NEL ohne Spam WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Kürzel: D7G Forum: Aktien User: alternate

0,22375 EUR
±0,00 % ±0,00000
11:25:11 Uhr, Baader Bank
Kommentare 44.981
G
Gast-767181800, 18.11.2025 9:15 Uhr
0
Das ist doch wirklich unglaublich wir gehen tatsächlich wieder auf die 0,18 zu bin froh das diese hält und nicht weiter gedrückt werden kann!
G
Generationlost, 18.11.2025 7:38 Uhr
3
Bitcoin weiterhin im Salamicrash, ?Märkte in Mithaftfung? Von mir aus könnte das Ding auf 1 Euro fallen…braucht kein Mensch… Hoffentlich kann Nelli widerstehen…
H2Welt
H2Welt, 17.11.2025 18:16 Uhr
0
https://h2-news.de/wirtschaft-unternehmen/rwe-plant-gaskraftwerk-in-voerde-mit-wasserstoff-technologie/
H2Welt
H2Welt, 17.11.2025 18:14 Uhr
0
https://www.pnp.de/lokales/landkreis-altoetting/rwe-will-in-burghausen-zwei-kraftwerke-bauen-19924267
H2Welt
H2Welt, 17.11.2025 16:50 Uhr
0
https://www.saarstahl.com/aktuelles/pressemitteilungen/die-transformation-schreitet-voran-shs-gruppe-und-verso-energy-unterschreiben-wegweisenden-wasserstoff-vertrag/?id=19784 Aber auch bei Saarstahl geht es weiter. 😉 Wasserstoff wird ja auch nicht für die Schmelze benutzt sondern für die Direktreduktion. "Die Wasserstoff-Direktreduktion ist ein Verfahren zur Stahlherstellung, bei dem Wasserstoff anstelle von Kohle und Koks als Reduktionsmittel verwendet wird. Dabei wird der Sauerstoff aus dem Eisenerz herausgelöst, um Eisen und Wasser zu erzeugen, wodurch das Verfahren klimafreundlich wird, da anstelle von lediglich Wasserdampf entsteht. Das resultierende Produkt ist "Eisenschwamm", das in einem nachgelagerten Schritt zu flüssigem Roheisen in einem Lichtbogenofen eingeschmolzen wird."
H2Welt
H2Welt, 17.11.2025 16:44 Uhr
0

In diesem Fall bedeutet „grüner Stahl“ wohl nicht mit Wasserstoff hergestellt. ☝🏻grün hat nicht automatisch mit Wasserstoff zu tun „Grüner“ Stahl: bis zu 70 Prozent weniger Emissionen Der „grüne“ Stahl von Saarstahl Rail, einer Tochtergesellschaft des saarländischen Konzerns, wird im französischen Werk Saarstahl Ascoval hergestellt. Das Werk produziert Stahl nicht herkömmlich in Hochöfen unter dem Einsatz von Eisenerz und Kohle, sondern verwendet den Angaben zufolge eine spezielle Technologie, um aus Altschienen und Schrott neuen Stahl zu produzieren (Elektrolichtbogenofen). Im Vergleich zu Schienen, die über traditionelle Hochöfen hergestellt werden, fielen damit bis zu 70 Prozent weniger Treibhausgas-Emissionen an. Wie viel Geld die Deutsche Bahn bei dem Liefervertrag bezahlt, wurde nicht bekannt.

Da hast du wohl recht, habe ich auf die Schnelle übersehen. Grün ist der Stahl aber auch nur wenn für die Schmelze 100% grüner Strom verwendet wird. Wird dieser nicht verwendet, dann wäre es Augenwischerei.
G
Generationlost, 17.11.2025 16:15 Uhr
0
Hat jemand ne Ahnung, ob die 38 die 200 gdl von unten irgendwann mal wieder kreuzen könnte?
MISTK4EFER
MISTK4EFER, 17.11.2025 14:42 Uhr
1

Bitte nicht verwechseln. Ein Elektrolichtbogen Ofen kann keinen herkömmlichen Stahl produzieren. Er kann nur Altstahl schmelzen. Und sollte der benötigte Strom für den Lichbogen nicht aus erneuerbaren Quellen oder Atomkraft kommen. Ist dadurch nur an der Stahlschmelze wenig CO 2 entstanden.

Ja, schon klar. Steht ja im Text genauso drin.
F
Fritzles, 17.11.2025 13:13 Uhr
1

In diesem Fall bedeutet „grüner Stahl“ wohl nicht mit Wasserstoff hergestellt. ☝🏻grün hat nicht automatisch mit Wasserstoff zu tun „Grüner“ Stahl: bis zu 70 Prozent weniger Emissionen Der „grüne“ Stahl von Saarstahl Rail, einer Tochtergesellschaft des saarländischen Konzerns, wird im französischen Werk Saarstahl Ascoval hergestellt. Das Werk produziert Stahl nicht herkömmlich in Hochöfen unter dem Einsatz von Eisenerz und Kohle, sondern verwendet den Angaben zufolge eine spezielle Technologie, um aus Altschienen und Schrott neuen Stahl zu produzieren (Elektrolichtbogenofen). Im Vergleich zu Schienen, die über traditionelle Hochöfen hergestellt werden, fielen damit bis zu 70 Prozent weniger Treibhausgas-Emissionen an. Wie viel Geld die Deutsche Bahn bei dem Liefervertrag bezahlt, wurde nicht bekannt.

Bitte nicht verwechseln. Ein Elektrolichtbogen Ofen kann keinen herkömmlichen Stahl produzieren. Er kann nur Altstahl schmelzen. Und sollte der benötigte Strom für den Lichbogen nicht aus erneuerbaren Quellen oder Atomkraft kommen. Ist dadurch nur an der Stahlschmelze wenig CO 2 entstanden.
MISTK4EFER
MISTK4EFER, 17.11.2025 12:56 Uhr
0

https://utopia.de/news/deutsche-bahn-startet-stahl-revolution-fuer-schienennetz-v3_872437/ Für "grünen" Stahl brauchen wir grünen Wasserstoff. Damit der günstiger wird, benötigen wir Nachfrage nach grünem Wasserstoff. Die Deutsche Bahn startet jetzt diese Revolution und kauft grünen Stahl für ihr Schienennetz.

In diesem Fall bedeutet „grüner Stahl“ wohl nicht mit Wasserstoff hergestellt. ☝🏻grün hat nicht automatisch mit Wasserstoff zu tun „Grüner“ Stahl: bis zu 70 Prozent weniger Emissionen Der „grüne“ Stahl von Saarstahl Rail, einer Tochtergesellschaft des saarländischen Konzerns, wird im französischen Werk Saarstahl Ascoval hergestellt. Das Werk produziert Stahl nicht herkömmlich in Hochöfen unter dem Einsatz von Eisenerz und Kohle, sondern verwendet den Angaben zufolge eine spezielle Technologie, um aus Altschienen und Schrott neuen Stahl zu produzieren (Elektrolichtbogenofen). Im Vergleich zu Schienen, die über traditionelle Hochöfen hergestellt werden, fielen damit bis zu 70 Prozent weniger Treibhausgas-Emissionen an. Wie viel Geld die Deutsche Bahn bei dem Liefervertrag bezahlt, wurde nicht bekannt.
W
WhiteBull, 17.11.2025 11:53 Uhr
4
Top wärs wenn es endlich nachhaltig steigen würde..
Spekulant2020
Spekulant2020, 17.11.2025 9:56 Uhr
0
top
H2Welt
H2Welt, 16.11.2025 22:20 Uhr
5
https://utopia.de/news/deutsche-bahn-startet-stahl-revolution-fuer-schienennetz-v3_872437/ Für "grünen" Stahl brauchen wir grünen Wasserstoff. Damit der günstiger wird, benötigen wir Nachfrage nach grünem Wasserstoff. Die Deutsche Bahn startet jetzt diese Revolution und kauft grünen Stahl für ihr Schienennetz.
H2Welt
H2Welt, 14.11.2025 20:18 Uhr
3
https://youtu.be/waCm01fNLns?si=z0ZuRiJYDbg8i0Ao Hier mal ein nettes Video zu CompassH2-P
N
Noweos235, 14.11.2025 16:50 Uhr
0
Bloom und Plug haben gerade einen steilen Anstieg nach dem Absturz die letzten Tage, da wird Nel auch bald nachlegen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion
2 NEL ohne Spam
3 NEL ASA Hauptforum
4 Nelly Rocket Pub
5 Investierte
6 Nel Asa - Analysen und Fakten
7 NEL ASA
8 Nel ASA
9 Nel Asa (D7G)
10 ASA Nel oder Vow
Meistdiskutiert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -1,63 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,39 %
3 VW Hauptdiskussion -3,14 %
4 DAX Hauptdiskussion -0,23 %
5 Hydrogenpro Hauptdiskussion -49,67 %
6 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
7 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +1,60 %
8 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,94 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion -1,63 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,39 %
3 VW Hauptdiskussion -3,14 %
4 Hydrogenpro Hauptdiskussion -49,67 %
5 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +1,60 %
6 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
7 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,94 %
8 Nio für normale Kommunikation -0,98 %
9 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,80 %
Alle Diskussionen