NEL ASA WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,223 EUR
-0,22 % -0,001
21. Juni 2026, 18:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 313.847
B
BörsenIolli, 26.02.2026 22:21 Uhr
0

Gegenwärtig sind wir trotz mieser Zahlen und Polli aber grün. ^^

Kann nur aufwärts gehen.
Stitchie
Stitchie, 26.02.2026 22:22 Uhr
0
Stitchie NEL ASA
Die kurz-, mittel- und langfristigen Abwärtstrends des Kurses der Nel ASA Aktie sind offensichtlich völlig intakt. Alle wesentlichen Zeitebenen befinden sich im negativen Bereich.☝️🫣
B
BörsenIolli, 26.02.2026 22:29 Uhr
1
Stitchie NEL ASA

Die kurz-, mittel- und langfristigen Abwärtstrends des Kurses der Nel ASA Aktie sind offensichtlich völlig intakt. Alle wesentlichen Zeitebenen befinden sich im negativen Bereich.☝️🫣

Aber trotz der Nachrichten heute, die schlechter nicht sein konnten, hält sich der Kurs. Zeugt davon, dass Anleger an Nel glauben und die Chance nutzen, supergünstig einzusteigen. Ich hätte ja auch gerne noch günstiger nachgekauft, aber der Dipp wurde so schnell wieder aufgekauft, dass ich gar keine Chance dazu hatte.
Stitchie
Stitchie, 26.02.2026 22:34 Uhr
0
Und dennoch scheint die Marktkapitalisierung von Nel ASA bzgl. Umsatz und andauernder Verluste immer noch sehr hoch zu sein. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/bilanz-im-blick-nel-aktie-verliert-umsatz-geraet-unter-druck-weiter-rote-zahlen-15515096 "Im nun abgeschlossenen Fiskaljahr lag das Ergebnis von NEL bei -0,7 NOK je Aktie. Analysten waren im Schnitt von einem Verlust in Höhe von 0,313 NOK je Aktie ausgegangen. Im vorigen Fiskaljahr war ein Verlust von 0,15 NOK je Aktie angefallen. Auf der Umsatzseite erwarteten die Experten 972,7 Millionen NOK, nachdem im entsprechend vorigen Fiskaljahr 1,40 Milliarden NOK in den Büchern gestanden hatten. Tatsächlich lag der Jahresumsatz von NEL für 2025 bei 963,11 Millionen NOK."
B
BörsenIolli, 26.02.2026 22:55 Uhr
2

Und dennoch scheint die Marktkapitalisierung von Nel ASA bzgl. Umsatz und andauernder Verluste immer noch sehr hoch zu sein. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/bilanz-im-blick-nel-aktie-verliert-umsatz-geraet-unter-druck-weiter-rote-zahlen-15515096 "Im nun abgeschlossenen Fiskaljahr lag das Ergebnis von NEL bei -0,7 NOK je Aktie. Analysten waren im Schnitt von einem Verlust in Höhe von 0,313 NOK je Aktie ausgegangen. Im vorigen Fiskaljahr war ein Verlust von 0,15 NOK je Aktie angefallen. Auf der Umsatzseite erwarteten die Experten 972,7 Millionen NOK, nachdem im entsprechend vorigen Fiskaljahr 1,40 Milliarden NOK in den Büchern gestanden hatten. Tatsächlich lag der Jahresumsatz von NEL für 2025 bei 963,11 Millionen NOK."

Und dennoch bleibt der Kurs stabil. Da kannst du so viel bashen und dich so oft wiederholen wie du willst. ;-) Günstiger kommt man offenbar trotz mega schlechter Zahlen nicht mehr rein. Irgendwann steigt das Ding wieder, vermutlich langfristige Geldanlage.
B
BörsenIolli, 26.02.2026 22:19 Uhr
0

https://www.finanztrends.de/news/wasserstoff-aktien-nel-asa-bleibt-verlustreich-thyssenkrupp-nucera-knabbert-noch-immer-an-zahlen-doch-sfc-energy-wird-mutiger/ "Erst kürzlch rutschte die Nel ASA-Aktie unter die Linie bei 0,18 Euro. Diesen Weg geht das Papier nun weiter und landete heute Mittag bei noch 0,177 Euro. Es muss also schon gerundet werden, um keinen weiteren Abrutsch zu erkennen. Derweil winkt das Allzeit-Tief bereits, welches bei 0,17 Euro oder genauer 0,166 Euro anzutreffen ist."

Gegenwärtig sind wir trotz mieser Zahlen und Polli aber grün. ^^
Stitchie
Stitchie, 26.02.2026 22:17 Uhr
0
https://www.finanztrends.de/news/wasserstoff-aktien-nel-asa-bleibt-verlustreich-thyssenkrupp-nucera-knabbert-noch-immer-an-zahlen-doch-sfc-energy-wird-mutiger/ "Erst kürzlch rutschte die Nel ASA-Aktie unter die Linie bei 0,18 Euro. Diesen Weg geht das Papier nun weiter und landete heute Mittag bei noch 0,177 Euro. Es muss also schon gerundet werden, um keinen weiteren Abrutsch zu erkennen. Derweil winkt das Allzeit-Tief bereits, welches bei 0,17 Euro oder genauer 0,166 Euro anzutreffen ist."
B
BörsenIolli, 26.02.2026 22:05 Uhr
0

dazu sei ergänzend hinzugefügt : Umsatz rückläufig, operativer Verlust stark verzerrt Im vierten Quartal 2025 erzielte Nel Erlöse aus Kundenverträgen von 330 Mio. NOK. Das sind 20% weniger als im Vorjahresquartal (416 Mio. NOK). Der Gesamtumsatz und die sonstigen Erträge sanken ebenfalls, auf 361 Mio. NOK nach 450 Mio. NOK ein Jahr zuvor. Beim EBITDA blieb es mit -36 Mio. NOK unverändert – sowohl gegenüber dem Vorquartal als auch gegenüber Q4 2024. Deutlich heftiger fiel jedoch das operative Ergebnis aus: Der operative Verlust weitete sich auf -920 Mio. NOK aus (Q4 2024: -106 Mio. NOK https://www.boerse-global.de/nel-aktie-abschreibungen-belasten/762068

Bist du jetzt eigentlich enttäuscht, dass der Kurs trotz deiner Bemühungen und trotz der schlechten Zahlen, die noch schlechter als die Erwartungen waren, nicht weiter fiel? Ich hätte auch gerne günstiger nachgekauft, aber so ist es nunmal. Es scheint weiterhin ein reges Interesse an Nel zu geben, weshalb der Dip heute schnell wieder aufgekauft wurde. Dahingehend hast du dich also offenbar - mal wieder - geirrt.
OstholsteinerJung
OstholsteinerJung, 26.02.2026 21:28 Uhr
0
Irgendwann ist die Bude pleite. Ein nicht enden wollendes Trauerspiel 🙄
F
Fritzles, 26.02.2026 20:24 Uhr
0
NEL ASA Aktie News: NEL ASA tendiert am Donnerstagmittag südwärts | 26.02.26 | finanzen.ch https://share.google/lsCefIhAOwh5QpzLd N Habe leider nur diesen Beitrag ganz aktuell von heute mittag gefunden. Leider nicht up to date. Am Tag der neuen Q Zahlen wird immer noch von Q3 berichtet und ausgeschlachtet. Haben die " aktuell " Redakteure noch Ski Urlaub ?????
F
Fritzles, 26.02.2026 20:19 Uhr
0
Fritzles NEL ASA
Sehen wir morgen oder sogar heute noch die Schlagzeile von finanzen.ch " NelAsa " die Aktie mit dem größten Anstieg . Gewinnerin des Tages ! ? Ich denke eher nicht. Wobei NelAsa immer der Verlierer des Tages bei 0,87 % ist. Das müsste doch heute bei + 1,21 % anders sein ? Oder was meint ihr dazu ?
T
TobsVoid, 26.02.2026 20:19 Uhr
0

Soviel zu Pollis These, kauft keiner mehr. Ich hatte eigentlich nach den Zahlen auch damit gerechnet, deutlich günstiger nachkaufen zu können. Aber schön, dass der Kurs stabil bleibt.

Ja, ich hätte gerne bei 0,173 gekauft, aber der Dipp würde so schnell wieder gekauft...
B
BörsenIolli, 26.02.2026 20:08 Uhr
0
Soviel zu Pollis These, kauft keiner mehr. Ich hatte eigentlich nach den Zahlen auch damit gerechnet, deutlich günstiger nachkaufen zu können. Aber schön, dass der Kurs stabil bleibt.
B
BörsenIolli, 26.02.2026 20:05 Uhr
0
Huch, gerad mal auf den Kurs geschaut. Trotz Zahlen, die noch schlechter als die schlechten Erwartungen waren, hat sich seit gestern offenbar nicht viel verändert. War wohl alles schon eingepreist.
WizzARD
WizzARD, 26.02.2026 17:14 Uhr
0
Fass mit Loch und ohne Boden
Stitchie
Stitchie, 26.02.2026 15:58 Uhr
0
https://www.finanztrends.de/news/wasserstoff-aktien-nel-asa-bleibt-verlustreich-thyssenkrupp-nucera-knabbert-noch-immer-an-zahlen-doch-sfc-energy-wird-mutiger/ "Mit anderen Worten verbrennt Nel ASA derzeit munter Geld, ohne dass sich dies in Form höherer Auftragseingänge bemerkbar machen würde. Auch im Gesamtjahr 2025 schrieb Nel deutlich höhere Verluste als ohnehin schon befürchtet."
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion
2 NEL ASA Hauptforum
3 NEL ohne Spam
4 Nelly Rocket Pub
5 Investierte
6 Nel Asa - Analysen und Fakten
7 NEL ASA
8 Nel ASA
9 Nel Asa (D7G)
10 ASA Nel oder Vow
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
5 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 SAP Hauptdiskussion -0,16 %
7 POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion ±0,00 %
9 DAX Hauptdiskussion -0,18 %
10 Spacex KI Forum ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
3 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
4 POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion ±0,00 %
5 SAP Hauptdiskussion -0,16 %
6 RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Battalion +2,21 %
8 INTEL Hauptdiskussion -0,43 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion -0,15 %
10 Quantum Crypto Security ±0,00 %
Alle Diskussionen