Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
MUTARES WKN: A2NB65 ISIN: DE000A2NB650 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
25,13
EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:10 Uhr,
Lang & Schwarz
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 20.801
Vollonator,
24.10.2023 20:58 Uhr
0
Wenn man so die Marktkapitalisierung anschaut, dann könnte es bald für den Sdax reichen. Leider kenne ich nicht die Bedingungen, die erfüllt werden müssen für eine Aufnahme im Sdax. Weiß da jemand mehr was erfüllt werden muss, für eine Aufnahme?
Psycotoxic,
25.10.2023 5:47 Uhr
0
Die im SDAX geführten Unternehmen verpflichten sich der Deutsche Börse AG gegenüber, folgende Auflagen zu erfüllen:
Mindestquote des Freefloat 20 Prozent, für den Amtlichen Markt 25 Prozent.
Es muss mindestens ein "Designated Sponsor" vorhanden sein.
Die Unternehmen müssen die Grundsätze für die Zuteilung von Aktienemissionen der Börsensachverständigenkommission anerkennen.
Neben der jährlichen Bilanz müssen die Firmen einen Drei-, Sechs- und Neun-Monatsberichts erstellen und diesen spätestens 2 Monate nach Ablauf der Berichtsperiode veröffentlichen.
Erstellung des Jahresabschlussberichtes und Veröffentlichung spätestens 4 Monate nach Ende des Berichtszeitraums
Die Rechnungslegung muss international gemäß den International Accounting Standards (IAS) oder US-GAAP (Generally Accepted Accounting Principles) sowohl in Deutsch als auch in Englisch erfolgen.
Mindestens einmal im Jahr muss eine Analystenveranstaltung stattfinden.
Der Unternehmenskalender muss öffentlich zugänglich und aktuell sein.
Robber,
25.10.2023 8:04 Uhr
0
@Psycotoxic:
Danke dir für die Erläuterung. 👍🏻
Weißt du, ob Mutares alle Auflagen erfüllen kann?
Ich kann mich an eine EQS News erinnern, in der es um eine (kleinere) Strafe ging, weil sie einen Quartals Bericht verspätet abgegeben hatten.
Robber,
25.10.2023 8:11 Uhr
0
…aber sonst wirkten die Berichte auf mich bisher regelmäßig und ausführlich. Ich kann mich auch an diverse Mutares empfehlende investement Reports durch Magazine (Focus?) erinnern.
Nach dem wirecard Desaster wäre meiner Meinung nach die vertrauenserweckendste Maßnahme der regelmäßige Wechsel der Wirtschaftsprüfer, z.B. im 3 Jahres Turnus. Damit könnte man wiederholten Bilanz Manipulationen recht effektiv entgegen wirken…
Papiertüte,
24.10.2023 8:25 Uhr
0
Hoffentlich kommt Alfred MaYDO rn nicht auf die Idee Mutares zu empfehlen.....
Delonghi,
23.10.2023 21:24 Uhr
0
Durch den Plan,monatlich eine Transaktion durchzuführen, haben wir immer kurzfristigen Newsflow...Das stützt natürlich ungemein 👌
Divifirst,
23.10.2023 19:28 Uhr
0
//deutsche-boerse.com/dbg-de/media/deutsche-boerse-spotlights/spotlight/DAX-Index-Benchmark-und-Barometer-f-r-die-deutsche-Wirtschaft-148654 und hier und das sieht echt nett aus
//de.marketscreener.com/boerse/aktien/europa/deutschland-53/
und so,wie zum Börsenschluß auf xetra gekauft wird will man wohl nichts anbrennen lassen.Aber natürlich nur meine Meinung ohne Gewähr.
Robber,
23.10.2023 18:56 Uhr
0
@divifirst:
Woran machst du das fest?
Der Vorteil für alle Investierte wäre bestimmt, dass es durch SDAX ETFs mehr potentielle Käufer geben könnte, oder?
Auch große Investoren würden doch bestimmt dadurch auch endlich in größerer Zahl hoffentlich einsteigen, oder?
Robber,
23.10.2023 18:27 Uhr
0
@dino1:
Ja, definitiv! Dass die Aktie in diesen Wochen hen den Wert hält und sogar die 28€ immer wieder übersteigt, ist sehr beachtlich. Da kann man sicherlich von baldigen weiteren Anstiegen ausgehen, erst recht wenn sich die Gesamtsituation wieder bessert.
Gast-753145400,
23.10.2023 16:26 Uhr
1
Was eine Stärke gegenüber den Gesamtmarkt.
Mutares hat noch genug Aufholpotenzial
Alles nur meine bescheidene Meinung
Robber,
22.10.2023 20:10 Uhr
0
Ich glaube, in der jetzigen Lage können wir doch alle zufrieden sein, wenn der Kurs in etwa da bleibt, wo er ist. Aktuell geht ja alles nach unten, da ist ein stabiler Kurs ja fast schon ein Gewinn!😉
Und wenn ich wählen könnte, wäre mir tatsächlich Frieden bei den vielen derzeitigen Konflikten wichtiger…aber das ist ein anderes Thema.
Vielleicht kommt ja irgendwann doch noch Vernunft auf, woher auch immer…
Psycotoxic,
21.10.2023 14:28 Uhr
1
Legt euren Augenmerk mal auf den zweiten Absatz und lasst es euch auf der Zunge zergehen:
Bei unserem Depotwert Mutares reißt der positive Newsflow nicht ab. Waren die bisherigen Mittelfristplanungen, die bis 2025 einen Konzernumsatz von 7 Mrd. Euro und einen Holding-Gewinn von 125 bis 150 Mio. Euro vorsahen, schon üppig, so legt das Management nun noch einen drauf. Bis 2028 sollen die Erlöse bis auf 10 Mrd. Euro und der Holding-Gewinn bis auf 200 Mio. Euro klettern.
Kommt es auch nur annähernd so und würde der Markt dem Sanierungsspezialisten bis dahin ein – sicherlich angemessenes – KGV um 10 zubilligen, so hätte die Aktie ein Verdreifachungspotenzial. Obendrauf wollen die Münchner auch die Mindestdividende, die erst kürzlich von 1 auf 2 Euro je Aktie verdoppelt wurde (was aktuell über 7 % Rendite entspricht), sukzessive mit nachziehen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MUTARES Hauptdiskussion | ||
| 2 | Wichtige Infos |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,15 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | +0,04 % | |
| 3 | REALTY INCOME Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 4 | BMW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | DAX Prognose / Germany 40 | ±0,00 % | |
| 8 | VONOVIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,15 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | +0,04 % | |
| 3 | REALTY INCOME Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 4 | BMW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | VONOVIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | LYNAS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | SpaceX Hauptforum | +0,12 % | |
| 10 | Ast Space Mobile | -0,66 % | Alle Diskussionen |