MUTARES WKN: A2NB65 ISIN: DE000A2NB650 Kürzel: MUX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

29,83 EUR
+0,02 % +0,01
08:28:17 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf mutares
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 20.343
T
Trader_with_passion, 09.03.2026 18:23 Uhr
0

Liebe Leute....gleich kommt jemand mit dem gestrigen Kometen um die Ecke.... Alle mal tief Durchatmen..... Sind für 10-30 Tagen Momentaufnahmen....alles wird Gut......

Ich denke, es wird etwas länger als 30 Tage dauern. Aber ich denke in 2 bis 3 Monaten ist es da unter wieder etwas ruhiger. Aber ich würde mich freuen, wenn Du mit Deinen 10 bis 30 Tagen Recht behältst.
T
Travemünde1971, 09.03.2026 17:55 Uhr
0
Liebe Leute....gleich kommt jemand mit dem gestrigen Kometen um die Ecke.... Alle mal tief Durchatmen..... Sind für 10-30 Tagen Momentaufnahmen....alles wird Gut......
T
Trader_with_passion, 09.03.2026 17:22 Uhr
0

ein hoher Ölpreis verteuert Fertigungs- Produktionskosten. Energiepreise sind ebenfalls an öl gebunden. Auch Wechselkurse tlw.

Ja, das stimmt. Aber das Problem hat die Konkurrenz auch. Die Produkte werden dann teurer. Natürlich belastet das trotzdem den Gewinn. Und es macht die Exits zu guten Konditionen schwieriger. Aber es sind letzte Woche 2 Exit gelungen. Das ist super. Neue Beteiligungen werden in Krisenzeiten sehr leicht gefunden. Wie ich schon sagte, Krise kann Mutares besonders gut. Das ist die Expertise von Mutares.
H
Hoax123, 09.03.2026 16:51 Uhr
0

Eben nicht, warum soll ein hoher Ölpreis zu einem Verkauf/IPO führen? Die Beteiligungen bekommen die Auswirkungen vom Ölpreis zu spüren....erklär doch mal, anstatt sich rauszureden.....deine Aussage ist falsch. Punkt. Ein hoher Ölpreis fördert keinen Verkauf oder IPO...

Also perfekt formuliert war es nicht aber die meisten haben es verstanden. Deine Reaktion.. naja. Evtl doch 2 oder 3 Anteile zuviel inzwischen?
H
Hoax123, 09.03.2026 16:45 Uhr
1

Danke an die anderen.. Genau so habe ich es gemeint. Nicht mehr und nicht weniger...

So habe ich es auch verstanden. Daher auch meine Antwort
pankman
pankman, 09.03.2026 16:27 Uhr
4

🤔 Das wäre dann sehr unglücklich formuliert....

Du willst es falsch verstehen, dein altes Problem. Nichts von dem, was du ihm unterstellst, hat er geschrieben.
D
Deniz08, 09.03.2026 15:33 Uhr
2
Danke an die anderen.. Genau so habe ich es gemeint. Nicht mehr und nicht weniger...
D
Deniz08, 09.03.2026 15:32 Uhr
0
Ich habe genau das geschrieben, nur Matze wollte oder will es nicht verstehen! Das ist mir zu blöd!
i
idaho, 09.03.2026 14:59 Uhr
1

Schwachsinn. Wenn das mit dem Ölpreis weiter massiv steigen wird, können Exits kommen wie Sand am Meer!! Der DAX rauscht weiter ab und wir natürlich mit.

genau so ist es. wenn der makrotrend runtergeht, zieht es alle mit.
M
Matze1245, 09.03.2026 14:55 Uhr
0

Ich glaube, du hast seine Aussage fehlinterpretiert. Er meinte sinngemäß, selbst wenn erfolgreiche Exits kommen sollten, wird's den Aktienkurs von Mutares voraussichtlich im Sog der Märkte vorübergehend mit runterziehen. Falls die Wirtschaft durch anhaltend steigenden Ölpreis in Kombination mit der Blockade von der Straße von Hormuz temporär in Mitleidenschaft gezogen wird. Aber der Kurs erholt sich dann auch schnell wieder, denke ich. So habe ich seine Aussage jedenfalls verstanden.

🤔 Das wäre dann sehr unglücklich formuliert....
s
spielwitz, 09.03.2026 14:34 Uhr
4

Eben nicht, warum soll ein hoher Ölpreis zu einem Verkauf/IPO führen? Die Beteiligungen bekommen die Auswirkungen vom Ölpreis zu spüren....erklär doch mal, anstatt sich rauszureden.....deine Aussage ist falsch. Punkt. Ein hoher Ölpreis fördert keinen Verkauf oder IPO...

Ich glaube, du hast seine Aussage fehlinterpretiert. Er meinte sinngemäß, selbst wenn erfolgreiche Exits kommen sollten, wird's den Aktienkurs von Mutares voraussichtlich im Sog der Märkte vorübergehend mit runterziehen. Falls die Wirtschaft durch anhaltend steigenden Ölpreis in Kombination mit der Blockade von der Straße von Hormuz temporär in Mitleidenschaft gezogen wird. Aber der Kurs erholt sich dann auch schnell wieder, denke ich. So habe ich seine Aussage jedenfalls verstanden.
M
Matze1245, 09.03.2026 14:19 Uhr
0

Ich denke, meine Aussage dazu war sehr verständlich!

Eben nicht, warum soll ein hoher Ölpreis zu einem Verkauf/IPO führen? Die Beteiligungen bekommen die Auswirkungen vom Ölpreis zu spüren....erklär doch mal, anstatt sich rauszureden.....deine Aussage ist falsch. Punkt. Ein hoher Ölpreis fördert keinen Verkauf oder IPO...
i
idaho, 09.03.2026 13:41 Uhr
1
ein hoher Ölpreis verteuert Fertigungs- Produktionskosten. Energiepreise sind ebenfalls an öl gebunden. Auch Wechselkurse tlw.
D
Deniz08, 09.03.2026 13:19 Uhr
1
Ich denke, meine Aussage dazu war sehr verständlich!
M
Matze1245, 09.03.2026 13:08 Uhr
0

Die Frage ist doch jetzt nicht dein Ernst oder??

Natürlich...Die Logistikunternehmen von Mutares spüren auch die Preise....ich bin auf deine Erklärung gespannt....was hat ein hoher Ölpreis mit Mutares und Exits zu tun? Erklär mal..
D
Deniz08, 09.03.2026 12:49 Uhr
0
@Hoax1213 ja es ergeben sich natürlich weitere günstige Einkaufsmöglichkeiten:-)
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 MUTARES Hauptdiskussion
2 Wichtige Infos
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,80 %
2 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion -0,58 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -6,36 %
4 Security der nächsten Generation +0,36 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,45 %
6 VONOVIA Hauptdiskussion -0,05 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,23 %
8 Der Gold Club von Susiwong -0,68 %
9 Germany 40 Prognose -0,04 %
10 SAP Hauptdiskussion +0,04 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,51 %
2 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion -0,58 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -9,36 %
4 Security der nächsten Generation +0,29 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -0,05 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,20 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,47 %
8 SAP Hauptdiskussion +0,05 %
9 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +0,77 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
Alle Diskussionen