NEL ASA WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,2115 EUR
-1,17 % -0,0025
25. Juni 2026, 22:58 Uhr, L&S Exchange

Darüber diskutieren die Nutzer

In der Diskussion geht es um die Erwartungen und Spekulationen bezüglich der Lizenzeinnahmen von Nel ASA, insbesondere im Zusammenhang mit Projekten in Indien. Daggi1 und H2Welt sind optimistisch und glauben, dass erhebliche Lizenzeinnahmen möglich sind, während Dobi65, Börsenrolli, Tempusfugit1 und Stitchie skeptisch sind und auf fehlende Transparenz und übertriebene Annahmen hinweisen. Dobi65 und Stitchie betonen die Unsicherheit und Risiken im Wasserstoffsektor, insbesondere angesichts der hohen Leitzinsen und der Kapitalflucht aus risikoreichen Projekten. H2Welt verteidigt seine optimistische Sichtweise und weist darauf.
Kommentare 313.992
OstholsteinerJung
OstholsteinerJung, Gestern 23:23 Uhr
0
Jetzt sind wir wieder da wo die Aktie das ganze Jahr 2025 rumgedümpelt hat. Bei 0,20 Cent. Was eine Bumsbude. Das wird Leben nix mehr hier 🥺
DiMarco
DiMarco, Gestern 22:11 Uhr
1
Börse Express 😂
H2Welt
H2Welt, Gestern 21:00 Uhr
0

https://www.boerse-express.com/news/articles/nel-asa-aktie-hier-knallt-es-921319 "Der neue US-Notenbankchef Kevin Warsh hat mit seinen jüngsten Signalen unmissverständlich klargemacht, dass die Leitzinsen für längere Zeit hoch bleiben werden. Das vergiftet das Klima für kapitalintensive Großprojekte im Wasserstoff-Sektor massiv. Investoren flüchten reihenweise aus dem Risiko und schichten ihr Kapital derzeit konsequent in Konzerne um, die bereits verlässliche, positive Cashflows vorweisen können."

Das ist eine unbelegbare Behauptung von Kevin Warsh, dass Investoren reihenweise flüchten. Bitte einen Link hinzufügen der die Behauptung belegt.
Tempusfugit1
Tempusfugit1, Gestern 20:53 Uhr
2

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Nel sehr viel Geld durch die Lizenzgebühren in die Kasse gespült bekommen. 🤘🏻

Hohe Wahrscheinlichkeit? Mal locker bleiben. So geht doch kein Invest.
D
Dobi65, Gestern 19:21 Uhr
3

Was versteht man dran nicht?

Die offizielle Verlautbarung wurde kommuniziert. Und H2Welt ist hier einer der wenigen User, die das tatsächlich glauben. Aber ok, du glaubst ja auch an die sprudelden Lizenzzahlungen, die so gewaltig sind, dass niemand bei Nel diese schier unfassbaren Beträge auch nur ansatzweise zu kommentieren wagt.
Stitchie
Stitchie, Gestern 17:30 Uhr
1
https://www.boerse-express.com/news/articles/nel-asa-aktie-hier-knallt-es-921319 "Der neue US-Notenbankchef Kevin Warsh hat mit seinen jüngsten Signalen unmissverständlich klargemacht, dass die Leitzinsen für längere Zeit hoch bleiben werden. Das vergiftet das Klima für kapitalintensive Großprojekte im Wasserstoff-Sektor massiv. Investoren flüchten reihenweise aus dem Risiko und schichten ihr Kapital derzeit konsequent in Konzerne um, die bereits verlässliche, positive Cashflows vorweisen können."
H2Welt
H2Welt, Gestern 17:14 Uhr
0
Was versteht man dran nicht?
D
Daggi1, Gestern 17:10 Uhr
0

Daggi1, die Familie Ambani ist ein Quell an Seriösität, schon allein, wie sie sich so rührend um die 160 geschützten Tiger in ihrem Privatzoo kümmern. Einen offensiven Vertragsbruch werden sie kaum riskieren.

Insgeheim hoffe ich natürlich, das die lizens Einnahmen spätestens Q1 2027 Extrem gut sind. Der Abgang vom CEO is daher sehr auffällig absurd. .....keine Ahnung ich weiß es auch nicht
H2Welt
H2Welt, Gestern 17:09 Uhr
0
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Nel sehr viel Geld durch die Lizenzgebühren in die Kasse gespült bekommen. 🤘🏻
Stitchie
Stitchie, Gestern 16:49 Uhr
1
Nel ASA wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keinerlei Lizenzgebühren für irgendeine Menge an produziertem Wasserstoff erhalten, wenn überhaupt vielleicht ein paar Rupien für die eine oder andere Technologiekomponente in einem Elektrolyseur, denn um diese geht es ja. Ob dies wiederum überhaupt nennenswert ins Gewicht fallen würde, steht nochmals auf einem ganz anderen Blatt.☝️😂🫣
Tempusfugit1
Tempusfugit1, Gestern 16:31 Uhr
0

Es ging um deine Aussage "dann werden die Lizenzeinnahmen sprudeln". Damit suggerierst du, dass erhebliche Zahlungen zu erwarten sind (sprudeln). Da niemand die Lizenzvereinbarungen kennt, ist es unseriös und falsch, darüber solche Behauptungen anzustellen.

Es zumindest eine übertriebene Annahme. Wenn dann muß es auch mit knallharten Fakten belegt werden. Das geht nicht anders. 🤷‍♂️
H2Welt
H2Welt, Gestern 15:31 Uhr
0

Es ging um deine Aussage "dann werden die Lizenzeinnahmen sprudeln". Damit suggerierst du, dass erhebliche Zahlungen zu erwarten sind (sprudeln). Da niemand die Lizenzvereinbarungen kennt, ist es unseriös und falsch, darüber solche Behauptungen anzustellen.

3 Millionen Tonnen Wasserstoff, wenn das nicht sprudelt weiß ich auch nicht. 😅
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion
2 NEL ohne Spam
3 NEL ASA Hauptforum
4 Nelly Rocket Pub
5 Investierte
6 Nel Asa - Analysen und Fakten
7 NEL ASA
8 Nel ASA
9 Nel Asa (D7G)
10 ASA Nel oder Vow
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion -99,98 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion -2,01 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -5,49 %
6 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion +0,45 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,86 %
8 Hauptdiskussion Voyager Technologies -3,59 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion -99,98 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion -2,01 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -5,49 %
6 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion +0,45 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,86 %
8 Hauptdiskussion Voyager Technologies -3,59 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
Alle Diskussionen