NEL ASA WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
"In der Projektpraxis klafft jedoch eine Lücke zwischen Plänen und Umsetzung." https://www.chemietechnik.de/anlagenbau/wasserstoffhochlauf-zwischen-anspruch-und-wirklichkeit/2609135 "Besonders kritisch: Die fehlende Nachfrage- und Zahlungsbereitschaft wird als ohne externe Unterstützung kaum lösbar eingeschätzt – und erhöht damit die Eintrittswahrscheinlichkeit mehrerer Top-Risiken. Die Studie listet insgesamt 11 Risiken und beschreibt sie anhand von Risikotreibern und Wirkungen."
"In der Projektpraxis klafft jedoch eine Lücke zwischen Plänen und Umsetzung." https://www.chemietechnik.de/anlagenbau/wasserstoffhochlauf-zwischen-anspruch-und-wirklichkeit/2609135 "Besonders kritisch: Die fehlende Nachfrage- und Zahlungsbereitschaft wird als ohne externe Unterstützung kaum lösbar eingeschätzt – und erhöht damit die Eintrittswahrscheinlichkeit mehrerer Top-Risiken. Die Studie listet insgesamt 11 Risiken und beschreibt sie anhand von Risikotreibern und Wirkungen."
Das hat mich gerade an den anstehenden "Betrugs"-Prozess Iwatani gegen Nel ASA in Kalifornien im Oktober 2026 erinnert mit nicht absehbaren Schadensersatzforderungen gegen Nel ASA. https://agentur.rocks/norwegisches-unternehmen-nel-asa-in-betrugsskandal-verwickelt/ "Ein kalifornisches Gericht hat zentrale Betrugsvorwürfe gegen Nel ASA aufrechterhalten, die von der Iwatani Corporation of America erhoben wurden. Die Vorwürfe beziehen sich auf die mangelhafte Einführung von Wasserstofftankstellen in Kalifornien, die Nel wissentlich defekt verkauft haben soll. Eine bevorstehende Gerichtsverhandlung ist für Oktober 2026 vorgesehen, um die komplexe Angelegenheit zu klären. Iwatani kritisiert Nels Strategien, einschließlich der Ausgliederung der Tankabteilung und der Stilllegung der erworbenen Tankstellen. Die unzureichende Wasserstoffinfrastruktur hat erhebliche Auswirkungen auf die Automobilindustrie, einschließlich einer Sammelklage gegen Toyota."
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | ||
| 2 | NEL ASA Hauptforum | ||
| 3 | NEL ohne Spam | ||
| 4 | Nelly Rocket Pub | ||
| 5 | Investierte | ||
| 6 | Nel Asa - Analysen und Fakten | ||
| 7 | NEL ASA | ||
| 8 | Nel ASA | ||
| 9 | Nel Asa (D7G) | ||
| 10 | ASA Nel oder Vow |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,23 % | |
| 2 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -23,79 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +1,62 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +4,43 % | |
| 5 | DAX Hauptdiskussion | -0,58 % | |
| 6 | Dax Prognose | -0,58 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 8 | BAYER Hauptdiskussion | +2,05 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +2,95 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,08 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,40 % | |
| 2 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -23,79 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +1,47 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,35 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 6 | BAYER Hauptdiskussion | +1,89 % | |
| 7 | Gorilla | +8,94 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +3,31 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,48 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | +1,78 % | Alle Diskussionen |