Micron Neu WKN: 869020 ISIN: US5951121038 Kürzel: MU Forum: Aktien User: Revan78

799,25 EUR
+2,05 % +16,05
25. August 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Micron Technology
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 498
H
Habnixdrauf51, Montag 22:59 Uhr
1
ich brauch 3-4 gute "Micron" Tage so wie sie mal waren. Dann ist das gröbste überstanden
H
Habnixdrauf51, Montag 22:58 Uhr
0
ja so ist es wohl. Ändert aber nix an der Situation.
Graduate
Graduate, Montag 22:57 Uhr
0

Der WSJ-Bericht wirft grundsätzliche Fragen zur Bilanzqualität und zu den Risiken auf, die aus den milliardenschweren Abnahmezusagen der Tech-Branche im Zusammenhang mit dem KI-Boom entstehen können – ein Thema, das die gesamte Speicherchip-Branche derzeit belastet, nicht nur SanDisk allein.

Haben die bei Burry abgeschrieben. Mit der Story geht er doch schon seit Monaten hausieren.
Groschensammler
Groschensammler, Montag 22:53 Uhr
0

Du bist von Micron überzeugt. Was hindert dich daran, dein Invest einfach liegen zu lassen und zu warten bis du im Plus bist und dann zu verkaufen?

Kann er wohl nicht weil er viel zu viel Verlust erlitten hat und nun Emotionen sein Handeln übernehmen. 350k ist ja auch ne Hausnummer. Da frage ich mich, wie hoch der Einsatz überhaupt war und ob das hart erarbeitetes Geld war oder Kohle, die einem in den Schoß gefallen ist. Das ist nämlich auch ein Unterschied. Auf teufel komm raus sollen die Verluste schnell wieder glatt gestellt werden. Und was passiert? Genau das, was man ständig liest. Ein Fehler folgt dem nächsten und der Verlust wird größer. Schuld sind dann weitgehend die anderen. Die eigenen Kompetenzen werden kaum hinterfragt. Ist ja schließlich ne todsichere Wette. Wer braucht da Kompetenzen? Mir tut es leid um die Verluste und dass ihn das so mitnimmt. Aber Ratschläge, sich mal aus dem Game zu nehmen, liegen zu lassen und Abstand zu bekommen, wird auch nicht drauf eingegangen. Stattdessen werden andere Aktien mit Verlust verkauft um hier zu verbilligen. Sollte man auch nicht unbedingt machen. Treibt die Nerven nur weiter hoch. Will hoffen dass seine verkauften nun nicht noch durch die Decke gehen. 🥴
H
Habnixdrauf51, Montag 22:49 Uhr
0
Der WSJ-Bericht wirft grundsätzliche Fragen zur Bilanzqualität und zu den Risiken auf, die aus den milliardenschweren Abnahmezusagen der Tech-Branche im Zusammenhang mit dem KI-Boom entstehen können – ein Thema, das die gesamte Speicherchip-Branche derzeit belastet, nicht nur SanDisk allein.
G
Gehtsnoch, Montag 22:43 Uhr
0
Es gab Zeichen für den Abwärtstrend
H
Habnixdrauf51, Montag 22:43 Uhr
0
NEW YORK (dpa-AFX) - Technologieaktien haben am Montag in den USA wieder einmal geschwächelt. Standardwerte legten dagegen überwiegend moderat zu. Negative Vorgaben aus Asien, die am Mittwoch nachbörslich anstehenden Quartalszahlen Nvidia sowie Spekulationen über Preiserhöhungen wegen steigender Kosten bei der KI-Chip-Koryphäe verunsicherten. Im Blick stand zudem die Pressekonferenz der US-Regierung über Wirtschaftssanktionen gegen den Iran, die die Anleger an den US-Börsen aber kaum bewegte. Finanzminister Scott Bessent sprach vom Start eines "wirtschaftlichen Großangriffs auf die weltweiten Finanzverbindungen des Iran", bis das Regime dort "völlig isoliert" sei. Dafür kontaktiere Trump weltweit Staats- und Regierungschefs und fordere diese auf, die Zusammenarbeit mit dem Iran einzustellen. Ziel der USA ist es, dass die für die Weltwirtschaft wichtige Straße von Hormus vom Iran wieder freigegeben wird. Dieser dagegen warnte die Vereinigten Staaten vor schweren Konsequenzen eines Wirtschaftskriegs. Der überwiegend mit Standardwerten bestückte Dow Jones Industrial ging mit plus 0,26 Prozent auf 53.417,16 Punkte aus dem Tag. Der marktbreite S&P 500 sank um 0,28 Prozent auf 7.652,86 Zähler, während der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 0,97 Prozent auf 29.023,18 Punkte einbüßte. Unter den sogenannten Magnificent Seven, den sieben größten Techgiganten der USA, waren Nvidia mit minus 2,9 Prozent und Tesla mit minus 3,8 Prozent die Verlierer. Die restlichen fünf Mitglieder, Alphabet , Amazon , Apple , Meta und Microsoft verbuchten Gewinne. Bei Nvidia frage man sich, ob der KI-Chiphersteller die hohen Erwartungen übertreffen könne, und auch wie deutlich, hieß es am Markt. Deutsche-Bank-Experte Jim Reid verwies zudem darauf, dass der Aktienkurs nach den letzten vier Veröffentlichungen stets nachgegeben habe, da die positiven Überraschungen nicht mehr so deutlich gewesen seien wie in der Vergangenheit. Im Gefolge gaben die Aktien von Arm Holdings , Applied Materials , Intel , Micron und Sandisk um bis zu 6,5 Prozent nach. Tesla litten unter einer umfangreichen Rückrufaktion. Knapp drei Millionen Elektroautos werden in China derzeit wegen Sicherheitsproblemen mit versenkbaren Türgriffen zurückbeordert. Medienberichten zufolge handelt es sich um die bisher größte Rückrufaktion eines Autoherstellers in China. Betroffen sind sowohl dort produzierte als auch importierte Tesla-Fahrzeuge. Die Aktie des Klebstoffherstellers und Henkel -Konkurrenten H.B. Fuller gab um 1,2 Prozent nach. Der Verwaltungsrat lehnte das Übernahmeangebot des Investors Ancora für die Sparte Building Adhesives als unzureichend ab. Für Hims & Hers Health ging es um 8,0 Prozent abwärts. Die Telemedizin-Plattform wurde von Visa wegen übermäßiger Kundenbeschwerden im Bereich ihrer Abonnements für Gewichtsabnahme-Produkte verwarnt./ck/he --- Von Claudia Müller, dpa-AFX ---
H
Habnixdrauf51, Montag 22:35 Uhr
0
ja klar. Noch schöner wärs einen Drawdown mal als Wahrscheinlichkeit vorher zu erkennen, bevor er passiert und sich klug zu positionieren statt blind Hurra zu schreiben und in den Tag zu leben und ihn zu nehmen "wie er kommt". Darum gehts ja eher. Wem das gelingt, der steigt unten ein und geht oben wieder raus, statt den ganzen Weg runter und rauf mitzunehmen.
G
Gehtsnoch, Montag 22:23 Uhr
0
Du bist von Micron überzeugt. Was hindert dich daran, dein Invest einfach liegen zu lassen und zu warten bis du im Plus bist und dann zu verkaufen?
H
Habnixdrauf51, Montag 22:19 Uhr
0
Ja ich geb was auf Stimmen, wenns die richtigen sind, das gilt es halt mal rauszufinden, statt immer nur das Fähnchen im Wind zu bleiben.
H
Habnixdrauf51, Montag 22:19 Uhr
0
Diskutiert halt keiner mit wenns mal um Hintergründe, Ursachen und Ziele geht. Einsilbige Abwertungen eher mal.
G
Gehtsnoch, Montag 22:16 Uhr
0

Es gibt ja viele stimmen, die sagen, der Nasdaq 100 testet in jedem Fall noch bis Ende Oktober die 27000. Dann müssten hier doch eigentlich raus?

Gibst du was auf „Stimmen“?
Graduate
Graduate, Montag 22:15 Uhr
1

Es gibt ja viele stimmen, die sagen, der Nasdaq 100 testet in jedem Fall noch bis Ende Oktober die 27000. Dann müssten hier doch eigentlich raus?

Woher sollen die wissen was passiert 😉
G
Gehtsnoch, Montag 22:14 Uhr
0
Diskutieren darf aber auch zielführend sein 🫠
H
Habnixdrauf51, Montag 22:13 Uhr
0
Es gibt ja viele stimmen, die sagen, der Nasdaq 100 testet in jedem Fall noch bis Ende Oktober die 27000. Dann müssten hier doch eigentlich raus?
H
Habnixdrauf51, Montag 22:10 Uhr
0
ich "diskutiere" das Leid mit Micron jedenfalls. Denn dafür ist ein Forum ja da.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Micron Neu
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 Gorilla -2,16 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,37 %
3 ADIDAS Hauptdiskussion -1,06 %
4 Super Micro Computer Hauptdiskussion +10,26 %
5 AFC ENERGY Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Micron Neu +3,63 %
7 Brainchip Klassengruppe +0,25 %
8 CoinBase (Future ExChange) +3,92 %
9 EVOTEC Hauptdiskussion -0,55 %
10 Metaplanet Inc.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gorilla -2,16 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,37 %
3 Super Micro Computer Hauptdiskussion +10,26 %
4 AFC ENERGY Hauptdiskussion ±0,00 %
5 ADIDAS Hauptdiskussion -1,06 %
6 Brainchip Klassengruppe +0,25 %
7 Micron Neu +3,63 %
8 CoinBase (Future ExChange) +3,92 %
9 EVOTEC Hauptdiskussion -0,55 %
10 ROYAL GOLD Hauptdiskussion +1,80 %
Alle Diskussionen