Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
F
Fritzles, 05.08.2023 0:33 Uhr
0

Das schlimmste daran ist, dass es wahrscheinlich eine Lüge ist und er in Wahrheit rausgekickt wurde.

Kann auch sein. Wen dem so ist wird es sicher eine annehmbare Abfindung gegeben haben.
Sun_Eque
Sun_Eque, 05.08.2023 0:36 Uhr
0
Ich bin bzw. war ein Lohscheller Befürworter. Jetzt bin ich aber etwas enttäuscht über den Abgang. Diese Entscheidung hat mich aber heute nicht wirklich überrascht. Ich habe dies bereits nach der Entscheidung, dass Nikola sich aus Europa zurückzieht und den Fokus nur noch auf Nordamerika setzt bereits erwartet. Zudem war Lohscheller in letzter Zeit fast nur noch in Deutschland zu sehen. Vor allem das letzte Kamingespräch im Juni hat er direkt aus Deutschland geführt. Die Amerikaner werden auch mit deutschen CEOs und Managern nicht warm, ihnen fehlt einfach die Nordamerikanische AllIn or Fail Mentalität und Blinde Versprechungen... Schade, Lohscheller wäre aus meiner Sicht die beste Wahl gewesen, doch wer nicht will der will halt nicht. Jetzt bleibt die Hoffnung, dass der neue CEO das Ganze Vorhaben weiter vorantreibt. Eventuell kommt mit ihm dann doch die Zusammenarbeit mit GM...
Sun_Eque
Sun_Eque, 05.08.2023 0:41 Uhr
0

Ich bin da nicht so euphorisch was den Kurs angeht. Habe mir heute mal die Zahlen von MB Truck angeschaut und verglichen. Über 400 LKW Produktion pro Tag. Und die Umsätze sind schon ein Wort. Dort steht die Aktie um 30 . Und ich bin mir sicher das die etablierten LKW Hersteller nicht den gleichen Fehler machen wie einst die PKW Industrie die Tesla belächelt hat und dann gebeutelt war . Ich sehe die Nikola Aktie daher nicht höher als 20 . Sorry das ist meine Meinung zu einem aufstrebenden Unternehmen das seinen Weg bestimmt machen wird. Jedoch wohl nicht Weltmarktführer werden kann.

Die LKW Hersteller machen noch größere Fehler als die PKW Hersteller... Die belächeln nicht nur die BEV und FCEV LKW Hersteller, sondern lachen die regelrecht aus. Hier werden noch einige altetablierte Hersteller ihr Debakel erleben, denn für viele ist der Diesel noch lange die Technologie für den Schwertransport und setzen sich nur halbherzig mit der Elektrifizierung auseinander.
Molli25
Molli25, 05.08.2023 0:46 Uhr
0
https://www.marketwatch.com/investing/stock/nkla
Molli25
Molli25, 05.08.2023 0:46 Uhr
1
Läuft weiter 😎
F
Fritzles, 05.08.2023 0:32 Uhr
0

Naja dass Nikola sich ,,aus dem Nichts, nur wegen ein paar LKW" verfünffacht hat, stimmt so auch nicht ganz. Man muss dabei bedenken dass Nikola bei 80€ war und dann auf 0,5€ gesunken ist. Und schon sieht die verffünffachung ganz klein aus. Hinter weiß man immer wann man perfekt hätte kaufen und verkaufen müssen, aber nir vorher. Börse ist reine Psychologie der Massen, aber letztlich ist es ganz einfach: Wenn das Unternehmen Erfolg hat folgt früher oder später auch der Aktienkurs, wenn nicht dann nicht. Schönen Abend 🫡

Ich bin da nicht so euphorisch was den Kurs angeht. Habe mir heute mal die Zahlen von MB Truck angeschaut und verglichen. Über 400 LKW Produktion pro Tag. Und die Umsätze sind schon ein Wort. Dort steht die Aktie um 30 . Und ich bin mir sicher das die etablierten LKW Hersteller nicht den gleichen Fehler machen wie einst die PKW Industrie die Tesla belächelt hat und dann gebeutelt war . Ich sehe die Nikola Aktie daher nicht höher als 20 . Sorry das ist meine Meinung zu einem aufstrebenden Unternehmen das seinen Weg bestimmt machen wird. Jedoch wohl nicht Weltmarktführer werden kann.
H
Huppsala, 05.08.2023 0:29 Uhr
0

https://www.h2-view.com/story/nikola-announces-new-ceo/ hier schmeißt er nicht hin. Sondern möchte sich aus gesundheitlichen Gründen zurück ziehen. Und Zeit mit der Familie verbringen. Das liest sich nicht gut.

Das schlimmste daran ist, dass es wahrscheinlich eine Lüge ist und er in Wahrheit rausgekickt wurde.
F
Fritzles, 05.08.2023 0:27 Uhr
0
https://www.h2-view.com/story/nikola-announces-new-ceo/ hier schmeißt er nicht hin. Sondern möchte sich aus gesundheitlichen Gründen zurück ziehen. Und Zeit mit der Familie verbringen. Das liest sich nicht gut.
H
Huppsala, 05.08.2023 0:27 Uhr
0
Naja dass Nikola sich ,,aus dem Nichts, nur wegen ein paar LKW" verfünffacht hat, stimmt so auch nicht ganz. Man muss dabei bedenken dass Nikola bei 80€ war und dann auf 0,5€ gesunken ist. Und schon sieht die verffünffachung ganz klein aus. Hinter weiß man immer wann man perfekt hätte kaufen und verkaufen müssen, aber nir vorher. Börse ist reine Psychologie der Massen, aber letztlich ist es ganz einfach: Wenn das Unternehmen Erfolg hat folgt früher oder später auch der Aktienkurs, wenn nicht dann nicht. Schönen Abend 🫡
S
Sulzbacher, 04.08.2023 23:48 Uhr
1
Montag wissen wir mehr.... hoffentlich kein institioneller Abverkauf schön langsam.... so jeden tag 3 bis 5 % bin dennoch positiv gestimmt 😊
S
Sulzbacher, 04.08.2023 23:41 Uhr
0

Die Börse ist seit Monaten völlig ohne rationale Basis. Paypal wurde trotz guter Entwicklung um über 15% abgewertet, weil eine lächerliche Differenz von 0,6% in der erwarteten Gewinnspanne bestand. Nikola hat sich seit Juni nach Monaten des permanenten Runtershortens aus dem Nichts versechskommavierfacht, nur weil ein paar Lastwagen verkauft und ein paar kleinere Kredite gewährt wurden. Wobei selbst der heutige "Spitzenkurs" gegen 12:30 immer noch lächerlich ist im Hinblick darauf, wo der Kurs eigentlich hingehört. Da lag letztes Jahr die unterste Kante noch bei 8 bis 10 €, und wir alle dachten, billiger würde es nicht mehr. Und heute wurde ausgenommen Lohschellers Abgang nichts verkündet, was nicht sowieso schon bekannt war. KE kommt, Verluste sind natürlich weiterhin vorhanden und hoch. Wen überrascht das jetzt ? Und das rechtfertigt einen Absturz von 30% (bezogen auf einen Kurs von 3,27€ um 12:30 heute) ? Das ist doch völlig absurd.

Ja das macht keinen Sinn. Aber anscheinend zählt nur noch die Gier und nicht das Unternehmen selbst.....glaube viele wissen nicht mal das sie LKW produzieren....
M
Maximilianmax, 04.08.2023 23:11 Uhr
0
Alles gut gemacht
MeenzerHandkäs
MeenzerHandkäs, 04.08.2023 23:08 Uhr
1
Hatte, wie heute Mittag bereits geschrieben, nach der PM mit 15 bis 20 % minus gerechnet. Rund 24 % hätte ich nicht erwartet. Der Aufwärtstrend wurde mE vorrangig leider mit dem personellen Wechsel gebrochen. Denke ebenfalls, dass man nächste Woche nochmal günstiger einsteigen kann - wohlmöglich unter 2 EUR.
B
Ben169, 04.08.2023 23:08 Uhr
2
Ich entschuldige mich für meine Einschätzung von heute Mittag das der Kurs nicht unter 2.50 geht , bin dennoch zuversichtlich das wir mittelfristig hier noch Freude haben werden mit Nikola. Bleibt standhaft. Lg aus Ulm
Zwiebelkrieger
Zwiebelkrieger, 04.08.2023 22:59 Uhr
3
Ich bin ebenfalls gerade noch für 2,27 rein💪📈. Wünsche allen ein schönes Wochenende und eine gute Nacht😌
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,38 %
2 VW Hauptdiskussion -2,77 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,74 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,13 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,36 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +1,79 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +18,37 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,50 %
9 Germany 40 Prognose -1,13 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,40 %
2 VW Hauptdiskussion -2,77 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,72 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,56 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +1,79 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +18,37 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -1,47 %
8 Investmentchancen +6,86 %
9 Novo Nordisk nach Split +0,45 %
10 SAP Hauptdiskussion +1,28 %
Alle Diskussionen