Metaplanet WKN: A0DNH7 ISIN: JP3481200008 Kürzel: DN3 Forum: Aktien User: Baba01
Also Jungs, wer schon einige Zyklen mitgemacht hat, sollte definitiv entspannt bleiben. Wir haben Halbzeit und der Boden ist noch nicht erreicht, tendenziell liegt der bei ca. 40k Euro. Wer schlau war, hat jetzt sein Kapital auf der Startlinie! Bester Zeitpunkt in einige Projekte die ersten Chagen zu setzen, Strategy ist zb für schmale 82 Euro zu haben. Im Bullrun steht hier dann wahrscheinlich ne 500 Euro +
Immer wieder lustig wie manch einer in einer Blase der selektiven Wahrnehmung lebt oder leben will. Ja keine andere Meinung und schon gar keine Kritik an sich ran lassen. Ob das im realen Leben dann auch so ist? Stelle ich mir spannend vor ... Hier noch ein Auszug aus einem aktuellen Artikel von finanzen.net: "Ein weiterer häufiger Denkfehler ist der Bestätigungsfehler, auch Confirmation Bias genannt. Wer eine Aktie gekauft hat, sucht anschließend bevorzugt nach Informationen, die diese Entscheidung stützen. Kritische Stimmen werden ausgeblendet. Professionelle Investoren gehen bewusst den umgekehrten Weg. Sie suchen aktiv nach Gegenargumenten zu ihren Investments. Ray Dalio, Milliardär und Hedgefonds-Manager, verfolgt eine einfache Regel: Für jede Investmentthese braucht er mindestens drei stichhaltige Gegenargumente. Wer nur nach Bestätigung sucht, baut sich eine Echokammer – und die kann irgendwann teuer werden."
BTC is sechzehn Jahre jung und bei weitem noch nicht so lange etabliert wie es Gold ist. Dreh die Uhr vor und lasse immer mehr die gleichen Vorzüge wie beim Gold, plus bessere Transportabilität, erkennen. Dann wird aus einem Risko-Asset ein etabliertes hartes Asset. Mir ist zwar nicht klar was das Wert erhaltenes bringen sollte wenn satoshi seine Million BTC auf den Markt wirft aber wenn sie da sind, sind sie da. Wird vermutlich n kleinen Absacker im Kurs geben aber die Dinger werden letztlich aufgekauft und weiter geht’s. Sind doch eh schon die meisten geschürft. Man muss schon an den deflationären BTC glauben. Ansonsten sollte man von mp und Co. die Finger wech lassen. Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie wenige sich vorstellen können, das ein Zahlungsmittel später mal nur aus 0 und 1 bestehen kann. Dann heißt es immer „dahinter steht nix“. Doch: Knappheit. Nur das ich diese Knappheit nicht wie einen Klumpen in der Hand halten kann. Und dennoch is sie so real wie das www. Der olle Fetzen Papier, auf dem 50 Euronen draufgedruckt sind is eben nicht knapp und dahinter steht auch schon lange nicht mehr der Wert, den es mal hatte. Von daher.
BTC is sechzehn Jahre jung und bei weitem noch nicht so lange etabliert wie es Gold ist. Dreh die Uhr vor und lasse immer mehr die gleichen Vorzüge wie beim Gold, plus bessere Transportabilität, erkennen. Dann wird aus einem Risko-Asset ein etabliertes hartes Asset. Mir ist zwar nicht klar was das Wert erhaltenes bringen sollte wenn satoshi seine Million BTC auf den Markt wirft aber wenn sie da sind, sind sie da. Wird vermutlich n kleinen Absacker im Kurs geben aber die Dinger werden letztlich aufgekauft und weiter geht’s. Sind doch eh schon die meisten geschürft. Man muss schon an den deflationären BTC glauben. Ansonsten sollte man von mp und Co. die Finger wech lassen. Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie wenige sich vorstellen können, das ein Zahlungsmittel später mal nur aus 0 und 1 bestehen kann. Dann heißt es immer „dahinter steht nix“. Doch: Knappheit. Nur das ich diese Knappheit nicht wie einen Klumpen in der Hand halten kann. Und dennoch is sie so real wie das www. Der olle Fetzen Papier, auf dem 50 Euronen draufgedruckt sind is eben nicht knapp und dahinter steht auch schon lange nicht mehr der Wert, den es mal hatte. Von daher.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,50 % | |
| 3 | ZALANDO Hauptdiskussion | -14,59 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | -3,99 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,12 % | |
| 7 | Renk und alles was dazugehört | -0,88 % | |
| 8 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -2,26 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,93 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | +0,17 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,80 % | |
| 3 | ZALANDO Hauptdiskussion | -14,49 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | -3,84 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | -0,88 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | +0,44 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 8 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -2,15 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,60 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,26 % | Alle Diskussionen |