MICROSOFT WKN: 870747 ISIN: US5949181045 Kürzel: MSFT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
399,12 USD
-1,27 %-5,15
20. Apr, 02:00:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 19.289
B
Babapappa, 30.05.2023 11:16 Uhr
0
🚀🚀🚀🚀🍀🍀🍀🍀
M
Micha87, 30.05.2023 9:04 Uhr
0
Man kann doch bei fast jeder Aktie auch einen Sparplan erstellen. Daher kann doch jeder auch in solche Werte investieren - unabhängig davon, wie viel er oder sie verdient ✌️
B
BananaJoe2020, 30.05.2023 8:06 Uhr
0
Nun knapp 100% plus im Depot. Bei Corona rein. Solangsam jucken aber Gewinn-Mitnahmen
Spugy3
Spugy3, 29.05.2023 20:40 Uhr
1
Berkshire ist auch ohne split gestiegen. Die Aktie wird auch ohne geringverdiener steigen
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 29.05.2023 17:01 Uhr
0
Bei 500 Dollar Split
Scout
Scout, 29.05.2023 15:42 Uhr
0
Denke da würden sich einige drüber freuen , schauen wir mal ob’s dazu kommt 😉. Ist schon ein tolles Papier 📄. Aber auch erst seit dem Herr Nadella das Unternehmen leitet. Freue mich auf die Zukunft 😎
B
BlueStar22, 29.05.2023 15:11 Uhr
0

Das stand damals mal kurz zur Debatte ich weiß aber nicht mehr genau wie das war. Damals war das glaube ich bei ca 400$ , berichtigt mich wenn ich da was falsches im Kopf habe. Ich meine Microsoft möchte auch kleinen Anlegern die Möglichkeit geben zu investieren. Und darum meine ich das sie das angehen wollten. Aber wann genau und ob das noch ein Thema ist weiß ich jetzt nicht mehr 😅

400$, dann kommt im Herbst womöglich schon der split. 👍
Scout
Scout, 29.05.2023 14:18 Uhr
1
Das stand damals mal kurz zur Debatte ich weiß aber nicht mehr genau wie das war. Damals war das glaube ich bei ca 400$ , berichtigt mich wenn ich da was falsches im Kopf habe. Ich meine Microsoft möchte auch kleinen Anlegern die Möglichkeit geben zu investieren. Und darum meine ich das sie das angehen wollten. Aber wann genau und ob das noch ein Thema ist weiß ich jetzt nicht mehr 😅
G
Gregson, 29.05.2023 13:58 Uhr
1
Was denkt ihr, bei solch einer Bewertung könnte doch bald ein Split kommen,?
M
Maximilianmax, 29.05.2023 11:35 Uhr
0
Wieso hat die Börse auf habe eben gelesen das in usa und hier Feiertag ist???
B
BlueStar22, 29.05.2023 7:57 Uhr
1
In Euro bereits neues ath.
N
NoAcH, 28.05.2023 22:46 Uhr
0

KI wird in Zukunft das Wachstum von MS wieder beschleunigen,deshalb sind wir hier noch lange nicht am Ende.Die Cloud hat auch noch viel Luft. Denke MS wird mein erster Tenbagger im Depot 😀

Ich bin auch überzeugt, dass Microsoft hier richtig investiert. Habe allerdings die Befürchtung, dass sie noch immer zu defensiv sind. Das neue Bing müsste so auf den Markt und offensiv beworben werden. Also bevor Google aufgeholt hat.
S
SiggiGonzales, 28.05.2023 18:45 Uhr
0
Ich würde auch noch hinzufügen dass es bei Windows nach Windows XP mit Vista, Windows 7 streckenweise mit Windows 8 eine Phase der schwächeren Versionen gab. Insgesamt gab es bei Windows in der gesamten Palette eine Phase der Schwäche und mit den Handys sind sie, wie SoftwareDev schreibt ja auch eher nur dem Trend hinterher gehumpelt. Das dürfte auch so in die genannten Jahre passen. Erst danach ging es im Tandem mit der ganzen Cloud-Entwicklung auch in den Betriebssystem wieder nach oben.
SoftwareDev
SoftwareDev, 28.05.2023 14:43 Uhr
0
Bitte! 🙂
S
SoftamMicro, 28.05.2023 14:41 Uhr
0

Womit verdient Microsoft sein Geld? Wie war das vor 2010, und wie ist es heute? Vor 2010 waren das hauptsächlich Office und Windows Lizenzen. In diesem Zeitraum kam auch das iPhone raus und man wusste, dass das klassische PC Geschäft eventuell nicht mehr so stark wächst, wie das vorher der Fall war. Doch im Februar 2010 kam die erste Version von Azure raus, die Microsoft Cloud. Und das birgt auch noch heute massives Wachstumspotential. 2019 hat der Azure-Umsatz den Office-Umsatz überholt. Als Entwickler und Berater merke ich das in den letzten zehn Jahren auch, dass Microsoft ihre Cloud wahnsinnig pusht, denn dort liegt der große Cashflow. Neben Windows und Office sind viele weitere Geschäftsbereiche interessant: Hardware mit Microsoft Surface, kam auch in diesem Zeitraum, ich habe noch das allererste Surface RT Tablet. Gaming mit Xbox, Social Media mit LinkedIn, Enterprise Social Media mit MS Teams und Yammer und Co. All diese Bereiche versprechen auch gute Zukunftsaussichten. Microsoft hat sich mit Azure und Satya Nadella auch ein Stück weit neu erfunden und sehr gut aufgestellt. Das einzige, was sie eigentlich verpasst haben, das ist der Smartphonetrend, der mit dem iPhone startete. Die Windows Phones waren nicht schlecht, aber es war am Ende zu spät, um diesen mit iOS und Android gesättigten Markt zu durchdringen. Bei der Cloud dagegen hat man meiner Meinung nach alles richtig gemacht und gut antizipiert. So viel kurz und knapp am Handy geschrieben. :-) Hoffe, es war hilfreich.

Danke, sehr überzeugend. :)
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -1,52 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +8,89 %
3 DELTA 9 CANNABIS Hauptdiskussion +13,21 %
4 SAP Hauptdiskussion -3,80 %
5 SUPER MICRO Hauptdiskussion -26,26 %
6 Ripple Hauptdiskussion +4,29 %
7 Proton Motor Power Systems Hauptdiskussion +1,66 %
8 LUFTHANSA Hauptdiskussion +1,13 %
9 BioNTech Hauptdiskussion +0,92 %
10 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -1,52 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +8,89 %
3 DELTA 9 CANNABIS Hauptdiskussion +13,21 %
4 SAP Hauptdiskussion -3,80 %
5 SUPER MICRO Hauptdiskussion -26,26 %
6 Proton Motor Power Systems Hauptdiskussion +1,66 %
7 LUFTHANSA Hauptdiskussion +1,13 %
8 BioNTech Hauptdiskussion +0,92 %
9 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
10 Nordic Mining, es geht los... -1,32 %
Alle Diskussionen