Anzeige
++++++ Spezial: Kurschance genau jetzt nutzen? ++++++

NEWMONT MINING WKN: 853823 ISIN: US6516391066 Kürzel: NEM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
35,31 EUR
-2,28 %-0,82
16. Apr, 15:47:10 Uhr, TTMzero RT

Darüber diskutieren die Nutzer

Die User diskutieren über den Goldpreis und die Aktien des Goldminenunternehmens Newmont. Sie sind der Meinung, dass der Preis der Aktien aufgrund des hohen Goldpreises steigen sollte. Einige User planen, ihre Investitionen in Newmont zu erhöhen, während andere bereits Aktien nachgekauft haben. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Newmont auch Kupfer abbaut und der Kupferpreis seit Jahresbeginn ebenfalls gestiegen ist. Einige User warten noch auf ihre Dividende für das Quartal.
Kommentare 721
C
Cardu, Freitag 22:20 Uhr
0
Q1/24 Zahlen gibt's am Do, 25. April.
X
XXIO, Freitag 20:06 Uhr
1
Habe sie wieder gekauft, für die Verkaufssumme. War zu verlockend. Jetzt habe ich halt 33% mehr Scheine
X
XXIO, Freitag 16:49 Uhr
0
Mit überschreiten der 38 Euro habe ich die Faktor-Optionsscheine wieder verkauft. 180% in 16 Tagen ist mehr als genug. Die Aktien halte ich natürlich weiterhin.
C
Cardu, Freitag 9:11 Uhr
0
Ja ich lass Newmont bestimmt noch länger liegen, die hohen Goldpreise schlagen erst mit Verzögerung auf die Newmont Zahlen durch. Newmont sollte noch seine Hausaufgaben hinsichtlich Synergieeffekte durch Newcrest und dem Verkauf der 6 Minen machen und die Kosten pro Unze runter bringen. Der Goldpreis läuft jedenfalls und notiert nur mehr knapp unter 2.400 Dollar.
T
Terminal4321, Mittwoch 22:18 Uhr
0
Immer mit der Ruhe. Einfach bis Jahresende liegen lassen und dann staunen 🥂
C
Cardu, Mittwoch 19:35 Uhr
0
Gold heute zurzeit mit minus rund 1%, auch die Minenaktien im Minus, Dow Jones und NASDAQ ebenfalls über -1%. Grund dafür ist der US-Verbraucherpreisindex, die Inflationsrate höher als erwartet, daher werden baldige Zinssenkungen aktuell unwahrscheinlicher. Aber alles halb so wild.
C
Cardu, 10. Apr 11:31 Uhr
0
Mit dem kupferportfolio stellt sich das Unternehmen natürlich nun auch an einer zweiten Front auf. Für Kupfer wird in Zukunft auch ein steigender Preis prognostiziert obwohl der Preis derzeit schon auf einem hohen Niveau im Vergleich zur Vergangenheit ist. Aber zu wenig Angebot und eine höhere Nachfrage (insbesondere getrieben durch Energiewende, in der Kupfer wichtig ist) werden hier auch den Preis treiben.
C
Cardu, 10. Apr 11:28 Uhr
2
Ein paar Fakten noch zu Newmont: 1) Produktion pro Jahr an Gold wird durch die Newcrest Übernahme und den Verkauf der 6 Minen (allesamt Tier 2 Minen) dann 6-7 Mio Unzen pro Jahr erreichen und da die Minen der höchsten Kategorie Tier 1 sehr langlebig sind, wird diese Produktionsmenge über Jahrzehnte Bestand haben. 2) die all in sustaining costs werden (wenn alle geplanten newcrest Synergieeffekte gehoben sind) in ca zwei bis drei Jahren 1.150 USD erreichen, sagte der CEO in einem Interview vor ein paar Wochen. Kann man sich ausrechnen wie viel Profit für Newmont bei Goldpreisen bei >2000 Dollar anfallen. Derzeit sind die all in Kosten bei Newmont noch zirka bei 1.400 Dollar pro Unze 3) kupferproduktion wird ungefähr 150.000 Tonnen pro Jahr zu Beginn sein mit dem Potenzial dies weiter anzuheben. Im Wesentlichen wird das gesamte Geschäftsmodell natürlich von den Goldpreisen getrieben (ähnlich wie bei energieerzeugern von den Strompreisen am Markt), daher hoffen wir mal darauf, dass sich der Goldpreis eher auf einem höheren Niveau in Zukunft einpendelt und nicht wieder auf deratige Tiefs zurückfällt, die ist in der jüngeren 10 Jahres Vergangenheit von gab.
C
Cardu, 10. Apr 0:38 Uhr
0
Übrigens die Hälfte aller weltweit vorhandenen Tier 1 Goldminen sind nun bei Newmont im Portfolio.
C
Cardu, 9. Apr 10:47 Uhr
0
Newmont hat durch die Übernahme jetzt sehr viele Minen zu managen. Deshalb trennt sich Newmont ja von 6 Minen und erhofft sich ca 2 Milliarden Euro Verkaufserlös. Übrig bleiben werden dann nur mehr Tier 1 Goldminen und somit die beste Kategorie an Goldminen. Und mit geringem Risiko, also weitgehend in Australien und den USA und somit Ländern wo man auf eine stabile Wirtschaftspolitik setzen kann und nicht die Gefahr besteht dass man zum Beispiel einfach enteignet wird oder eine völligen willkür der Politik ausgesetzt ist.
T
Terminal4321, 8. Apr 23:04 Uhr
0

Und sollten die weltpolitischen Verwerfungen (Iran, China, ...) immer weiter eskalieren (wonach es aktuell aussieht), dann haben wir FOMOMOMO ;-)

Außerdem gehört Newcrest nun Newmont. Somit gehen alle Umsätze und Gewinne seit Januar 2024 in die Tasche von Newmont. Ich denke dieses Jahr geht es mit Newmont stark bergauf 👍
Flieger123
Flieger123, 8. Apr 20:47 Uhr
0
Und sollten die weltpolitischen Verwerfungen (Iran, China, ...) immer weiter eskalieren (wonach es aktuell aussieht), dann haben wir FOMOMOMO ;-)
Flieger123
Flieger123, 8. Apr 20:42 Uhr
0
Newmont hat doch noch gar nicht angefangen. Man stelle sich nur mal vor, dass die Zinsen sinken ... dann haben wir FOMO ... ;-)
Waterboy
Waterboy, 7. Apr 12:46 Uhr
0
Newmont ist nicht nur eine Macht , es ist DIE Macht!!
Meistdiskutiert
Aktien
Thema
1 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +49,76 %
2 CoinBase (Future ExChange) -4,61 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -3,72 %
4 Fisker Hauptforum +15,19 %
5 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion -1,97 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion -0,98 %
7 SUPERCOM Hauptdiskussion +6,21 %
8 TUI Hauptforum -4,36 %
9 SUPER MICRO Hauptdiskussion +3,09 %
10 AIXTRON Hauptdiskussion -0,09 %
Alle Diskussionen