MUTARES WKN: A2NB65 ISIN: DE000A2NB650 Kürzel: MUX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

29,65 EUR
-0,56 % -0,17
13:22:13 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf mutares
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 20.343
T
Trader_with_passion, 16.03.2026 9:48 Uhr
0
Ich denke die Zahlen sind OK. Anleihebedingungen nicht eingehalten. Das ist unschön, aber wohl nur temporär. Nettogewinn 130,4 Millionen € ist OK. Die angenommenen Steigerung von 25% pro Jahr in den nächsten Jahren finde beeindruckend.
T
Tycoon5c69baaf698f9, 16.03.2026 9:36 Uhr
0
Aktionär heute Bergmann im Video
F
Frank0411, 16.03.2026 9:19 Uhr
4

Über die Dividende wurde nichts gesagt?

Vor dem Hintergrund der Ausführungen zur Anleihe wäre alles andere als die Basisdividende von 2 EUR eine Riesenüberraschung. Mein Fazit der Meldung: Riesenpotenzial, aber Ankündigungen alleine reichen nicht, wenn es in der Umsetzung hapert. Das Management scheint die Themen Liquidität und Anleihebedingungen nicht vollständig im Griff zu haben - das nun schon das zweite Jahr in Folge mit nicht eingehaltenen Anleihebedingungen.
Raketenstation
Raketenstation, 16.03.2026 9:15 Uhr
0
Natürlich rot
B
Bubica82, 16.03.2026 9:08 Uhr
0
Über die Dividende wurde nichts gesagt?
M
Matze1245, 16.03.2026 8:55 Uhr
0
Ich zitiere mal aus der Pressemitteilung: Die Gesellschaft geht mit großem Optimismus in das Geschäftsjahr 2026 und hebt die mittelfristigen Ziele an. Das für die Mutares-Aktionäre maßgebliche Nettoergebnis der Mutares-Holding soll bis zum Geschäftsjahr 2030 analog zum Konzernumsatz um 25 % pro Jahr wachsen. Zitat Ende....
M
Matze1245, 16.03.2026 8:52 Uhr
0

Fakten, der Rest ist positiv

Du lässt die Zukunft natürlich außen vor....weil du ja auch so oft hier schreibst.....😁
H
Hoax123, 16.03.2026 8:37 Uhr
0
Also auf den ersten Blick solide. Nicht wirklich beeindruckend aber auch alles andere als schlecht. Ziele wie immer sehr hoch gesteckt. Also erstmal weiter halten. Weder ein verkauf / nachkauf kommt für mich aktuell in Frage.
s
suntrey09, 16.03.2026 8:28 Uhr
1
Fakten, der Rest ist positiv
M
Matze1245, 16.03.2026 8:27 Uhr
0
War klar, das die Basher hier gleich wieder auftauchen....
s
suntrey09, 16.03.2026 8:25 Uhr
0
Zur Dividende auch kein Wort
s
suntrey09, 16.03.2026 8:01 Uhr
0
Die Verschuldung ist stark gestiegen und man brsucht Anreize damit die Glöubiger die Amleihe nicht kündigen
M
Mercedes190sl, 16.03.2026 7:57 Uhr
0

Das klingt nicht gut

Warum?
L
Livo2, 16.03.2026 7:56 Uhr
0
Hab mal schnell meinen Teilverkauf rausgelöscht
s
suntrey09, 16.03.2026 7:50 Uhr
0
Das klingt nicht gut
s
suntrey09, 16.03.2026 7:49 Uhr
0
. In diesem Zusammenhang bietet Mutares den Anleihegläubigern die Zahlung einer Gebühr von 1,50 % des Nominalvolumens an, sofern die notwendige Zustimmung zu den Anträgen erzielt wird.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 MUTARES Hauptdiskussion
2 Wichtige Infos
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,29 %
2 Renk und alles was dazugehört -7,11 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,64 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -7,11 %
5 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -7,11 %
6 VW Hauptdiskussion -1,27 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,10 %
8 Germany 40 Prognose -1,16 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +2,60 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +16,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,15 %
2 Renk und alles was dazugehört -6,79 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,80 %
4 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -6,79 %
5 VW Hauptdiskussion -1,33 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,07 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,79 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,60 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +15,76 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,92 %
Alle Diskussionen