Metaplanet Inc. Forum: Community User: runkle6

Kommentare 16.536
M
MiMa1983, 3. Jun 6:02 Uhr
0
Oh man, was ist denn das bloß? Wann kommt endlich die Wende?🙏
Bluesy
Bluesy, 3. Jun 4:40 Uhr
0
Gerade stehen wir bei 1,33€
T
Tomtom1010, 2. Jun 19:40 Uhr
0
Bin hier leider zu dick drin um auszusteigen. Bleibe aber für Oktober optimistisch. Ist schon ne Herausforderung, mit den nicht realisierten Verlusten umzugehen. Sieht halt richtig uncool aus 😅.
Bluesy
Bluesy, 2. Jun 4:19 Uhr
0

Wir starten morgen bestimmt bei unter 1.50 € 🤮🤯…. Mann ey, das werden echt nervige Monate … Ich hasse sowas

Minus 7,8% in Japan. 1,47€ aktuell
Oliver78
Oliver78, 1. Jun 20:29 Uhr
1
Wir starten morgen bestimmt bei unter 1.50 € 🤮🤯…. Mann ey, das werden echt nervige Monate … Ich hasse sowas
WhiteRussian
WhiteRussian, 29. Mai 11:04 Uhr
0

https://ibb.co/fGBNfPWY Diese drei Linien sollen zeigen wo wir waren und wieder sein werden. Nur weil das Warten auf die Prefs den Anlegern zu lange dauert stehen wir nicht bei 2€ wie wir sollten. Deshalb steck ich den Kopf aber nicht in den Sand. Ich glaube nicht das der nächste Bulle die Aktie hier unten oder je nach weiterem Bären noch tiefer versauern lässt. In der ersten Reliefrally dieses Jahr gings bis 3,44€ hoch und als BTC bei 60 stand hats MP nicht gejuckt. Gibt also zwei Seiten. Langfristig gedacht finde ich sollte hier einiges drin sein auch wenn Kapital lange geparkt sein sollte ists halt nicht zu ändern. Warren Buffet sprang auch nicht jedem Hype hinterher.

Wenn ich die beiden Graphen richtig interpretiere, geht die these von dir aber davon aus, dass MetaPlanet einer linearen Simulation folgt. Also wenn BTC steigt steigt MP mit dem Faktor y in der Potenz (1,xxxx). Grundsätzlich ist was du sagst das was im Faktor Zeit = x korrekt. Wir wissen halt nicht wie viele Tage das x sind und wie hoch die Potenz von y sein wird. Unter 1 wäre im vergleich zu BTC leider schlecht über 1 wäre gut und 2+ überragend. Das sind halt leider viele Variablen auf die man heute nur bauen kann - soll sofern man das Geld weder benötigt noch die Risiken scheut das Investoren der Nummer hier Verdruss sind.
Grey_trade
Grey_trade, 29. Mai 9:28 Uhr
10
https://ibb.co/fGBNfPWY Diese drei Linien sollen zeigen wo wir waren und wieder sein werden. Nur weil das Warten auf die Prefs den Anlegern zu lange dauert stehen wir nicht bei 2€ wie wir sollten. Deshalb steck ich den Kopf aber nicht in den Sand. Ich glaube nicht das der nächste Bulle die Aktie hier unten oder je nach weiterem Bären noch tiefer versauern lässt. In der ersten Reliefrally dieses Jahr gings bis 3,44€ hoch und als BTC bei 60 stand hats MP nicht gejuckt. Gibt also zwei Seiten. Langfristig gedacht finde ich sollte hier einiges drin sein auch wenn Kapital lange geparkt sein sollte ists halt nicht zu ändern. Warren Buffet sprang auch nicht jedem Hype hinterher.
WhiteRussian
WhiteRussian, 29. Mai 8:27 Uhr
4

Hier dürfen jegliche News zu BTC Treasuries gepostet werden. Die User müssen sich ein Gesamtbild machen können und da gehören halt auch schlechte News dazu. Gibt halt auch Leute die vielleicht darüber nachdenken jetzt in eine Treasurie einzusteigen und für die ist sowas durchaus wichtig. Statt eingeschnappt zu reagieren hätte man ja auch einfach einen sachlichen Vergleich zu Metaplanet aufstellen können.

100%! Viele die einen Perspektivwechsel darstellen, sind ja selbst noch in MP investiert. Mich eingeschlossen. Dennoch ist es sehr sehr wichtig den gesamten Markt im Auge zu behalten und ggf umzuschichten statt Kapital langfristig so zu binden das es nicht für euch arbeitet. Das sind von Blue mir oder anderen ja nur gut gemeinte Informationen oder Erfahrungen. Auch wenn mein wording oft missverstanden wird 😬
Bluesy
Bluesy, 29. Mai 8:21 Uhr
2

Ja aber sowas hier reinzustellen wenn eh schon Panik herrscht, hat einen faden Beigeschmack 🙋🏻‍♂️

Hier dürfen jegliche News zu BTC Treasuries gepostet werden. Die User müssen sich ein Gesamtbild machen können und da gehören halt auch schlechte News dazu. Gibt halt auch Leute die vielleicht darüber nachdenken jetzt in eine Treasurie einzusteigen und für die ist sowas durchaus wichtig. Statt eingeschnappt zu reagieren hätte man ja auch einfach einen sachlichen Vergleich zu Metaplanet aufstellen können.
WhiteRussian
WhiteRussian, 29. Mai 8:20 Uhr
2

Ja aber sowas hier reinzustellen wenn eh schon Panik herrscht, hat einen faden Beigeschmack 🙋🏻‍♂️

Naja, aktuell merkt man das bei vielen investieren die Haut sehr dünn geworden ist. Blue hat was informelles zum vergleichen eingestellt. Das finde ich prinzipiell nicht mit einem faden Beigeschmack benetzt. Man sucht sich im negativen Stimmungsumfeld auch meist nur positives und klammert weiters negatives aus. Ist ja eine menschliche normale Reaktion. Das ist wie das gestrige in dem ich schrieb, dass ich exakt das gleiche wording wie vor 4 Jahren bei ner andere Aktie sah die dann pleite ging. Und zack hat sich die maulende Mirte auf den Schlips getreten gefühlt und die Kanone des bashings beginnt.
Faktor10000
Faktor10000, 29. Mai 8:12 Uhr
0

Ich habe keinen Vergleich aufgestellt, sondern einfach nur ne News zu Treasuries geteilt.

Ja aber sowas hier reinzustellen wenn eh schon Panik herrscht, hat einen faden Beigeschmack 🙋🏻‍♂️
Bluesy
Bluesy, 29. Mai 5:34 Uhr
0
Guten Morgen, Japan knapp 2,5% pus aktuell. 1,58€
Groschensammler
Groschensammler, 29. Mai 1:51 Uhr
1

Hab deine MP-Karriere größtenteils mitverfolgt, den zwischenzeitlichen Ausstieg inkl. Denke, wir sind ungefähr zeitgleich eingestiegen. Deswegen kann ich da auch ganz gut mitfühlen und ein Teil von mir war auch immer wieder an dem Punkt, an dem du jetzt gerade bist. Ich drücke dir die Daumen, dass du an anderer Stelle gute Gainz einfährst und wie gesagt- vielleicht sehen wir uns hier nm wieder und können zusammen fette Gewinne feiern🥲

Ich danke dir. Das ist nett geschrieben. Ich werde sehen. Weg bin ich ja hier nicht. Auf dem laufenden bleibe ich hier auf alle Fälle. Dir drücke ich ebenfalls die Daumen und würde mich freuen wenn du hier, und mit anderen Titeln, ne gute Rendite einfährst 💪🏻
f
fink82, 28. Mai 20:36 Uhr
2

Ja, vielen Dank dafür 🙂 klar, der Plan sah ursprünglich anders aus. An mp hatte ich mir letztes Jahr übel die Flossen verbrannt. Im minus verkauft und weiter unten wieder eingestiegen. EK 2,5 war ja nun auch nicht mies aber die Lage is derzeit einfach besc…und meine Einschätzung ist, dass der mp-Zug noch recht lang im Bahnhof stehen bleiben wird, während viele andere Züge bereits abgefahren sind und ich denen hinterherschaue weil ich zu blöd bin mir richtig die Schuhe zu binden und deshalb nicht aus dem mp-Zug rausgehüpft komme. Normalerweise sollte ich es komplett sein lassen. Ich bin dazu einfach nicht geeignet. Erste Börsenjahr war toll weil ich Dusel hatte. Zwei und drei kannste abdrahten. Mit der verbrannten Kohle hätte ich bestimmt ne Wintersaison meine Bude heizen können 🤪

Hab deine MP-Karriere größtenteils mitverfolgt, den zwischenzeitlichen Ausstieg inkl. Denke, wir sind ungefähr zeitgleich eingestiegen. Deswegen kann ich da auch ganz gut mitfühlen und ein Teil von mir war auch immer wieder an dem Punkt, an dem du jetzt gerade bist. Ich drücke dir die Daumen, dass du an anderer Stelle gute Gainz einfährst und wie gesagt- vielleicht sehen wir uns hier nm wieder und können zusammen fette Gewinne feiern🥲
Groschensammler
Groschensammler, 28. Mai 19:44 Uhr
1

Genau so habe ich schon etliche male gehandelt und es im Nachhinein bitter bereuten müssen wenn die Aktie dann abgeht .

Natürlich kann das passieren. Da geb ich dir vollkommen recht. Derzeit erwarte ich halt nicht, dass das kurzfristig passieren wird. In die Hose können solche Hoppereien immer gehen. Denn wenn mp irgendwann mal durch die prefs startet, kann es ja auch sein, dass ich ohne Reserve woanders dann auch wieder in der Kreide stecke und nicht raus kommen kann/will. Was weiß ich…werd’s sehen. 🤷‍♂️
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 DAX Hauptdiskussion -0,18 %
6 Security der nächsten Generation ±0,00 %
7 SAP Hauptdiskussion -0,16 %
8 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
9 POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion ±0,00 %
10 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
3 Security der nächsten Generation ±0,00 %
4 SAP Hauptdiskussion -0,16 %
5 Aegis Critical Energy Defence ±0,00 %
6 Meta Platforms Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Diginex ±0,00 %
8 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion ±0,00 %
10 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen