Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
R
R123456, 05.08.2023 12:38 Uhr
0

Schön zu lesen das du auch so überzeugt von den Analysten bist.... leider folgen diesen alle wie die Lemminge.

Oh, ich nehme mich da nicht aus. Obwohl ich von deren mieser Trefferquote weiss. Wir alle unterliegen diesen Psychologien, ob wir nun darum wissen oder nicht.
R
R123456, 05.08.2023 12:38 Uhr
0

Also verstehe ich das richtig die Firma kann den Kurs mit der Herausgabe von den Aktien beeinflussen?

Yupp.
G
Gast-754671200, 05.08.2023 12:39 Uhr
3

Man muss die Foren in Amerika lesen , der Lohscheller wurde gehen gelassen weil das Europa Geschäft an IVECO abgetreten wurde. Jetzt braucht man einen Ami mit Kontakten in die Wirtschaft….und den hat man jetzt. Beim nächsten Bestelleingang , stehen wir bei 5 $ , die Amis munkeln das ein Großauftrag aus Canada 🇨🇦 im Gespräch ist ……. wir werden sehen 😇

Canada, na dann... s.S.2....der Pressemitteilung vom 23.April - link weiter unten Die in dieser Woche vorbereitete Auslieferung des Nikola Tre BEV und die voraussichtliche Auslieferung des Nikola Tre FCEV bis Ende 2023 sind entscheidende erste Schritte für den Verkauf von Hunderten von Nikola Lkw in Alberta, einem wichtigen neuen Markt für das Unternehmen; das Projekt ist bedeutsam, da mit der Einführung eines emissionsfreien Lkw, einen Diesel-Lkw ersetzt werden kann. Und darum geht es m.E.: https://black-dolphin.com/wp-content/uploads/2023/04/230425-AMTA-Kanada-Pressemitteilung.FINAL_.pdf
C
Cantaloupe, 05.08.2023 12:39 Uhr
1
Der ganze Hype gründet sich offenbar darauf, dass Nikola einen Teil der US-LKW in Zukunft stellen wird. Von wegen klimafreundlicher Verkehr (Achtung: Trump in den Startlöchern!) und Massenabsatz - wobei da andere etablierte Hersteller sicher nicht schlafen werden. Wenn jetzt nach und nach Aufträge reinkommen, geht es zumindest in die richtige Richtung. Wenn die ausbleiben die nächste Zeit, fürchte ich einen weiteren Rückgang. Von Luft und schönen Worten wird der Kurs wohl nicht hoch gehen. Außer es entsteht wieder so ein Meme-Hype.
R
R123456, 05.08.2023 12:40 Uhr
1

Also verstehe ich das richtig die Firma kann den Kurs mit der Herausgabe von den Aktien beeinflussen?

Die hätten auch den Kursverfall von Januar bis Juni locker stoppen können. Wollten sie aber wohl nicht.
Klausneu1
Klausneu1, 05.08.2023 12:37 Uhr
0

Es besteht das Recht eben die 800 Mil Stk auszugeben aber nicht die Pflicht was genau passiert damit weiß man stand jetzt einfach nicht

Also verstehe ich das richtig die Firma kann den Kurs mit der Herausgabe von den Aktien beeinflussen?
R
R123456, 05.08.2023 12:36 Uhr
0

Ja das stimmt ist schon etwas veraltet. Fands trotzdem sehr interessant das mit den jetzigen Berichten zu vergleichen.

Absolut. Ist ein guter Artikel zum Reflektieren.
G
Gast-753050001, 05.08.2023 12:35 Uhr
0

Aber veraltet. Trotzdem ein guter Link. Denn er zeigt einem auch wieder mal die eigenen Fehler im Investitionsverhalten auf. Da heute die Raketenboys offenbar Pause machen, und endlich mal wieder Sinnvolleres gepostet wird, als nur EK Gejammer und to-the-moon Gefasel, sollten sich alle ernsthaften Long-Investoren den Bericht mal durchlesen. Investoren der ersten Stunde, wie ich, haben grosse Summen in ein Unternehmen gesteckt, welches mit einer Milliardenbewertung gerade mal reale 80 tausend !!!!! $ Jahresumsatz hatte. Ich und viele andere haben somit zigfach mehr persönliche Kohle in den Laden investiert, als das Unternehmen zu der Zeit überhaupt umgesetzt hat. Und 40% des Umsatzes waren Solaranlagen für Milton. Wir können alle heilfroh sein, dass der Laden nicht schon im ersten Jahr pleite gegangen ist. Von den grossen Deals ist nicht mehr viel übrig geblieben, und die damaligen Kurzziele von >20 bis 47 €, von denen alle ach so seriösen und tollen Analysten felsenfest überzeugt waren, sind meilenweit weg. Warum überhaupt irgendjemand auf das Gefasel dieser Analysten hört, ist mir sowieso schleierhaft. Die Trefferquote der 'Topanalysten' also der besten der besten, liegt bei noch nicht einmal 20%, bezogen auf das Eintreffen der Analysen und Kursziele. Da ist selbst Münzenwerfen mit 50/50 genauer. Aber alle hören auf diese Analysten. Nikolas Kursziel lag bei deutlich über 20 €, laut hochkarätigen Expertisen. Und heute bricht Euphorie aus, wenn der Kurs die 3 € Marke im Spitzenwert kratzt. Das ist weniger als 30% des Allzeittiefs noch vom Sommer letzten Jahres. Als gestriger Spitzenkurs, wohlgemerkt. Nikola ist ein gutes Lehrstück für eigenes Fehlverhalten an der Börse, zumindest wenn man wie Buffet immer mahnt, zum falschen Zeitpunkt mit zu hohen Kursen einsteigt. Mich hat damals eigentlich nur die Cooperation mit Iveco zum Einstieg mit hohen Beträgen bewogen. Und die Interviews mit den Iveco Technikern, die von dem Know How der Nikola Ingenieure beeindruckt waren. Nun ist Iveco fort, alle grossen Deals, wie der mit GM Geschichte, der Kurs lächerlich niedrig und Tagesschwankungen von 20, 30 % Normalität. Eigentlich purer Irrsinn. Vernünftig betrachtet jedenfalls.

Ja das stimmt ist schon etwas veraltet. Fands trotzdem sehr interessant das mit den jetzigen Berichten zu vergleichen.
S
Sulzbacher, 05.08.2023 12:35 Uhr
0
Schön zu lesen das du auch so überzeugt von den Analysten bist.... leider folgen diesen alle wie die Lemminge.
R
R123456, 05.08.2023 12:28 Uhr
3

Interessanter Bericht

Aber veraltet. Trotzdem ein guter Link. Denn er zeigt einem auch wieder mal die eigenen Fehler im Investitionsverhalten auf. Da heute die Raketenboys offenbar Pause machen, und endlich mal wieder Sinnvolleres gepostet wird, als nur EK Gejammer und to-the-moon Gefasel, sollten sich alle ernsthaften Long-Investoren den Bericht mal durchlesen. Investoren der ersten Stunde, wie ich, haben grosse Summen in ein Unternehmen gesteckt, welches mit einer Milliardenbewertung gerade mal reale 80 tausend !!!!! $ Jahresumsatz hatte. Ich und viele andere haben somit zigfach mehr persönliche Kohle in den Laden investiert, als das Unternehmen zu der Zeit überhaupt umgesetzt hat. Und 40% des Umsatzes waren Solaranlagen für Milton. Wir können alle heilfroh sein, dass der Laden nicht schon im ersten Jahr pleite gegangen ist. Von den grossen Deals ist nicht mehr viel übrig geblieben, und die damaligen Kurzziele von >20 bis 47 €, von denen alle ach so seriösen und tollen Analysten felsenfest überzeugt waren, sind meilenweit weg. Warum überhaupt irgendjemand auf das Gefasel dieser Analysten hört, ist mir sowieso schleierhaft. Die Trefferquote der 'Topanalysten' also der besten der besten, liegt bei noch nicht einmal 20%, bezogen auf das Eintreffen der Analysen und Kursziele. Da ist selbst Münzenwerfen mit 50/50 genauer. Aber alle hören auf diese Analysten. Nikolas Kursziel lag bei deutlich über 20 €, laut hochkarätigen Expertisen. Und heute bricht Euphorie aus, wenn der Kurs die 3 € Marke im Spitzenwert kratzt. Das ist weniger als 30% des Allzeittiefs noch vom Sommer letzten Jahres. Als gestriger Spitzenkurs, wohlgemerkt. Nikola ist ein gutes Lehrstück für eigenes Fehlverhalten an der Börse, zumindest wenn man wie Buffet immer mahnt, zum falschen Zeitpunkt mit zu hohen Kursen einsteigt. Mich hat damals eigentlich nur die Cooperation mit Iveco zum Einstieg mit hohen Beträgen bewogen. Und die Interviews mit den Iveco Technikern, die von dem Know How der Nikola Ingenieure beeindruckt waren. Nun ist Iveco fort, alle grossen Deals, wie der mit GM Geschichte, der Kurs lächerlich niedrig und Tagesschwankungen von 20, 30 % Normalität. Eigentlich purer Irrsinn. Vernünftig betrachtet jedenfalls.
G
Gast-754671200, 05.08.2023 12:16 Uhr
1
Netzfund. Da die zukünfige Entwicklung der H2 Treibstoffkosten nicht unwesentlich ist Produktionspreis für Wasserstoff soll auf unter 1,41 Euro fallen https://efahrer.chip.de/news/wasserstoff-produktion-kostet-sehr-viel-forscher-haben-eine-loesung-gefunden_107920 ( Ich weiß, gehört eigentlich ins Wasserstoff Forum ).
G
Gast-754823001, 05.08.2023 12:03 Uhr
1

Ich glaube aber, dass er ES diesmal komplett übertrieben hat und ihn einige wirklich los werden wollen. Läuft zwar nicht so wie in Russland... Er wird nicht beseitigt, aber entfernt... Hinter Gittern für n par Jahre kann ich mir gut vorstellen!

Wenn man keine Ahnung hat... 😛
G
Gast-753050001, 05.08.2023 11:57 Uhr
0
Interessanter Bericht
R
R123456, 05.08.2023 11:56 Uhr
0

Aktuell haben 702 Millionen von 800 ausgegeben und mit der Erhöhung der AUSGABEFÄHIGEN Aktien haben sie sich Zeit gekauft ! Es handelt sich um keine klassische KE und es gibt auch keine Bezugsrechte … Nachdem sie ihren CashBurn reduzieren wird es auch nicht mehr rasch gehen mit der Emittierung von neuen Aktien

Man müsste mal nachschauen können, ob gestern bereits Neuaktien auf den Markt eingestreut wurden. Das hat einer hier gestern schon vermutet, da es angeblich Kursaussetzer gab. Konnte ich auf Tradingview in der Liveansicht allerdings nicht nachvollziehen.
G
Gast-753050001, 05.08.2023 11:56 Uhr
0
https://kryptoszene.de/aktien-kaufen/nikola-aktie/
C
ColdTwister, 05.08.2023 11:54 Uhr
1
Es besteht das Recht eben die 800 Mil Stk auszugeben aber nicht die Pflicht was genau passiert damit weiß man stand jetzt einfach nicht
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,10 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,25 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,31 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,27 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,48 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,10 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,25 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,27 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,31 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
7 YANDEX Hauptdiskussion -5,59 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,48 %
9 AMAZON Hauptdiskussion -3,43 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,45 %
Alle Diskussionen