NEL ASA WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Kürzel: HY7 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,2081 EUR
-4,72 % -0,0103
13. Jun, 23:00:31 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 300.123
Registrieren
H2Welt
H2Welt, 30. Mai 23:25 Uhr
0

https://www.hydrogeninsight.com/policy/trump-administration-pulls-3-7bn-in-clean-energy-funding-including-more-than-331m-for-exxonmobil-hydrogen-project/2-1-1826779 "Trump-Regierung streicht 3,7 Milliarden Dollar an Fördermitteln für saubere Energien, darunter mehr als 331 Millionen Dollar für das Wasserstoffprojekt von ExxonMobil Auch für H2-Projekte von Orsted und Technip Energies an der US-Golfküste wurden die Mittel gestrichen."

Das ist ja dramatisch, dass ein Projekt von 1600 die Förderung gestrichen wird (Falls es nächste Woche nicht irgend ein Gericht wieder kippt) 🤣. "Trotz der aktuellen Herausforderungen gibt es auch positive Signale: „Weltweit haben wir etwa 1.600 Projekte in der Pipeline“, berichtet Sterner. „Was mich besonders hoffnungsvoll stimmt: 230 davon haben jetzt eine Final Investment Decision (FID).” Auch die technologische Entwicklung macht Fortschritte, insbesondere im Bereich der alkalischen Elektrolyse, wo chinesische Hersteller bereits deutliche Kostensenkungen erreichen konnten." https://h2-news.de/wirtschaft-unternehmen/ernuechternde-bilanz-nur-ein-bruchteil-aller-h2-projekte-bislang-realisiert/
D
Dobi65, 30. Mai 23:34 Uhr
0
3,7 Milliarden H2 Förderung einfach zurück gezogen, das könnte demnächst die nächste Runde der herbeigesehnten "Kaufkurse" einläuten. Die Fanboys werden DT dafür zu danken wissen.
Tempusfugit1
Tempusfugit1, 31. Mai 8:02 Uhr
0

3,7 Milliarden H2 Förderung einfach zurück gezogen, das könnte demnächst die nächste Runde der herbeigesehnten "Kaufkurse" einläuten. Die Fanboys werden DT dafür zu danken wissen.

Da entstehen keine Kaufkurse. Die Unternehmen die ohnehin schon keinen Gewinn aus eigener Kraft generieren, können nun nicht mehr die Subventionen abschöpfen. Was sollen Subventionen bewirken bei Unternehmen die ohnehin nicht profitabel sind ? Die bleiben auf ihren Produkten sitzen und Ende. Wenig Umsatz, null Gewinn. Der Rest regelt der Markt von ganz allein. 🤷‍♂️
Stitchie
Stitchie, 31. Mai 8:59 Uhr
0
Guten Morgen! Ja, die Zeiten scheinen vorbei als hoffnungsfrohe Träumereien ob der heilsbringenden Wasserstoffzukunft Kurse von Nel ASA und Konsorten in schwindelerregende Höhen zaubern konnten. Dies weicht mehr und mehr der Bewertung der Fundamentaldaten der Firmen. Konkurrenzdruck, Auftragsmangel und Kapitalerhöhungen stören jedenfalls immer wieder Hoffnungen von Anlegern. Der Markt hat es gegeben, der Markt hat es genommen!☝️🫣
N
Nordex2hoch4, 31. Mai 10:36 Uhr
0
Amen 🙏
D
DerDredaius, 30. Mai 23:16 Uhr
1
Mal sehen, was hier in 3-5 Jahren so kommt... Ich glaube die nächsten Jahre wird das hier ein Rohrkrepierer, bis Nel sich ein wenig fängt... Das wird wohl auf ein sehr langes, geduldiges Halten hinauslaufen
Stitchie
Stitchie, 30. Mai 23:04 Uhr
0
https://www.hydrogeninsight.com/policy/trump-administration-pulls-3-7bn-in-clean-energy-funding-including-more-than-331m-for-exxonmobil-hydrogen-project/2-1-1826779 "Trump-Regierung streicht 3,7 Milliarden Dollar an Fördermitteln für saubere Energien, darunter mehr als 331 Millionen Dollar für das Wasserstoffprojekt von ExxonMobil Auch für H2-Projekte von Orsted und Technip Energies an der US-Golfküste wurden die Mittel gestrichen."
D
Dobi65, 30. Mai 22:20 Uhr
0
0,19 ist doch eigentlich noch ziemlich gut in anbetracht der gesamten Unternehmens-Performance
Stitchie
Stitchie, 30. Mai 22:11 Uhr
0
Heutiger Schlusskurs in Oslo der Nel ASA Aktie 2,18.-NOK. Entspricht umgerechnet sehr genau 0,19.-€. https://www.marketwatch.com/investing/stock/nel?countrycode=no
WizzARD
WizzARD, 30. Mai 21:00 Uhr
0
Keller-Witze. Immer schon zündende Kracher. Kennst du den? "Kommt einer in den Keller und fragt nach NEL ASA. Sagen die anderen: Hamwer nich mehr."
D
Dobi65, 30. Mai 19:29 Uhr
1
Wenn der Kurs schwächelt, es im Keller langweilig wird und es etwas schwach um die Sachargumenten bestellt ist, packt mancher user zur Kompensation vermeintlich lustige Kellnerwitze aus
Tempusfugit1
Tempusfugit1, 30. Mai 19:25 Uhr
0

Oh, dass finde ich aber extrem schade und ärgerlich. Nel ASA bleibt eine spannende Aktie für die Zukunft. Heute kaufen, Sparplan laufen lassen. Und in 10-15 Jahren schauen wir mal. 🙂 Aber ich würde Paulkryptons fundierte Analysen wirklich vermissen.

Ein solcher Zeitraum ist aus meiner Sicht, bei dieser Aktie hier, ein Wahnsinn und das aus mehreren Sichtweisen. Ich würde mir etwas anderes suchen wo ich aus der Geschichte einer Firma bzw. den Verlauf des Charts etwas herauslesen kann. Nehmen wir mal BASF, eine Firma mit langer Geschichte und einem guten Management. Da sehe ich Potenzial von 100%. Dies ebenfalls aus mehreren Gründen auch wenn die momentane politische Situation es nicht zulässt. Nebenbei kann man sich mit dem Thema Dividenden Strategie oder aber auch mit Kauf und Verkauf beschäftigen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion
2 NEL ohne Spam
3 NEL ASA Hauptforum
4 Nelly Rocket Pub
5 Nel ASA
6 Nel Asa (D7G)
7 Nel Asa - Analysen und Fakten
8 ASA Nel oder Vow
9 NEL ASA
10 Faktencheck
Meistdiskutiert
Thema
1 Wolfspeed -4,80 %
2 BIGBEAR by Honspeda -3,13 %
3 RECURSION Pharmaceuticals -4,84 %
4 MicroAlgo Incorporation Registered Shs Hauptdiskussion -21,81 %
5 VIKING THERAPEUT.DL -,005 Hauptdiskussion -8,75 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 DAX Hauptdiskussion -1,43 %
8 Archer Aviation -14,88 %
9 JINKOSOLAR Hauptdiskussion +2,91 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Wolfspeed -4,80 %
2 BIGBEAR by Honspeda -3,13 %
3 RECURSION Pharmaceuticals -4,84 %
4 MicroAlgo Incorporation Registered Shs Hauptdiskussion -21,81 %
5 VIKING THERAPEUT.DL -,005 Hauptdiskussion -8,75 %
6 Archer Aviation -14,88 %
7 JINKOSOLAR Hauptdiskussion +2,91 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion +0,12 %
9 Wahrheitsfinder Morpheus -3,07 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,02 %
Alle Diskussionen