MUTARES WKN: A2NB65 ISIN: DE000A2NB650 Kürzel: MUX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
29,43
EUR
-0,25 % -0,08
20:06:02 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 20.343
Mimax,
31. Mär 12:11 Uhr
0
Es muss auch Phasen zum ausbauen geben. Da greift man doch gerne in die Krabbelkiste
Hamburg1887,
31. Mär 7:40 Uhr
0
Zinszahlung der Anleihe 23/27 ist bei der Hamburger Volksbank eingegangen.
Trader_with_passion,
31. Mär 7:04 Uhr
0
Alleine die Beteiligung Efacec erwartet ein EBITA von 14% bzw. 40 bis 50 Millionen € für 2026, das 2027 auf 20% gesteigert wird. Von 14% auf 20%, das ist fast 50% mehr!!! Da der Umsatz auch erheblich steigen wird, geht es dann wohl auf ein EBITA von 70 bis 100 Millionen € ? Über den Netto Gewinn sagt das natürlich erst einmal nur sehr wenig aus. Aber ich denke, da Efacec gerade saniert wird, sind die Abschreibungen sicherlich gerade hoch. Dennoch ist die Wachstumsrate sehr hoch. Irgendwann können die Investitionen und damit auch die Abschreibungen auf ein normales Mass heruntergefahren werden. Ich spekuliere jetzt mal relativ stark, z.B. im Jahr 2028. Das EBITA liegt dann vielleicht bei 120 €. Das EBITA ist dann normalisiert, d.h. vielleicht 2 bis 3 so hoch wie der Nettogewinn, d.h. der Nettogewinn wäre dann möglicherweise 40 bis 60 Millionen € i. JAHR 2028. Bei einem Energieunternehmen mit derartig viel Wachstum hat bestimmt ein kgv von 20 bis 25. Den Rest könnt ihr Euch selbst aurechnen. OK, das ist alles spekulativ und meine Annahmen sind relativ willkürlich und eventuell zu optimistisch. Aber ich wollte einfach mal aufzeigen, dass sich im Portfolio von Mutares richtig große Werte "verstecken".
Trader_with_passion,
30. Mär 20:30 Uhr
0
Es ist ungefähr so: du kaufst eine Immobilie und 2x in 2 Jahren ist dein Konto nicht ausreichend gedeckt um die Rate zu zahlen. Die Bank kündigt dich whs nicht, aber vertrauenswürdig machst du dich damit nicht. Unangenehm ist es auch. Und dann haust du nen newsletter raus wie toll der pool ist den du noch hast bauen lassen
Wie toll der sanierte Pool ist. 😉
Super.
idaho,
30. Mär 19:15 Uhr
0
Es ist ungefähr so: du kaufst eine Immobilie und 2x in 2 Jahren ist dein Konto nicht ausreichend gedeckt um die Rate zu zahlen. Die Bank kündigt dich whs nicht, aber vertrauenswürdig machst du dich damit nicht. Unangenehm ist es auch. Und dann haust du nen newsletter raus wie toll der pool ist den du noch hast bauen lassen
Trader_with_passion,
30. Mär 18:22 Uhr
0
Das klingt für mich logisch. Vielen Dank für Deine schnelle kompetente Antwort.
Robin1001,
30. Mär 17:13 Uhr
0
Märkte dürften eigentlich etwas steigen - FUture Mai Kontrakt Brent dreht ins minus . Preisen die Terminmärkte bald sinkende Ölpreise ein ??????????????????
Frank0411,
30. Mär 16:12 Uhr
1
Die Kurse von Anleihe und Aktie würden deutlich einbrechen ... Das hilft den Anleihegläubigern aber auch nicht. Als Gläubiger habe ich keinen Vorteil, gegen den Waiver zu stimmen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MUTARES Hauptdiskussion | ||
| 2 | Wichtige Infos |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,52 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | +0,50 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,74 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +4,31 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -1,16 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,47 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -6,85 % | |
| 9 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -3,34 % | |
| 10 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -10,81 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -11,85 % | |
| 2 | TUI Hauptforum | +0,50 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,79 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +4,88 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -1,16 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | -6,85 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,81 % | |
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -10,91 % | |
| 9 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,04 % | |
| 10 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | Alle Diskussionen |