MICROSTRATEGY WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Kürzel: EOU Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

151,50 EUR
-5,42 % -8,68
19:32:18 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf Microstrategy (Doing business Strategy) (A)
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 30.336
s
stockofficer, 04.02.2021 8:45 Uhr
0
Ich bin hier auch schon ne Weile am Start 👌🏼 Genauso wie bei der bitcoin group und dem bitcoin selbst.
L
Luke26, 03.02.2021 21:44 Uhr
0
Wenn ihr hier investiert seid, dann műsste euch ja Micheal Sailor was sagen, ich kenne vieler seiner Interviews. Ich finde er ist ein ziemlicher Spinner und kein Visionär. Es gibt keinen Nobrainer, nichts ist ein Nobrainer, keine, Aktie, kein Asset. Alles hat seine positiven und negativen Seiten. Er setzt aber alles auf eine Karte. Er hat Dollerkredite aufgenommen um Bitcoin zu kaufen. Meiner Meinung nach ist das grob fahrlässig gegenüber seinen Mitarbeitern. Googelt Man seinen Namen, dann erfährt man dass er 2000 schon in Bilanzfälschungen involviert war. Ich verfolge Krypto jeden Tag und vor allem Bitcoin. Das Problem ist, dass Bitcoiner nur Argumente akzeptieren die pro Bitcoin sind und extrem emotional werden, wenn gegen Bitcoin argumentiert wird. Also wenn jemand gegen Gold argumentieren sollte, dann höre ich zu und nehme das ganz gelassen hin. Eigentlich egal welche Aktie das ist. Nur man bekommt das Gefűhl, dass diese Leute fast schon besessen sind. Belivier. Eine Art Kultus um Bitcoin bauen. Googelt mal Max Kaiser vs Peter Schiff. Dann schaut euch an, wie Kaiser auszuckt, wie ein Kleinkind verhält sich der Typ und das ist eine bekannte Bitcoingröße. Bitcoiner haben am Ende meist nur 2 Argumente. Du verstehst die Technologie nicht und das Zweite, du hast nicht Recht, weil der Preis steigt. Ich verstehe die Technologie und der Preis steigt, weil verdammt viel Werbung fűr Bitcoin gemacht wird. CNBC, sogar im Radio Niederösterreich, einem regionalen Radiosender in Österreich schalten Bitpanda ihre Inserate. Solange neue Käufer gefunden werden, ist Bitcoin safe. Aber wieso muss man Bitcoin bewerben, wenn es doch digitales Gold sein soll? Wűsste von keiner Werbung die Gold bewirbt. Ich will doch selbst, dass Bitcoin kein Scam ist, weil die ganze Krpto Industrie an Bitcoin hängt, aber so Leid es mir tut, Bitcoins Wert ist űberschaubar. Keine Ahnung ob ich schon Bitcoin von Wallet zu Wallet verschoben habt, aber es braucht 1. eine Mindestmenge, 2. dauert eine Transaktion bis zu eine Stunde. Also eigentlich ziemlich unpraktisch und 3., wenn ich nicht die Empängeradresse 1:1 kupiere ist mein Bitcoin fűr immer weg. Und ja das passiert. Jeder von euch hat sicher schon einmal einen Bankűberweisung gemacht und dabei eine Zahl vergessen. Nunja hättest du die Űberweisung mit Bitcoin gemacht, dann wäre dein Geld jetzt weg. Oder stell dir vor du verwendest die falsche Empfängeradresse. Dann ist dein Bitcoin auch weg. Das sind allesamt Nachteile. Wenn ihr fűr Bitcoin seid und euch auskennt, dann műsste jeder von euch in der Lage sein, dafűr zu argumentieren. Ich zum Beispiel bin in Rilance Industries investiert und wűrdet ihr mich jetzt fragen, dann könnte ich euch wahrscheinlich so ziemlich alle Fundamentaldaten nennen. Fangfrage: Was sind die Fundamentaldaten von Bitcoin?
L
Luke26, 03.02.2021 21:15 Uhr
0
Ich bin mir sicher, du hast dir nicht unseren ganzen Chat durchgelesen. Netzwerksicherheit kann auch anders hergestellt werden. Keine Blockchain schadet der Umwelt so wie Bitcoin.
Pandaz
Pandaz, 03.02.2021 18:57 Uhr
0
BTW: Glückwunsch zum neuen ATH
C
Cherusker, 03.02.2021 18:45 Uhr
0
Das klingt auch sinnvoll. Ich nehme das mit. Danke. Über den Wert lässt sich streiten, aber 0 Wert, wie du es geschrieben hast, hat es meiner Meinung nicht.
L
Luke26, 03.02.2021 18:09 Uhr
0
Ich bin fűr Anonymität, ich bin pro Blockchain, aber ich sehe kein Potenzial in Bitcoin. Weil die Software nicht mehr up to date ist. Alleine der Irrsinn, wie viel Energie zum Minen verbraucht wird...
L
Luke26, 03.02.2021 18:08 Uhr
0
Ich finde Bitcoin lebt durch seine anonymität, die wird nur immer stärker eingeschränkt. Exchanges sammeln die Daten, wem welche Walletadresse gehört und geben diese Infos dem Staat weiter. Ich weiß nicht, wie oft du schon im Darkweb warst, was auch immer du kaufen wolltest, könntest du frher mit Bitcoin kaufen. Nur jetzt verwenden die meisten Händler Monero. Weil Bitcoin nicht mehr Safe ist.
C
Cherusker, 03.02.2021 18:07 Uhr
0
Nun ja... Ivh denke du denkst da zu sehr in staatlichen Gedankensträngen (nivhts für ungut). Ich hingegen und wohl die meisten bitcoin befürwortet sind halt eher unstaatlich wenn wir an bitcoin denken. Deswegen treffen da zwei Welten aufeinander... Aber es gut deine Gedanken zu lesen. Danke
L
Luke26, 03.02.2021 18:04 Uhr
0
Weißt du wo der Preis von Bitcoin entsteht? An den Exchanges. Und Tether. Aber das Gerichtsverfahren ist ja noch ausständig.
C
Cherusker, 03.02.2021 18:04 Uhr
0
Aber wer sagt daß es für Unternehmen ist... Es keine Währung mit der ich mal bei Edeka um die Ecke zahle. Es ist genau das Gegenteil davon... Anonymität und so weiter. Dass mag dem Vater Staat und dir ggf nicht gefallen, weil zu anonym aber so das ist ja das gute an bitcoin
D
DR.Zufallsglück, 03.02.2021 18:03 Uhr
0
Aber die könnten ihre Rücklagen in Bitcoin investieren wie Micro Kapitalanlage nennt man das
L
Luke26, 03.02.2021 18:03 Uhr
0
Währungsstabilität macht eine Währung zur Währung.
C
Cherusker, 03.02.2021 18:02 Uhr
0
Das ist endlich ein tatsächlicher Punkt, da gebe ich dir recht.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,64 %
2 Diginex -2,31 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,64 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +6,23 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,01 %
6 INTEL Hauptdiskussion -4,93 %
7 Der Gold Club von Susiwong -1,83 %
8 PlasCred Circular Innovations -8,19 %
9 SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion +22,93 %
10 Investmentchancen +3,69 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex -2,31 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,76 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,93 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +6,69 %
5 INTEL Hauptdiskussion -5,57 %
6 PlasCred Circular Innovations -8,19 %
7 SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion +22,82 %
8 Investmentchancen +3,62 %
9 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +4,85 %
10 YNVISIBLE INTERACTIVE Hauptdiskussion +9,21 %
Alle Diskussionen