Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
R
R123456, 05.08.2023 11:48 Uhr
0
Es mommt darauf an, ob die Neuaktien schlagartig emitiert oder clever eingestreut werden. Bei letzterem saugt sie ein gieriger Markt weitgehend weg.
R
R123456, 05.08.2023 11:49 Uhr
0
Oder grosse Stückzahlen gehen ausserhalb des Marktes an Grossinvestoren.
RenewableRob
RenewableRob, 05.08.2023 11:50 Uhr
1

800 Millionen Aktien werden auf 1,6 Milliarden Aktien Erhöht.

Aktuell haben 702 Millionen von 800 ausgegeben und mit der Erhöhung der AUSGABEFÄHIGEN Aktien haben sie sich Zeit gekauft ! Es handelt sich um keine klassische KE und es gibt auch keine Bezugsrechte … Nachdem sie ihren CashBurn reduzieren wird es auch nicht mehr rasch gehen mit der Emittierung von neuen Aktien
C
ColdTwister, 05.08.2023 11:54 Uhr
1
Es besteht das Recht eben die 800 Mil Stk auszugeben aber nicht die Pflicht was genau passiert damit weiß man stand jetzt einfach nicht
G
Gast-753050001, 05.08.2023 11:56 Uhr
0
https://kryptoszene.de/aktien-kaufen/nikola-aktie/
Klausneu1
Klausneu1, 05.08.2023 11:46 Uhr
0
Da müsste ja da Kurs wieder abstürtzen auf 1€
R
R123456, 05.08.2023 11:46 Uhr
0

Die Aktien werden verdoppelt, aber was passiert dann mit dem Kurs was denkt ihr?

Bei allen KE's, die ich bisher erlebt habe, ging der Kurs auf Talfahrt, sofern die Neuaktien auf einen Schlag emitiert wurden. Da gab es allerdings für Altaktionäre auch vergünstigte Bezugsrechte. Ansonsten siegt die Zahlenpsychologie nach einiger Zeit. Was früher ein 1 DM Laden war, ist heute der 1 E Shop. Faktisch doppelt so teuer, aber die Keute haben die 1 oder die 0,99 halt psychologisch verankert. Und Börse ist Massenpsychologie. Nur momentan in hysterisch.
Klausneu1
Klausneu1, 05.08.2023 11:46 Uhr
0
800 Millionen Aktien werden auf 1,6 Milliarden Aktien Erhöht.
C
ColdTwister, 05.08.2023 11:42 Uhr
0

Die Aktien werden verdoppelt, aber was passiert dann mit dem Kurs was denkt ihr?

Normal sollte der Kurs fallen dadurch, kommt aber auch darauf an wie schnell diese und wie viele in Umlauf gebracht werden und was ist heute schon normal 🤯
S
SystemOverflow, 05.08.2023 11:41 Uhr
0

Die Aktien werden verdoppelt, aber was passiert dann mit dem Kurs was denkt ihr?

Werden sie nicht automatisch aber die könnten sie verdoppeln wenn sie es ganz ausreizen
Follower
Follower, 05.08.2023 11:41 Uhr
1

Endlich wird es hier wieder sachlich und keine 🚀🚀🚀 Spinner am Start bisher. Hoffe die bleiben jetzt auch weg. Danke für die sachlichen Beiträge heute

Ganz meiner Meinung dieses Forum ist einer der Sachlisten hier und hoffe das es so bleibt bin gerne hier da muss man nicht nur immer scrollen um nach einem brauchbaren Post zu suchen weiter so 👍
G
Gast-753019401, 05.08.2023 11:37 Uhr
1

Die Aktien werden verdoppelt, aber was passiert dann mit dem Kurs was denkt ihr?

Bei 2€ werden die meisten wieder einsteigen
Klausneu1
Klausneu1, 05.08.2023 11:36 Uhr
0
Die Aktien werden verdoppelt, aber was passiert dann mit dem Kurs was denkt ihr?
G
Gast-753019401, 05.08.2023 11:33 Uhr
1

andere Autohersteller gehe mal 5% ins Minus Nikola gleich immer 15-30 %

Nikola ist kein Autohersteller 😉
C
Cantaloupe, 05.08.2023 11:33 Uhr
0
Es ist egal, welcher Republikaner an die Macht kommt (übrigens führt Trump mit riesigem Abstand vor allen anderen). Alle machen das Gleiche wie Trump und pfeifen auf den Schutz des Klimas = Fördergelder für Nikola komplett streichen, sämtliche Vergünstigungen streichen (Aufbau Tankstellennetz z.B.), alte Verbrennerautos und -LKW voranbringen. Im Übrigen hat die Wasserstofftechnologie leider einen extrem schlechten Wirkungsgrad, die gibt es ja nur, weil/solange die Batteriespeicher so schwer und langsam sind. Ein moderner Diesel-LKW ist in der Anschaffung und im Verbrauch billiger als ein H2-LKW und hat ein komplett ausgebautes Tankstellennetz. Es bleibt also spannend, was Nikola bis zur Wahl auf die Beine stellt, um weniger abhängig von staatlichen Geldern zu werden. Ist Nikola eigentlich noch beteiligt in Europa über IVECO? Ich habe das nicht vollständig mitgekriegt. In der EU gibt es sicher einen großen Markt, da von der EU so beschlossen.
S
SystemOverflow, 05.08.2023 11:29 Uhr
5
Endlich wird es hier wieder sachlich und keine 🚀🚀🚀 Spinner am Start bisher. Hoffe die bleiben jetzt auch weg. Danke für die sachlichen Beiträge heute
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,67 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,06 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,43 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,31 %
5 Strategy B -8,31 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,18 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,49 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -6,16 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -5,98 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion +1,25 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,67 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,35 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,43 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,31 %
5 Strategy B -8,31 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,18 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,26 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -5,98 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -6,16 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -5,10 %
Alle Diskussionen