NEL ASA WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,205 EUR
-2,96 % -0,006
11:41:55 Uhr, Baader Bank
Kommentare 314.011
W
WhiteBull, Dienstag 12:53 Uhr
1
Keinen cent steck ich hier mehr rein 92550stk genügen mir
Stitchie
Stitchie, Dienstag 13:15 Uhr
1
Damit dürften wohl langsam auch die letzten Hoffnungen begraben werden, dass sich der Wasserstoffantrieb im Schwerlastverkehr nennenswert durchsetzen könnte. Natürlich würde damit ein ehemals hoffnungsvoller Geschäftszweig für die Wasserstoffnutzung passe sein, und damit auch indirekt für Elektrolyseur Hersteller wie Nel ASA. https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/elektromobilitaet/natrium-ionen-akkus-chinesischer-lkw-riese-meldet-erfolgreiche-tests/100235207.html "Über einen Zeitraum von knapp sieben Monaten legte das Testfahrzeug mehr als 15.000 Kilometer zurück. Bei Temperaturen von minus 40 Grad Celsius behielt die Batterie mehr als 90 Prozent ihrer nutzbaren Kapazität. Der Speicher ließ sich innerhalb von 20 bis 25 Minuten vollständig aufladen – eine Zeitspanne, die im Fernverkehr betriebswirtschaftlich relevant ist. Mit mehr als 8.000 Ladezyklen unter Schnellladekonditionen übertrafen die Akkus die gängigen Branchenstandards deutlich."
Börsenrolli
Börsenrolli, Dienstag 13:32 Uhr
0

Und weiter geht es zu den guten alten 20 Cent.

Weiterfahrt bis 0,17 demnach wohl nicht ausgeschlossen....☝🤷🏻‍♂️
Börsenrolli
Börsenrolli, Dienstag 13:33 Uhr
0

Gehen wir heute wieder ⛷️

Das rauscht aber auch heftig hinab mit dem Nel Asa Aktienkurs.....eine rasante Schlittenfahrt.
D
Dobi65, Dienstag 13:40 Uhr
1

Damit dürften wohl langsam auch die letzten Hoffnungen begraben werden, dass sich der Wasserstoffantrieb im Schwerlastverkehr nennenswert durchsetzen könnte. Natürlich würde damit ein ehemals hoffnungsvoller Geschäftszweig für die Wasserstoffnutzung passe sein, und damit auch indirekt für Elektrolyseur Hersteller wie Nel ASA. https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/elektromobilitaet/natrium-ionen-akkus-chinesischer-lkw-riese-meldet-erfolgreiche-tests/100235207.html "Über einen Zeitraum von knapp sieben Monaten legte das Testfahrzeug mehr als 15.000 Kilometer zurück. Bei Temperaturen von minus 40 Grad Celsius behielt die Batterie mehr als 90 Prozent ihrer nutzbaren Kapazität. Der Speicher ließ sich innerhalb von 20 bis 25 Minuten vollständig aufladen – eine Zeitspanne, die im Fernverkehr betriebswirtschaftlich relevant ist. Mit mehr als 8.000 Ladezyklen unter Schnellladekonditionen übertrafen die Akkus die gängigen Branchenstandards deutlich."

Das sind beeindruckende Daten, wober die 15 tkm wenig statistische Relevanz haben. H2-Anwendungen für den straßengebundenen Schwerlastverkehr wurden aber auch schon vorher mehr als kritisch in der Speditionsbranche diskutiert, man wird mittelfristig wohl eher BE-Antriebssysteme favorisieren.
Developer
Developer, Dienstag 11:53 Uhr
1
Und weiter geht es zu den guten alten 20 Cent.
Stitchie
Stitchie, Dienstag 11:41 Uhr
0
https://www.finanztrends.de/news/nel-asa-aktie-gigantisch-verschaetzt/ "Nel Asa hat seinen Trend wieder vollständig einkassiert Der Aufwärtstrend der vergangenen Wochen ist damit auf jeden Fall beendet. Die Mitteilung des Unternehmens, wonach eine neue Plattform für die Entwicklung von Elektrolyseuren eingeführt wurde, um die Kosten deutlich zu senken, spielt derzeit kaum noch eine Rolle. Diese Plattform war am 6. Mai vorgestellt worden. Die anfängliche Euphorie darüber hat sich allerdings schnell wieder gelegt."
B
Belb, Dienstag 10:36 Uhr
0
Bei 17 Cent können wir alle wieder nachkaufen :D Denke es wird schwierig hier einen engagierten CEO Nachfolger zu finden...
Stitchie
Stitchie, Dienstag 8:59 Uhr
1
"Die Aktie ist damit durchaus spektakulär schwach. Die Notierungen haben innerhalb einer Woche 6,1 % verloren und innerhalb von vier Wochen sogar 37,3 %." https://www.boerse-express.com/news/articles/nel-asa-aktie-die-letzte-hoffnung-920510 "Es gibt nur wenige Stimmen, die für dieses sehr spekulative Unternehmen noch deutliches Kurspotenzial sehen."
N
Nemanduro, Dienstag 8:09 Uhr
1
Gehen wir heute wieder ⛷️
D
Dobi65, Montag 19:45 Uhr
2
Und jetzt lässt der GTyp auch noch das Bezugs-Posting löschen, nimm doch einfach mal professionelle Hilfe in Anspruch, die Notfallnummern hatte ich mehrfach für dich gepostet.
H
Hamburg1962, Montag 19:44 Uhr
0
Nel Asa-Aktie: Angriffsattacke!? https://share.google/iQ96NlpkvEDeRsSJ3
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion
2 NEL ohne Spam
3 NEL ASA Hauptforum
4 Nelly Rocket Pub
5 Investierte
6 Nel Asa - Analysen und Fakten
7 NEL ASA
8 Nel ASA
9 Nel Asa (D7G)
10 ASA Nel oder Vow
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,97 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,66 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -1,11 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,94 %
5 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,37 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion -1,21 %
7 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -18,94 %
8 Nio für normale Kommunikation -1,15 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -0,97 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,66 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -1,27 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,94 %
4 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,37 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,31 %
6 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -19,15 %
7 Nio für normale Kommunikation -1,15 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,29 %
9 BP Hauptdiskussion -1,17 %
10 Pyrum Innovations -4,12 %
Alle Diskussionen