen Sonntag

Na dann.😀 Hoffen wir das wir auch zu EhrenfriedBurgs EK. Kursen wieder einsteigen, oder darunter. 😆Wie weit es fallen kann und wie schnell die Divi. weg ist hat eh Bayer schon vorgemacht. 😃 Kaufen und halten funktioniert in der Regel nur noch selten, das meiste kommt wieder zurück um noch tiefer zu gehen. Bis vielleicht BAT, oder OMV. Die sind aber vom Cash her ganz andere. Und jetzt auf einmal die Produktion ins Ausland verlagern und dafür vielleicht noch Boni kassieren. 🙈 Für mich moralisch echt nicht tragbar. Und von welcher Qualität reden wir. Das ein neuer Benz nach 4 Jahren rostet, weil an Zink und überall gespart wird? Kannst ja wirklich auch was anderes kaufen. Qualität war einmal. Und das recht sich jetzt.
ArmerSchlucker
ArmerSchlucker, 20:01 Uhr
0
Überstunden einschränken? Wie soll das bitte funktionieren, soll jeder Betrieb wenn mal eine heikle phase ist neue Leute einstellen wenn es ohnehin für viele Zweige keine Leute gibt. Man könnte meinen, manche Beiträge hier kommen direkt von Politikern 🤣
AmKö
AmKö, 19:48 Uhr
0

Mehr steuerpflichtige Köpfe sind aber für Arbeitgeber teils nicht finanzierbar,da die Betriebs-und Loh nebenkosten in Deutschland nicht mehr bezahlbar sind

Ist das so ?
Balderus
Balderus, 18:59 Uhr
0

Andersrum gedreht....es werden in Deutschland noch jedes Jahr über 1 Milliarde Überstunden runtergerissen, viele davon unbezahlbar. Auch diese Überstunden sind Kostentreiber. Die Politik wäre im Endeffekt in der Verantwortung, die Industrie, den Mittelstand und das Handwerk in die Verpflichtung zu nehmen Überstunden extrem einzuschränken. Diese Mehrarbeit muss auf mehr steuerpflichtige Köpfe verteilt werden. Schönen Wochenstart 👋 👋

Mehr steuerpflichtige Köpfe sind aber für Arbeitgeber teils nicht finanzierbar,da die Betriebs-und Loh nebenkosten in Deutschland nicht mehr bezahlbar sind
AmKö
AmKö, 17:40 Uhr
0
Andersrum gedreht....es werden in Deutschland noch jedes Jahr über 1 Milliarde Überstunden runtergerissen, viele davon unbezahlbar. Auch diese Überstunden sind Kostentreiber. Die Politik wäre im Endeffekt in der Verantwortung, die Industrie, den Mittelstand und das Handwerk in die Verpflichtung zu nehmen Überstunden extrem einzuschränken. Diese Mehrarbeit muss auf mehr steuerpflichtige Köpfe verteilt werden. Schönen Wochenstart 👋 👋
Wespen
Wespen, 15:30 Uhr
0

Mercedes prüft Verlagerung von Produktion und Verwaltung ins Ausland https://share.google/crCRg2Hu3nkSIB0yz

…… da wird kein Weg dran vorbei führen. Schon in den letzten Jahren wurde ja viel ins Ausland verlagert und das wird auch so weitergehen, hier sind einfach die Kosten zu hoch. Wenn es vor 3 Jahren nach der IG Metall gegangen wäre, hätten wir heute sogar eine 32 Std. Woche und ein noch größeres Problem, aber auch die Energiekosten im Ländervergleich, zwingt die Unternehmen immer mehr ins Ausland zu verlagern, schade um die guten Industriearbeitsplätze.
Masterclass
Masterclass, 15:01 Uhr
0
Mercedes prüft Verlagerung von Produktion und Verwaltung ins Ausland https://share.google/crCRg2Hu3nkSIB0yz
T
Tommy555, 11:11 Uhr
3

Ich denke, Merz meinte mit seiner Aussage, dass in Deutschland insgesamt zu wenig gearbeitet wird, vor allem mit Blick auf die 35-Stunden-Woche in der Metall- und Elektroindustrie. Die reguläre Vollzeit beträgt in vielen anderen Branchen 40 Stunden pro Woche. Ich kann mir vorstellen, dass man zunächst versuchen wird, die Arbeitszeit in solchen Bereichen wieder stärker in Richtung 40 Stunden anzugleichen.

Man könnte auch zu der Einstellung kommen, dass man versteht, dass die 35 Stunden-Woche ein Relikt aus guten alten Zeiten ist. Es scheint bei manchen aber keine Einsicht zu geben.
Masterclass
Masterclass, 10:28 Uhr
0
Ich denke, Merz meinte mit seiner Aussage, dass in Deutschland insgesamt zu wenig gearbeitet wird, vor allem mit Blick auf die 35-Stunden-Woche in der Metall- und Elektroindustrie. Die reguläre Vollzeit beträgt in vielen anderen Branchen 40 Stunden pro Woche. Ich kann mir vorstellen, dass man zunächst versuchen wird, die Arbeitszeit in solchen Bereichen wieder stärker in Richtung 40 Stunden anzugleichen.
T
Tommy555, 10:08 Uhr
0
Ich habe mal versucht ein erstes mögliches Kursziel zu finden. Das letzte markante Tief lag bei ca. € 19 und das danach erreichte Hoch lag bei ca. € 77. Wenn es ein 61,8 er Korrektur des Anstieges gibt, kommt der Aktienkursrückgang bis ca. € 41. Da müsste sich auch der Aktienkurs von Mercedes-Benz Group mi dem Aktienkurs von Daimler Truck treffen.
E
EhrenfriedBurg, 8:44 Uhr
0

……. Glückwunsch, genau meine Strategie, Mercedes hat eine festgeschriebene Dividendenpolitik, auf die man sich in der Regel auch verlassen kann, Ausnahme war Corona, was aber jeder verstand. Durch meine günstige Einkäufe, Hauptpositionen 2009 und 2019, liegt meine Dividendenrendite in einem unschlagbaren Bereich, dieses Jahr trotzdem noch 14,89%, vor 2 Jahren mit der Dividende von 5,30€, war die Rendite sogar deutlich über 20%, das erreichst nur mit großer Geduld, Ausdauer und dem Glauben ans Unternehmen 🤭 Übrigens, meine Anteile haben sich schon vor Jahren durch die gute Dividende über all die Jahre amortisiert, da kann man natürlich Kursschwankungen auch besser ertragen. Also, ich kann die Strategie nur unterstützen, gutes Unternehmen, gute Dividende und der Kurs geht auch hier mal wieder durch die Decke.

Und ich wette, Gesundbeter Wespen hat den ersten Batzen zu 2 Mark 10 gekauft und der 2. Batzen war noch günstiger. Schätze mehr als 1 Mark und 3 Pfennige hat der Spezialist der Gesundbeter auch nicht bezahlt. Alles Sprücheklopfer und Wichtigtuer. Intresse daran hat eh kein Schwein. Für das Wespen Ego hilft's vielleicht. Schõnen Sonntag
Wespen
Wespen, Gestern 19:39 Uhr
1

Meine Strategie sieht so aus, dass ich sukzessive nachkaufe, aktueller EK bei 44,70 €, kurzfristige Kursschwankungen fallen für mich in den Hintergrund, ich spekuliere auf Dividende, das sind so 7% grob kalkuliert bei meinem EK. Wie seht Ihr das?

……. Glückwunsch, genau meine Strategie, Mercedes hat eine festgeschriebene Dividendenpolitik, auf die man sich in der Regel auch verlassen kann, Ausnahme war Corona, was aber jeder verstand. Durch meine günstige Einkäufe, Hauptpositionen 2009 und 2019, liegt meine Dividendenrendite in einem unschlagbaren Bereich, dieses Jahr trotzdem noch 14,89%, vor 2 Jahren mit der Dividende von 5,30€, war die Rendite sogar deutlich über 20%, das erreichst nur mit großer Geduld, Ausdauer und dem Glauben ans Unternehmen 🤭 Übrigens, meine Anteile haben sich schon vor Jahren durch die gute Dividende über all die Jahre amortisiert, da kann man natürlich Kursschwankungen auch besser ertragen. Also, ich kann die Strategie nur unterstützen, gutes Unternehmen, gute Dividende und der Kurs geht auch hier mal wieder durch die Decke.
Wespen
Wespen, Gestern 19:11 Uhr
0

Wird dann wohl den Kurs noch weiter drücken😬 Die Frage ist wann der Boden erreicht ist...

….. für mich persönlich ist der aktuelle Kurs nicht so ausschlaggebend, wie schnell sich alles auch wieder drehen kann, haben wir doch schon so oft erlebt. Wichtig wird sein, was uns vom Unternehmen in knapp 4 Wochen an Zahlen und Daten berichtet wird und noch wichtiger wird sein, wie die Aussagen und Prognosen sein werden fürs weitere laufende Geschäftsjahr, alles andere blende ich aus, auch viel von dem was hier geschrieben wird 🤭 Schon im Frühjahr hat das Unternehmen von einem Ergebnis für 2026 gesprochen, was in etwa dem 2025 entsprechen wird. Immerhin wurden 2025 noch mehr als 5 Milliarden € an Gewinn gemacht und ich denke, dass dieses Ergebnis aus heutiger Sicht eher höher einzuschätzen ist, als schlechter, was dann auch die Frage der Dividende beantwortet.
HaraJ
HaraJ, Gestern 18:59 Uhr
0
Traurig aber wahr. Jeder Aktionär spürt... Jeder hat sich etwas aufbauen wollen. Jetzt sitzen wir im Keller und versuchen uns neu auszurichten . Da hilft Der März überhaupt nicht . So ein Vogel
Wespen
Wespen, Gestern 18:28 Uhr
3
Anmerkung zum Bericht von VW: ……. das ist mehr als bitter, unsere Politik hat sich ja so bemüht in den letzten Jahren und hat Millionen an Fachkräften ins Land geschleust und nun werden von Monat zu Monat zig tausende an guten Arbeitsplätzen in der Industrie abgebaut und ein weiterer nicht unerheblicher Teil gegenwärtig und in der Zukunft ins Ausland verlagert. Was machen wir nun mit den vielen eingeschleusten Fachkräften??? Ich finde es wirklich schade um jeden guten Arbeitsplatz, der unausweichlich aktuell und zukünftig im Land abgebaut wird, was aber nicht nur den Unternehmen angelastet werden kann, sondern sehr viel auch mit den Rahmenbedingungen zu tun hat, für die der Staat und die Politik verantwortlich sind. Die großen Unternehmen werden sicher Lösungen finden, ein großer Teil des Mittelstandes aber wird mit den hohen Lohnkosten, der weit übertriebenen Bürokratie, den viel zu hohen Energiekosten und vieles vieles mehr, nicht überleben können, die aktuellen Zahlen der Insolvenzen sind echt beängstigend, waren nie so hoch und bestätigen leider den traurigen Trend.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion
2 Daimler, Livetrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
4 VW Hauptdiskussion -0,11 %
5 SAP Hauptdiskussion -0,04 %
6 Diginex ±0,00 %
7 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
8 Battalion +4,07 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
3 VW Hauptdiskussion -0,11 %
4 SAP Hauptdiskussion -0,04 %
5 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
6 Diginex ±0,00 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Battalion +4,07 %
10 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
Alle Diskussionen