MEYER BURGER Forum: Community User: Johnjay1
Auszüge aus einem Bericht der FuW.ch von heute Morgen __ <<die Aussichten für Meyer Burger könnten besser sein, als der Aktienkurs es vermuten lässt. Viele Analysten behalten die Empfehlung auf «Kaufen». «Ich bleibe positiv, ich glaube, die Politik macht was», lässt sich Daniel König von Mirabaud zitieren. Enrah Basic von Baader Helvea begründet sein «Strong Buy» damit, dass auch im schlimmsten Fall, wenn Meyer Burger die gesamte Produktion in die USA verlagern und nur noch dort produzieren würde, der Fair Value der Aktie immer noch bei 25 bis 30 Rp. zu liegen käme. Denn es gebe feste Abnahmezusagen für mehrere Jahre. Auch Constantin Hesse von Jefferies sieht den Kurs angesichts des US-Geschäfts, sogar ohne Wachstum dort, bei rund 30 Rp. pro Aktie. Zudem setzt er auf das deutsche Parlament, das zurzeit über Fördermassnahmen berät. «Das Unternehmen hat momentan keine Fundamentalprobleme. Die Regulatorik zeigt auch historisch den grössten Einfluss auf die Industrie und damit auf die Aktienkurse. Will Deutschland bei der Solarindustrie nicht das Gleiche erleben wie mit dem russischen Öl und Gas, muss die Politik ganz einfach einschreiten.» Der Entscheid des deutschen Parlaments wird ab Mitte November erwartet.>>
Was ich schon sagte es wird egal sein der e Markt beginnt jetzt und jede Firma die sich aufgestellt hat wird davon profitieren. Es wird genug für alle da sein die Bücher von Meyer Burger werden es jedes Jahr liefern und durch den Gewinn wird auch die Aktie an Wert steigen. Solche Startup sind noch in den Kinderschuhen, Meyer Burger ist zählt schon zu den erziehungsberechtigten.🍀🍀🍀💪🏻💪🏻💪🏻
Mit Realismus oder Wahrscheinlichkeiten brauchst du dem Kunden nicht kommen. Auf dem Ohr ist er taub. Zu seinen Stärken zählen eher unrealistische Aktienkurse in den Raum zu werfen, auf nie erläuterte Pläne und das Gemeinschaftsgefühl hinzuweisen, Märchen über seinen stets niedrigen EK zu erzählen sowie hohe Gewinne nicht zu realisieren.
Warum sollte ich jemanden schaden wollen? Ich bin doch selber hier investiert und richtig fett im Minus. Dennoch glaube ich daran , dass sich dieses Investment irgendwann mal auszahlen wird. Du redest etwas von 10 Euro Aktienkurs. Bei 0,65 Chf Aktienkurs hatte MB eine Marktkapitalisierung von ca 2.Mrd. Rechne das jetzt mal hoch an. Ist das realistisch?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MEYER BURGER Hauptdiskussion | ||
| 2 | never give up, stay long |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Germany 40 / DAX Prognose | +1,25 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | Maxeon Solar Technologies Pte. Hauptdiskussion | -96,51 % | |
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 7 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
| 8 | BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion | -28,27 % | |
| 9 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -7,69 % | |
| 10 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Maxeon Solar Technologies Pte. Hauptdiskussion | -96,51 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 4 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
| 5 | BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion | -28,27 % | |
| 6 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,82 % | |
| 9 | ORACLE Hauptdiskussion | +0,07 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |