Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01

1,082 EUR
±0,00 % ±0,000
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 35.458
f
fink82, 28. Mai 20:25 Uhr
0
Kleiner Nachsatz: Ich hab nicht nur in STRIVE und MSTR rotiert, sondern zwischenzeitlich auch in IREN und ASTS. Also bin genau das o.g. Risiko eingegangen. Hab mich da aber auch über Monate parallel zu BTCTC informiert (und immer wieder in den Arsch gebissen, nicht früher gewechselt zu sein) und nach knapp einer Woche habe ich ASTS komplett wieder abgestoßen (mit knapp 10% Gewinn) und IREN wieder reduziert bzw. meine Shares verkauft (mit knapp 8%) und für einen Teil davon Call Optionen gekauft. Den Rest habe ich wieder zurück in Metaplanet rotiert (heute), in MSTR und noch mehr STRIVE.
f
fink82, 28. Mai 20:20 Uhr
0

Bin aktuell 84% / 27K im Minus, überlege echt 2/3 abzustoßen und bei unter 1,- wieder in mehreren Positionen nachzukaufen. Hab inzwischen soviele Aktien durchs nachkaufen, Kein Bock mehr 😵‍💫

2/3 finde ich bei den aktuellen Preisen und deinem nicht realisierten Verlust etwas viel. Musst du natürlich letztendlich selber wissen. Vor allem ist die Frage: In was möchtest du stattdessen investieren? Alternative BTCTC? Dann bleibst du zumindest im Game, wechselst bestenfalls zu einer stärker performenden Konkurrenz (STRIVE?) und hast, wenn du irgendwann zurück rotierst, bestenfalls mehr Shares als vorher. So hab ich es gemacht und bisher läuft es ganz gut. Oder wechselst du komplett das Thema und investierst in AI oder Space bspw.? Was machst du dann, wenn die Blase platzen sollte? Und wenn dann auch noch BTC anfängt, zu performen, wirst du dir in den Arsch beißen. Ich bin weit davon entfernt, die irgendwelche finanziellen Ratschläge zu geben, aber alles Dinge, die gut durchdacht werden wollen. So oder so: Viel Erfolg!💪
N
Nembra, 28. Mai 20:18 Uhr
0

Wo geht die Reise hin?

Da kann man ja nur Game Over voten. 😅😅
Nowo
Nowo, 28. Mai 17:05 Uhr
0
Ich auch nicht, der hat aber wenigstens ne Idee😂😂😂
Faktor10000
Faktor10000, 28. Mai 17:03 Uhr
0
Von YouTube Spezialisten 0,0
Nowo
Nowo, 28. Mai 17:01 Uhr
0
Was haltet ihr davon?
Nowo
Nowo, 28. Mai 17:01 Uhr
0
https://youtu.be/EAW5y5vMbVw?is=gghKDRrUCXywHdtD
H
Himmer, 28. Mai 16:59 Uhr
2
Nowo: mach’s nicht. Dieses Minus würde ich nicht nehmen, weil der Zeitpunkt kommen wird wo es steigt. Bitcoin, MP fällt 🤷🏼‍♂️
m
mexxx, 28. Mai 16:58 Uhr
0
keiner weiß ob es so weit nach unten geht, wenn es dann plötzlich wieder steigt, beißt Du Dir in den Hintern. Und läufst den Kurs hinterher, mir schon paar mal passiert.
Nowo
Nowo, 28. Mai 16:57 Uhr
0
Die Befürchtung hab ich auch
m
mexxx, 28. Mai 16:56 Uhr
0
Bärenmarkt dauert meist 10 bis 14 Monate, da dürfte es erst nach dem Sommer wieder steigen.
Nowo
Nowo, 28. Mai 16:53 Uhr
0
Bin aktuell 84% / 27K im Minus, überlege echt 2/3 abzustoßen und bei unter 1,- wieder in mehreren Positionen nachzukaufen. Hab inzwischen soviele Aktien durchs nachkaufen, Kein Bock mehr 😵‍💫
m
mexxx, 28. Mai 16:51 Uhr
0

Ja aber nur alles schön reden ist auch nicht top! 10 von 9 Rauchern sterben an Lungenkrebs und jeder denkt er ist der Eine! Und wenn alle nur schreiben wie toll es hier ist, ermutigt es ja auch alle wieder aufzustocken oder gar einzusteigen und das obwohl seit fast einem Jahr knapp 90 Prozent Wertverlust läuft! Es ist meiner Meinung nach besser alle Meinungen hier zu akzeptieren und auch okay wenn jemand mal warnt! Vor einem Crash sagen investierte auch gerne mal das alle noch einsteigen sollen, jetzt ist die Chance! Sry aber die wollen halt auch nur pushen wo es nix zu pushen gibt und an Ende verlieren alle! MP ist hochriskant und glänzt momentan gerade nicht von einem florierenden System (zumindest nicht für die Aktionäre)! Das ist die Wahrheit!

10 von 9 sterben, ich muss noch mal nachrechnen, was stimmt da nicht...lach
Faktor10000
Faktor10000, 28. Mai 16:50 Uhr
0
Beruhige dich 💆🏼‍♂️
Nowo
Nowo, 28. Mai 16:48 Uhr
0
Vorher Kauf ich auch nichts mehr nach
Nowo
Nowo, 28. Mai 16:48 Uhr
0
Sorry, aber ich rechne mit realistischen 0,70 bei BTC 40k
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Metaplanet
2 Metaplanet Hauptforum:)
3 Hauptdiskussion Metaplanet
4 Metaplanet
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,19 %
4 Quantum Crypto Security ±0,00 %
5 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
8 Pyrum Innovations ±0,00 %
9 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Battalion +4,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,19 %
3 Quantum Crypto Security ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Metaplanet ±0,00 %
7 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Strategy B +1,39 %
9 Pyrum Innovations ±0,00 %
10 Battalion +4,07 %
Alle Diskussionen