MUTARES WKN: A2NB65 ISIN: DE000A2NB650 Kürzel: MUX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
29,65
EUR
-0,56 % -0,17
13:22:13 Uhr,
TTMzero RT
Knock-Outs auf mutares
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 20.343
s
spielwitz,
09.03.2026 14:34 Uhr
4
Eben nicht, warum soll ein hoher Ölpreis zu einem Verkauf/IPO führen? Die Beteiligungen bekommen die Auswirkungen vom Ölpreis zu spüren....erklär doch mal, anstatt sich rauszureden.....deine Aussage ist falsch. Punkt. Ein hoher Ölpreis fördert keinen Verkauf oder IPO...
Ich glaube, du hast seine Aussage fehlinterpretiert. Er meinte sinngemäß, selbst wenn erfolgreiche Exits kommen sollten, wird's den Aktienkurs von Mutares voraussichtlich im Sog der Märkte vorübergehend mit runterziehen. Falls die Wirtschaft durch anhaltend steigenden Ölpreis in Kombination mit der Blockade von der Straße von Hormuz temporär in Mitleidenschaft gezogen wird.
Aber der Kurs erholt sich dann auch schnell wieder, denke ich.
So habe ich seine Aussage jedenfalls verstanden.
Matze1245,
09.03.2026 14:19 Uhr
0
Eben nicht, warum soll ein hoher Ölpreis zu einem Verkauf/IPO führen? Die Beteiligungen bekommen die Auswirkungen vom Ölpreis zu spüren....erklär doch mal, anstatt sich rauszureden.....deine Aussage ist falsch. Punkt. Ein hoher Ölpreis fördert keinen Verkauf oder IPO...
i
idaho,
09.03.2026 13:41 Uhr
1
ein hoher Ölpreis verteuert Fertigungs- Produktionskosten. Energiepreise sind ebenfalls an öl gebunden. Auch Wechselkurse tlw.
M
D
Deniz08,
09.03.2026 12:49 Uhr
0
@Hoax1213 ja es ergeben sich natürlich weitere günstige Einkaufsmöglichkeiten:-)
M
T
Trader_with_passion,
09.03.2026 12:16 Uhr
1
Natürlich zieht ein steigender Ölpreis auch Mutares runter. Aber unterschätze gute Exits nicht. Abgesehen davon ist der Iran Krieg temporär. Von den guten Exits profitiert Mutares nachhaltig. Und nebenbei Mutares ist häufig ein Profiteur von Krisen. Genau das ist deren Expertise.
H
Hoax123,
09.03.2026 11:58 Uhr
1
Sehe ich auch so. Da fällt es einfach mit dem dax / markt aber ist doch super. So gibt es günstige kurse ohne wirklich mutares spezifische schlechte news. Also ich würde noch ein paar nehmen ab 26 😅
Deniz08,
09.03.2026 11:55 Uhr
0
Schwachsinn. Wenn das mit dem Ölpreis weiter massiv steigen wird, können Exits kommen wie Sand am Meer!! Der DAX rauscht weiter ab und wir natürlich mit.
T
Trader_with_passion,
09.03.2026 11:23 Uhr
0
@Travemünde1971: guter Kommentar
T
Trader_with_passion,
09.03.2026 11:22 Uhr
0
Die Exits sind für Mutares deutlich wichtiger als die "Weltlage" im Nahen Osten.
Travemünde1971,
09.03.2026 9:31 Uhr
0
Tycoon........wir bekommen in den nächsten Tagen eine riesen Klatsche..habe Geduld....zum Sommer beruhigt sich die Weltlage wieder(MEINE EINSCHÄTZUNG)..und vor der HV.werden wir uns Erfreuen können am Kurs unserer Perle....Finger weg vom Verkaufsbutton....
T
Tycoon5c69baaf698f9,
09.03.2026 9:03 Uhr
0
Wann geht der Kurs mal hoch ?
T
Trader_with_passion,
09.03.2026 8:29 Uhr
0
Das sind die beiden Exits von letzter Woche. Der eine Exit wird noch in diesem Quartal abgeschlossen. Der andere Exit im nächsten Quartal. Ich fände es interessant zu wissen, wie viel die Exits einbringen werden. Bei Peugeot Motocycle ist der Umsatz etwa 140 Millionen €. Beim anderen Exits ist der Umsatz 100 Millionen €. Daher hoffe, dass die Exits jeweils einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag einbringen. Ist das meine Schätzung realistisch? Was meint ihr? Über solche Beträge wird ja in der Regel immer Stillschweigen zwischen den Parteien vereinbart.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MUTARES Hauptdiskussion | ||
| 2 | Wichtige Infos |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,14 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -6,75 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -2,37 % | |
| 5 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -6,75 % | |
| 6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,07 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,75 % | |
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +15,78 % | |
| 9 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,74 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,14 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -6,75 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -2,37 % | |
| 5 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -6,75 % | |
| 6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,07 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,75 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,74 % | |
| 9 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +15,78 % | |
| 10 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,68 % | Alle Diskussionen |