Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01

1,254 EUR
-4,82 % -0,064
22:45:03 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 35.301
Faktor10000
Faktor10000, 05.02.2026 18:39 Uhr
0

Ganz knapp daneben 🥳

Minimal 🤣🤣
Groschensammler
Groschensammler, 05.02.2026 18:02 Uhr
1

Wer vertraut nach solchen Abstürzen noch dem Kryptozeugs ?

Vermutlich mindestens diejenigen die die Abstürze bei BTC in den letzten Bärenmärkte von bis zu 80% durchgemacht haben. Und ich rede nur von BTC. Nicht von Krypto im allgemeinen. Ja, Gold ist ein hartes Asset. BTC ist volatil. Aber BTC ist noch jung. Gold hat eine wesentlich größere Akzeptanz als BTC, was aber auch am Alter und eventuell an der mangelnden Vorstellungskraft liegen kann, dass ein Digitales „Gut“, welches begrenzt, nicht zensiert, kontrolliert und dezentral ist, Potenzial hat ein Zahlungsmittel zu werden welches nicht inflationär ist. Man muss ja nicht an BTC glauben, man muss sich auch nicht darüber informieren wenn man keine Lust dazu hat aber verteufeln oder es als Hirngespinst abtun muss man es dann aber auch nicht. Wo wären wir heute wenn wir die Idee von der Raumfahrt, dem Mond, dem unentdeckten hinter dem Horizont einfach abgewunken hätten? Und wer hat nicht damals gegen irgendwelche Ideen gepoltert? Sei es die Kirche oder andere Machtapparate. Heute hacken Banken und Staaten wie Deutschland auf BTC rum weil sie es nicht kontrollieren können. Weil es ihnen Macht raubt. BTC ist vermutlich nicht der heilige Gral aber ich finde die Idee gut und würde es tatsächlich gerne sehen wenn manche Bank ordentlich darunter zu leiden hätte. Aber genug geschwafelt. Mache sich jeder sein Bild. Schönen Abend noch in die Runde 🍻
Wundertüte
Wundertüte, 05.02.2026 17:57 Uhr
1
50% an Wert in 3 Wochen verloren. Respekt
M
Mannesmann2, 05.02.2026 17:36 Uhr
2
Leute legt mal euer Handy weg und entspannt euch mal… ihr macht euch unnötig verrückt. Morgen sieht die Welt wieder anders aus. Der ganze Markt ist dunkelrot.
S
Störchebande, 05.02.2026 17:31 Uhr
0

Wer vertraut nach solchen Abstürzen noch dem Kryptozeugs ?

Das ist die Frage…
Zorgavin
Zorgavin, 05.02.2026 17:17 Uhr
1

Wer vertraut nach solchen Abstürzen noch dem Kryptozeugs ?

Gibt kein Krypto, nur Bitcoin
Americafirst
Americafirst, 05.02.2026 17:16 Uhr
0
Micro Strategy jetzt unter 100 Euro zu bekommen da werde ich mal einsteigen 😊
Americafirst
Americafirst, 05.02.2026 17:12 Uhr
0

Mein Tipp, 70k hält und Japan morgen früh leicht grün 🎻🤪

Ganz knapp daneben 🥳
m
mexxx, 05.02.2026 17:10 Uhr
0

Vergleiche mal die Kurssteigerung von BTC mit Gold in den letzten 16 Jahren. Trotz aller Bärenmärkte sollte BTC prozentual besser abschneiden. Das BTC volatil ist, ist bekannt und solange das so bleibt ist es Zahlungsmittel nicht ganz so perfekt. Ist auch bekannt. Aber gib dem Ding mal noch einige Jahre in denen die Instis auch dafür sorgen, dass die Akzeptanz beim retail immer größer wird. Dann hast du ein hartes, deflationäres Zahlungsmittel irgendwann, was ich aber wohl auch nicht mehr erleben werde. Aber egal. Und ja Quanten…alter Hut. Bis die mal weniger Fehleranfällig sind um die blockchain auszuhebeln wird noch viel Wasser den Bach runter plätschern. Bis dahin kommen evtl weitere Sicherheitsmaßnahmen in der Blockchain und es hat sich ausgequantet. Abwarten und den Lärm rausfiltern der immer und immer wieder durch die Hallen hallt.

Wer vertraut nach solchen Abstürzen noch dem Kryptozeugs ?
S
Störchebande, 05.02.2026 16:59 Uhr
0
https://coinfomania.com/de/jpmorgan-bitcoin-outlook-warnt-vor-ueberverkauften-btc-futures/
Faktor10000
Faktor10000, 05.02.2026 16:39 Uhr
0
JPMorgan sieht das langfristige Investment-Case für Bitcoin gegenüber Gold gestärkt. Die Bank begründet dies mit der starken Outperformance und gestiegenen Volatilität von Gold.
S
Störchebande, 05.02.2026 16:27 Uhr
0

Vergleiche mal die Kurssteigerung von BTC mit Gold in den letzten 16 Jahren. Trotz aller Bärenmärkte sollte BTC prozentual besser abschneiden. Das BTC volatil ist, ist bekannt und solange das so bleibt ist es Zahlungsmittel nicht ganz so perfekt. Ist auch bekannt. Aber gib dem Ding mal noch einige Jahre in denen die Instis auch dafür sorgen, dass die Akzeptanz beim retail immer größer wird. Dann hast du ein hartes, deflationäres Zahlungsmittel irgendwann, was ich aber wohl auch nicht mehr erleben werde. Aber egal. Und ja Quanten…alter Hut. Bis die mal weniger Fehleranfällig sind um die blockchain auszuhebeln wird noch viel Wasser den Bach runter plätschern. Bis dahin kommen evtl weitere Sicherheitsmaßnahmen in der Blockchain und es hat sich ausgequantet. Abwarten und den Lärm rausfiltern der immer und immer wieder durch die Hallen hallt.

Und wo Du die Kurssteigerung von BTC im Vergleich zu Gold ansprichst. Vielleicht war das nur eine Blase, die nun zu platzen droht, falls Bitcoin nicht die Erwartungen erfüllt.
S
Störchebande, 05.02.2026 16:21 Uhr
0
Also nochmal, was ist der Nutzen von Bitcoin? Ich sehe ihn nicht.
S
Störchebande, 05.02.2026 16:20 Uhr
0
Und in den letzen Krisen sah es für mich eher so aus als falle Bitcoin während Gold stieg, oder sehe ich das falsch?
S
Störchebande, 05.02.2026 16:18 Uhr
0
Als Zahlungsmittel nicht ganz so perfekt ist untertrieben. Da kann ich besser mit türkischer Lire zahlen. Bitcoin ist da volatiler.
Groschensammler
Groschensammler, 05.02.2026 16:12 Uhr
2

Und das ist schon seit Jahren meine Meinung gewesen. Und jetzt? Bitcoin hat meiner Meinung nach als sichere Wertanlage in Krisenzeiten versagt, ist als Zahlungsmittel viel zu volatil. Wozu soll es gut sein?

Vergleiche mal die Kurssteigerung von BTC mit Gold in den letzten 16 Jahren. Trotz aller Bärenmärkte sollte BTC prozentual besser abschneiden. Das BTC volatil ist, ist bekannt und solange das so bleibt ist es Zahlungsmittel nicht ganz so perfekt. Ist auch bekannt. Aber gib dem Ding mal noch einige Jahre in denen die Instis auch dafür sorgen, dass die Akzeptanz beim retail immer größer wird. Dann hast du ein hartes, deflationäres Zahlungsmittel irgendwann, was ich aber wohl auch nicht mehr erleben werde. Aber egal. Und ja Quanten…alter Hut. Bis die mal weniger Fehleranfällig sind um die blockchain auszuhebeln wird noch viel Wasser den Bach runter plätschern. Bis dahin kommen evtl weitere Sicherheitsmaßnahmen in der Blockchain und es hat sich ausgequantet. Abwarten und den Lärm rausfiltern der immer und immer wieder durch die Hallen hallt.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Metaplanet
2 Hauptdiskussion Metaplanet
3 Metaplanet Hauptforum:)
4 Metaplanet
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,28 %
2 Novo Nordisk nach Split +3,98 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -3,93 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,86 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Worldline Hauptdiskussion -3,55 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,34 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,93 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,28 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,93 %
3 Novo Nordisk nach Split +3,98 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,86 %
5 Worldline Hauptdiskussion -3,55 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,34 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? -5,61 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,93 %
9 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,86 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,27 %
Alle Diskussionen