NEL ASA WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Kürzel: NLLSF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,225 EUR
+0,90 % +0,002
22. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 313.892
Stitchie
Stitchie, 22.02.2026 1:28 Uhr
0
Hinzu kommt bei Nel ASA ein anstehender Betrugs-Prozess in Kalifornien mit noch ungeahnten, auch finanziellen, Ausmaßen mit Eröffnung im Oktober 2026 (vielleicht dachten vor ca. 2 Jahren, dies könne geruhsam ausgesessen werden...). "A California judge ruled last month that the allegations merit trial, which is set for October 2026." https://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/1061049/tech-bytes-california-s-hydrogen-car-infrastructure-in-jeopardy-following-norwegian-company-s-alleged-failures-1061049.html?rel=scroll "The collapse of Nel’s hydrogen fuelling stations has severely impacted California’s hydrogen vehicle market. Toyota, which promoted its hydrogen-powered Mirai, faces a class-action lawsuit from owners alleging that fuelling challenges render the cars "unsafe and unreliable"."
D
Dobi65, 22.02.2026 1:19 Uhr
0
In Jamnagar baut Reliance eine Giga-Factory, in der Ende 2026 (10 Monate) Nel Elektrolyseure in großer Menge zum Einsatz kommen (sollen). Eigentlich schade, dass die letzten Baustellenfotos aus 2024 datieren, ein Update zum Eingang dieses Groß-Auftrags könnte den Kurs in ungeahnte Höhen bringen, aber warum kommt da nichts, oder geht das die Aktionäre nichts an?
Stitchie
Stitchie, 22.02.2026 0:33 Uhr
0

Warte ab!

Vielleicht gibt's sogar noch Nel ASA Aktionäre, die "warten ab" seit Börsengang 2014 und mittlerweile ca. 20 Kapitalerhöhungen von Nel ASA! Diese Verwässerung von ehemals ca. 350 Millionen Nel ASA Aktien auf aktuell ca. 1,84 Milliarden Stück wird mutmaßlich auch durch eventuelle punktuelle operative Erfolge nicht aufzuholen sein. Erst recht nicht, wenn weiter Kapitalerhöhungen drohen aufgrund Verlusten und notwendiger Investitionen, Subventionen hin oder her!☝️🫣
Stitchie
Stitchie, 22.02.2026 0:11 Uhr
0

Und ausgerechnet beim genannten 24 MW Projekt von Yara auf Heroya hat ITM in Zusammenarbeit mit Linde die Eletrolyseure gebaut!☝️🫣 Das muss man sich bildlich vorstellen: Damals zu Auftragsvergabe und Baubeginn stand die Eletrolyseurfabrik von Nel Asa auf Heroya ja noch nicht still. Und in unmittelbarer Nachbarschaft zu Nel ASA beliefert Linde die Anlage mit Elektrolyseuren von ITM!🥴 https://www.cleanthinking.de/yara-groessten-elektrolyseur-europas-ein/ "Der britische Hersteller ITM Power hat den PEM-Elektrolyseur (24 Megawatt) zunächst an Linde Engineering verkauft, das wiederum am Gesamt-Design der Anlage bei Yara beteiligt war." Hier eine historische Quelle hierzu: https://www.nebenwerte-magazin.com/nel-asa-aktie-itm-power-und-linde-elektrolyseur-auftrag-in-heroya-in-sichtweite/ "Vielleicht 5 KM „neben“ Nel’s Elektrolyseurproduktionsanlage in Heroya wird eine 24 MW Elektrolyseur-Anlage installiert werden – von ITM Power!"☝️🫣

Auch hier hat die von manchen lobgepriesene "100-jährige Erfahrung" von Nel ASA rein gar nichts gebracht. Selbst direkt das Herzstück der Produktion von Nel ASA vor der Haustüre wollte Yara keinen Eletrolyseur von Nel ASA haben, sondern von ITM in Kooperation mit Linde. Was z.B. Linde betrifft: Die alte Garde schickte sich an, das aufkeimende Geschäft von den kleinen H2 Pure Playern zu übernehmen. Danke Nel, wir übernehmen jetzt!☝️🫣
H
Hamburg1962, 21.02.2026 23:47 Uhr
0

Und ausgerechnet beim genannten 24 MW Projekt von Yara auf Heroya hat ITM in Zusammenarbeit mit Linde die Eletrolyseure gebaut!☝️🫣 Das muss man sich bildlich vorstellen: Damals zu Auftragsvergabe und Baubeginn stand die Eletrolyseurfabrik von Nel Asa auf Heroya ja noch nicht still. Und in unmittelbarer Nachbarschaft zu Nel ASA beliefert Linde die Anlage mit Elektrolyseuren von ITM!🥴 https://www.cleanthinking.de/yara-groessten-elektrolyseur-europas-ein/ "Der britische Hersteller ITM Power hat den PEM-Elektrolyseur (24 Megawatt) zunächst an Linde Engineering verkauft, das wiederum am Gesamt-Design der Anlage bei Yara beteiligt war." Hier eine historische Quelle hierzu: https://www.nebenwerte-magazin.com/nel-asa-aktie-itm-power-und-linde-elektrolyseur-auftrag-in-heroya-in-sichtweite/ "Vielleicht 5 KM „neben“ Nel’s Elektrolyseurproduktionsanlage in Heroya wird eine 24 MW Elektrolyseur-Anlage installiert werden – von ITM Power!"☝️🫣

Warte ab!
H
Hamburg1962, 21.02.2026 23:46 Uhr
1
Man versucht einfach weg zu kommen, von der Abhängigkeit, nur fossiler Energieträger, verstehen viele hier nicht.
Stitchie
Stitchie, 21.02.2026 23:45 Uhr
0

German Energy Solutions | Norwegen: Technologien für den Aufbau einer Wasserstoff-Wertschöpfungskette https://share.google/fKtDkKkxofNpG9kkY

Und ausgerechnet beim genannten 24 MW Projekt von Yara auf Heroya hat ITM in Zusammenarbeit mit Linde die Eletrolyseure gebaut!☝️🫣 Das muss man sich bildlich vorstellen: Damals zu Auftragsvergabe und Baubeginn stand die Eletrolyseurfabrik von Nel Asa auf Heroya ja noch nicht still. Und in unmittelbarer Nachbarschaft zu Nel ASA beliefert Linde die Anlage mit Elektrolyseuren von ITM!🥴 https://www.cleanthinking.de/yara-groessten-elektrolyseur-europas-ein/ "Der britische Hersteller ITM Power hat den PEM-Elektrolyseur (24 Megawatt) zunächst an Linde Engineering verkauft, das wiederum am Gesamt-Design der Anlage bei Yara beteiligt war." Hier eine historische Quelle hierzu: https://www.nebenwerte-magazin.com/nel-asa-aktie-itm-power-und-linde-elektrolyseur-auftrag-in-heroya-in-sichtweite/ "Vielleicht 5 KM „neben“ Nel’s Elektrolyseurproduktionsanlage in Heroya wird eine 24 MW Elektrolyseur-Anlage installiert werden – von ITM Power!"☝️🫣
H
Hamburg1962, 21.02.2026 23:43 Uhr
0
Bekanntlich führen viele Wege nach Rom,Wasserstoff, Atomkraftwerk, Wind und Solarenenergie und natürlich auch noch fossile Brennstoffe.
H
Hamburg1962, 21.02.2026 23:18 Uhr
0
German Energy Solutions | Norwegen: Technologien für den Aufbau einer Wasserstoff-Wertschöpfungskette https://share.google/fKtDkKkxofNpG9kkY
Börsenrolli
Börsenrolli, 21.02.2026 23:15 Uhr
0
Ja....und das bis in den Pennystockbereich....Glückwunsch
Tempusfugit1
Tempusfugit1, 21.02.2026 22:27 Uhr
1

Wenn das kommt, kann man mit H2 Aktien das Klo tapezieren...Aber nicht mehr zu unseren Lebzeiten...

Ich habe da auch meine Bedenken. Wie lange forscht man schon ? Gefühlte 100 Jahre. 🙄
D
Dobi65, 21.02.2026 21:44 Uhr
2

Gerade auf einen Nachrichten Kanal gesehen 👉 Norwegen setzt auf Kernfusion. 😀

Wenn das kommt, kann man mit H2 Aktien das Klo tapezieren...Aber nicht mehr zu unseren Lebzeiten...
Tempusfugit1
Tempusfugit1, 21.02.2026 20:30 Uhr
0

Bezüglich Wasserstoff und Nel ASA wird offensichtlich immer wieder hart an der Realität vorbei geschrammt!☝️🫣

Gerade auf einen Nachrichten Kanal gesehen 👉 Norwegen setzt auf Kernfusion. 😀
Stitchie
Stitchie, 21.02.2026 19:29 Uhr
1

Es ist nicht meine Meinung sondern eine Frage an GOOGLE. Danke fürs lesen ……………🫣

Bezüglich Wasserstoff und Nel ASA wird offensichtlich immer wieder hart an der Realität vorbei geschrammt!☝️🫣
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion
2 NEL ASA Hauptforum
3 NEL ohne Spam
4 Nelly Rocket Pub
5 Investierte
6 Nel Asa - Analysen und Fakten
7 NEL ASA
8 Nel ASA
9 Nel Asa (D7G)
10 ASA Nel oder Vow
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
3 Das neue Dax Prognose Forum +0,37 %
4 HauptForum SK HYNIC +6,25 %
5 Security der nächsten Generation +10,00 %
6 $ZETA -2,70 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,86 %
9 Super Micro Computer Hauptdiskussion +15,66 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion -0,81 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation +10,00 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
3 HauptForum SK HYNIC +6,25 %
4 $ZETA -2,70 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,83 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,86 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +15,66 %
8 BYD Hauptdiskussion -3,29 %
9 INTEL Hauptdiskussion +5,34 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion -0,81 %
Alle Diskussionen