Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
R
R123456, 04.08.2023 22:53 Uhr
4
Die Börse ist seit Monaten völlig ohne rationale Basis. Paypal wurde trotz guter Entwicklung um über 15% abgewertet, weil eine lächerliche Differenz von 0,6% in der erwarteten Gewinnspanne bestand. Nikola hat sich seit Juni nach Monaten des permanenten Runtershortens aus dem Nichts versechskommavierfacht, nur weil ein paar Lastwagen verkauft und ein paar kleinere Kredite gewährt wurden. Wobei selbst der heutige "Spitzenkurs" gegen 12:30 immer noch lächerlich ist im Hinblick darauf, wo der Kurs eigentlich hingehört. Da lag letztes Jahr die unterste Kante noch bei 8 bis 10 €, und wir alle dachten, billiger würde es nicht mehr. Und heute wurde ausgenommen Lohschellers Abgang nichts verkündet, was nicht sowieso schon bekannt war. KE kommt, Verluste sind natürlich weiterhin vorhanden und hoch. Wen überrascht das jetzt ? Und das rechtfertigt einen Absturz von 30% (bezogen auf einen Kurs von 3,27€ um 12:30 heute) ? Das ist doch völlig absurd.
Pleite!Pech!Pannen!
Pleite!Pech!Pannen!, 04.08.2023 22:33 Uhr
5
Hab bei 2,27 nochmal nachgelegt
DanielPro
DanielPro, 04.08.2023 22:29 Uhr
1

Korrektur? 🤣 Das ist keine Korrektur nach 3 Jahren normalen Anstieg und schlechter Quartalszahlen. Das sind ganz große die rausgehen und vorher auf Shorts wetten etc. Das ist kein normaler Anstieg und schwupps ist man bei -25%

Das ganze geshorte hier... War in den letzen Monaten und Wochen, da der Cashflow null sicher war auch nicht ganz normal... Naja.. Muss jeder selber wissen... Gute Nacht 😊💵
S
SystemOverflow, 04.08.2023 22:27 Uhr
1
Hätte ich die letzten Tage einiges an Kohle gemacht und Gewinne realisiert würde ich genau diesen Gewinn investieren und mit dem Rest noch an der Seitenlinie bleiben. So kann man wenn der Kurs doch hochläuft bisschen ausgleichen mit den Aktien die durch den Gewinn ja eigentlich "umsonst" sind. Geht's runter auch nicht schlimm weil nur Gewinn investiert ist an Aktien. Hoffe ist verständlich. Entschuldigt, ist schon spät
DanielPro
DanielPro, 04.08.2023 22:26 Uhr
1
Und bei Kursen von 5-10$ wollen Sie alle nix mehr davon wissen. Leute wir waren kurz vor der Insolvenz... Gut, dass n Ami das Ruder in die Hand nimmt. Übrigens hat unser neue CEO... GM damals gerettet und ist dafür bekannt... Ich denke das wird strategisch ne gute Entscheidung von Nikola gewesen sein... Wo ist also das Problem?
A
Arpino, 04.08.2023 22:26 Uhr
1

Na klar hat der CEO Rücktritt starke Signal Auswirkungen und ist auch mitunter ein Grund .. Kackt es mal 10-15%% ab dann reißn halt etliche Stoploss auch noch … Wer hier glaubt das es ohne Rücksetzer immer weiter geht täglich + 20/30% , der sollte sein Geld auf dem Sparbuch lassen 🤣

Man sollte sich eher im Klaren sein, dass solche Kurssprünge nach oben fundamental kaum oder gar nicht begründet werden können und dass es deshalb sehr schnell mal sehr tief nach unten gehen kann. Kurz gesagt: Nikola ist sehr riskant oder volatil, ich hoffe halt nur, jeder, der hier investiert, weiß das auch.
I
Ibra67, 04.08.2023 22:26 Uhr
0

Jaaaa. Und. War doch klar mit ner Korrektur. Ein permanenter Anstieg... Gibt es nicht. Diese Träumerei teilweise. Für alle unter 2$ EK. Entspannt hier. Wenn jetzt wieder 200-300 LKW und 12 Tankstellen bestellt werden... Wird wieder abgefeiert und ALLE WISSEN ES IMMER BESSER 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ habt echt nur nervöse Finger. 😂😂😂🤑🤑🤑

Korrektur? 🤣 Das ist keine Korrektur nach 3 Jahren normalen Anstieg und schlechter Quartalszahlen. Das sind ganz große die rausgehen und vorher auf Shorts wetten etc. Das ist kein normaler Anstieg und schwupps ist man bei -25%
DanielPro
DanielPro, 04.08.2023 22:23 Uhr
0

Alles Verarschung die oben wissen genau wie sie alles lenken das Geld wird hier immer von den kleinen verbrannt wie man sieht 🤷🏻‍♂️

Jaaaa. Und. War doch klar mit ner Korrektur. Ein permanenter Anstieg... Gibt es nicht. Diese Träumerei teilweise. Für alle unter 2$ EK. Entspannt hier. Wenn jetzt wieder 200-300 LKW und 12 Tankstellen bestellt werden... Wird wieder abgefeiert und ALLE WISSEN ES IMMER BESSER 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ habt echt nur nervöse Finger. 😂😂😂🤑🤑🤑
G
Gast-753079400, 04.08.2023 22:22 Uhr
1

-25 Prozent kannst du nicht dem Gesamtmarkt anlasten, es sind die Zahlen und News von heute, die Nikola betreffen. Übrigens, Apple hat gestern Abend auch die Zahlen veröffentlicht, die unter den Erwartungen waren und ist deshalb abgeschmiert.

Na klar hat der CEO Rücktritt starke Signal Auswirkungen und ist auch mitunter ein Grund .. Kackt es mal 10-15%% ab dann reißn halt etliche Stoploss auch noch … Wer hier glaubt das es ohne Rücksetzer immer weiter geht täglich + 20/30% , der sollte sein Geld auf dem Sparbuch lassen 🤣
I
Ibra67, 04.08.2023 22:18 Uhr
1
Alles Verarschung die oben wissen genau wie sie alles lenken das Geld wird hier immer von den kleinen verbrannt wie man sieht 🤷🏻‍♂️
G
Gast-753019401, 04.08.2023 22:17 Uhr
0

Man hätte heute früh halt doch lieber verkauft sollen. Später ist man immer schlauer.

Ich will ja nicht angeben, aber ich habs euch gesagt
T
The_Wolf_Of_Wall_Street_2023, 04.08.2023 22:17 Uhr
0
Wo ist Pasinvest?
I
Ibra67, 04.08.2023 22:17 Uhr
1

So bin bei 2,22€ wieder eingestiegen mit 10k

Montag bei 1,80
RenewableRob
RenewableRob, 04.08.2023 22:17 Uhr
0

So bin bei 2,22€ wieder eingestiegen mit 10k

Glaub noch ein bisschen zu früh
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +5,71 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,80 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,21 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -0,81 %
5 Pyrum Innovations -7,01 %
6 Hyperscale Data ±0,00 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,83 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,02 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +18,74 %
10 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -13,13 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +5,71 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,80 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,21 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -0,81 %
5 Pyrum Innovations -7,01 %
6 Hyperscale Data ±0,00 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,83 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,02 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +18,74 %
10 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -13,13 %
Alle Diskussionen