Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E
Man muss die Foren in Amerika lesen , der Lohscheller wurde gehen gelassen weil das Europa Geschäft an IVECO abgetreten wurde. Jetzt braucht man einen Ami mit Kontakten in die Wirtschaft….und den hat man jetzt. Beim nächsten Bestelleingang , stehen wir bei 5 $ , die Amis munkeln das ein Großauftrag aus Canada 🇨🇦 im Gespräch ist ……. wir werden sehen 😇
Aber veraltet. Trotzdem ein guter Link. Denn er zeigt einem auch wieder mal die eigenen Fehler im Investitionsverhalten auf. Da heute die Raketenboys offenbar Pause machen, und endlich mal wieder Sinnvolleres gepostet wird, als nur EK Gejammer und to-the-moon Gefasel, sollten sich alle ernsthaften Long-Investoren den Bericht mal durchlesen. Investoren der ersten Stunde, wie ich, haben grosse Summen in ein Unternehmen gesteckt, welches mit einer Milliardenbewertung gerade mal reale 80 tausend !!!!! $ Jahresumsatz hatte. Ich und viele andere haben somit zigfach mehr persönliche Kohle in den Laden investiert, als das Unternehmen zu der Zeit überhaupt umgesetzt hat. Und 40% des Umsatzes waren Solaranlagen für Milton. Wir können alle heilfroh sein, dass der Laden nicht schon im ersten Jahr pleite gegangen ist. Von den grossen Deals ist nicht mehr viel übrig geblieben, und die damaligen Kurzziele von >20 bis 47 €, von denen alle ach so seriösen und tollen Analysten felsenfest überzeugt waren, sind meilenweit weg. Warum überhaupt irgendjemand auf das Gefasel dieser Analysten hört, ist mir sowieso schleierhaft. Die Trefferquote der 'Topanalysten' also der besten der besten, liegt bei noch nicht einmal 20%, bezogen auf das Eintreffen der Analysen und Kursziele. Da ist selbst Münzenwerfen mit 50/50 genauer. Aber alle hören auf diese Analysten. Nikolas Kursziel lag bei deutlich über 20 €, laut hochkarätigen Expertisen. Und heute bricht Euphorie aus, wenn der Kurs die 3 € Marke im Spitzenwert kratzt. Das ist weniger als 30% des Allzeittiefs noch vom Sommer letzten Jahres. Als gestriger Spitzenkurs, wohlgemerkt. Nikola ist ein gutes Lehrstück für eigenes Fehlverhalten an der Börse, zumindest wenn man wie Buffet immer mahnt, zum falschen Zeitpunkt mit zu hohen Kursen einsteigt. Mich hat damals eigentlich nur die Cooperation mit Iveco zum Einstieg mit hohen Beträgen bewogen. Und die Interviews mit den Iveco Technikern, die von dem Know How der Nikola Ingenieure beeindruckt waren. Nun ist Iveco fort, alle grossen Deals, wie der mit GM Geschichte, der Kurs lächerlich niedrig und Tagesschwankungen von 20, 30 % Normalität. Eigentlich purer Irrsinn. Vernünftig betrachtet jedenfalls.
Aktuell haben 702 Millionen von 800 ausgegeben und mit der Erhöhung der AUSGABEFÄHIGEN Aktien haben sie sich Zeit gekauft ! Es handelt sich um keine klassische KE und es gibt auch keine Bezugsrechte … Nachdem sie ihren CashBurn reduzieren wird es auch nicht mehr rasch gehen mit der Emittierung von neuen Aktien
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,10 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,12 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,25 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,31 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,27 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,48 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,10 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,25 % | |
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,27 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,31 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 7 | YANDEX Hauptdiskussion | -5,59 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,48 % | |
| 9 | AMAZON Hauptdiskussion | -3,43 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,45 % | Alle Diskussionen |