Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
Molli25
Molli25, 05.08.2023 13:08 Uhr
0
Nach der Klimahysterie können die nicht mehr zurück, die CO2 Steuer spült nach Einschätzungen ca.600-700 Milliarden Euro in die EU Kassen
Molli25
Molli25, 05.08.2023 13:11 Uhr
0
https://power-to-x.de/usa-starten-wasserstoffproduktion-mittels-atomstrom/
C
Cantaloupe, 05.08.2023 13:11 Uhr
0

Der Bedarf an erneuerbaren Energiequellen ist so groß wie noch nie. Unsere Gesellschaft braucht ein nachhaltiges System, um fossile Brennstoffe mit ihren CO2-Emissionen langfristig zu ersetzen. Deutschland schafft mit der Nationalen Wasserstoffstrategie einen einheitlichen Handlungsrahmen für die künftige Erzeugung, den Transport, die Nutzung und Weiterverwendung von Wasserstoff und damit für entsprechende Innovationen und Investitionen. Wasserstoff gilt als das Schlüsselelement, um fossile Brennstoffe langfristig zu ersetzen. Das am häufigsten vorkommende chemische Element im Universum ist sauber und leicht verfügbar. Hergestellt unter der Verwendung von erneuerbaren Energien, gewinnt sogenannter Grüner Wasserstoff, als potenziell CO2-freier Rohstoff, weltweit an Bedeutung. Ob als Rohstoff für die Industrie, als Treibstoff für Brennstoffzellen oder als synthetischer Energieträger – die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig: So schätzt die globale Unternehmensinitiative Hydrogen Council, dass der Anteil von klimaneutral produziertem Wasserstoff am Endenergiebedarf von aktuell 2 Prozent auf 18 Prozent im Jahr 2025 steigen wird.

Von wem haste das denn abgeschrieben, ohne die Quelle zu nennen? Spiegel oder ein Ministerium? Schöne Propaganda. Im Übrigen ist der "Bedarf an erneuerbaren Energiequellen" genau so groß, wie sie billig gemacht werden. Sonst bleibt es bei Kohle oder Gas, wie man gerade sehen kann.
Molli25
Molli25, 05.08.2023 13:14 Uhr
0
Propaganda ? Wer selbst sucht wird fündig 😎 die Sprüche können sich sich sparen. https://hydrogen.thyssenkrupp.com/?gclid=EAIaIQobChMIuY7j_q_FgAMVkeFRCh1HiAxrEAAYBCAAEgJfEPD_BwE
Molli25
Molli25, 05.08.2023 13:14 Uhr
0
https://www.thuega.de/stadtwerke-der-zukunft/usa-ruetteln-eu-wach/
Molli25
Molli25, 05.08.2023 13:07 Uhr
0
Der Bedarf an erneuerbaren Energiequellen ist so groß wie noch nie. Unsere Gesellschaft braucht ein nachhaltiges System, um fossile Brennstoffe mit ihren CO2-Emissionen langfristig zu ersetzen. Deutschland schafft mit der Nationalen Wasserstoffstrategie einen einheitlichen Handlungsrahmen für die künftige Erzeugung, den Transport, die Nutzung und Weiterverwendung von Wasserstoff und damit für entsprechende Innovationen und Investitionen. Wasserstoff gilt als das Schlüsselelement, um fossile Brennstoffe langfristig zu ersetzen. Das am häufigsten vorkommende chemische Element im Universum ist sauber und leicht verfügbar. Hergestellt unter der Verwendung von erneuerbaren Energien, gewinnt sogenannter Grüner Wasserstoff, als potenziell CO2-freier Rohstoff, weltweit an Bedeutung. Ob als Rohstoff für die Industrie, als Treibstoff für Brennstoffzellen oder als synthetischer Energieträger – die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig: So schätzt die globale Unternehmensinitiative Hydrogen Council, dass der Anteil von klimaneutral produziertem Wasserstoff am Endenergiebedarf von aktuell 2 Prozent auf 18 Prozent im Jahr 2025 steigen wird.
G
Gast-753050001, 05.08.2023 13:01 Uhr
0

Der Kurs ist im nachbörslichen Handel ja schon wieder gestiegen. Und soweit wie hier, bzgl. Trump als next president und dann folgender Auswirkung auf Förderungen oder nicht, denkt sicherlich so gut wie keiner der Amis momentan. Ich denke auch, sofern Nikola nicht so blöd ist und alle Neuaktien auf einmal emittiert, sehen wir bald wieder 3 € und deutlich darüber. Sofern sich die Masse nicht vorher ein anderes Zockerobjekt auswählt.

Ah oky danke ;) !!!
Molli25
Molli25, 05.08.2023 13:00 Uhr
0
Mit Positiven Nachrichten 📰 könnten wir die Marke 10-15 $ knacken , die Börse ist verrückt heutzutage
Molli25
Molli25, 05.08.2023 12:58 Uhr
0
Ich sehe das mit gemischten Gefühlen , bin aber Positiv eingestellt……Nikola hat Elektro und Wasserstoff LKWs. Auch wenn andere Hersteller nicht schlafen , will Amerika 🇺🇸 in eigene Firmen investieren……..ich könnte mir nach dem Vorstandswechsel vorstellen, das in absehbarer Zeit ein Investor oder sogar ein Automobilhersteller mit einsteigt. Nikola ist jetzt schon zu weit um Insolvent zu gehen , eher wird es übernommen.
R
R123456, 05.08.2023 12:57 Uhr
0

Meine Meinung ist halt das was diese Woche alles passiert ist erstmal sacken zu lassen und abwarten was in den nächsten Monaten passiert mehr kann man äh nicht machen nur bei günstigen Kursen wenn man das Geld hat nach zu legen aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Der Kurs ist im nachbörslichen Handel ja schon wieder gestiegen. Und soweit wie hier, bzgl. Trump als next president und dann folgender Auswirkung auf Förderungen oder nicht, denkt sicherlich so gut wie keiner der Amis momentan. Ich denke auch, sofern Nikola nicht so blöd ist und alle Neuaktien auf einmal emittiert, sehen wir bald wieder 3 € und deutlich darüber. Sofern sich die Masse nicht vorher ein anderes Zockerobjekt auswählt.
R
R123456, 05.08.2023 12:50 Uhr
1

Wenn Trump gewählt werden sollte dann ist Nikola hier das kleinste Problem was dann mit der Ukraine passiert, Nato usw. will ich mir gar nicht erst vorstellen.

Mhmm, Trump schielt mehr auf das Füllen seiner eigenen Taschen. Er war bisher der einzige Präsident der letzten Jahrzehnte, der aussenpolitisch keinen Krieg vom Zaun gebrochen hat. Gut, er hat innerhalb der USA einen halben Bürgerkrieg angezettelt. Aber nach aussen hin war er nur wirtschaftlich aggressiv, nicht militärisch. Allerdings richtig, Uncles Sams's schützendes Händchen fällt dann für die Nato weg hier in Europe.
G
Gast-753050001, 05.08.2023 12:46 Uhr
0
Wenn Trump gewählt werden sollte dann ist Nikola hier das kleinste Problem was dann mit der Ukraine passiert, Nato usw. will ich mir gar nicht erst vorstellen.
DanielPro
DanielPro, 05.08.2023 12:44 Uhr
0

Ich halte das für Blödsinn. Trump wird zum wiederholten Male aus dem Pariser Klimaabkommen austreten wie es bereits die Chinesen getan haben und das Geld was sonst in dieser hysterischen Wissenschaft geflossen ist dann besser in nachhaltige Projekte fließen zu lassen. Immerhin war 2020 das beste Börsenjahr im Nachhaltigkeitssektor unter der Trump-Führung. Wenn es dann wieder um Friedensbemühungen auf der Welt gibt, wird auf davon die Wirtschaft profitieren. Solange es eine Nachfrage gibt wird es auch ein Wachstum geben. Auch unter Trump. Irgendwann wird die Wasserstoffproduktion günstiger als Fracking. Gesetze die zur Nachhaltigkeit verpflichten sind sowohl in den USA und in Europa längst beschlossen. Wenn man BP und Shell durchleuchtet stellt man schnell fest, dass alle ihre Investitionen in Richtung Wasserstoff gehen. Sobald sich damit Geld verdienen lässt ist auch Trump der beste Freund dieser nachhaltigen Technologie.

Korrekt. Es geht immer nur ums Geld. Natürlich der Umwelt zu liebe 🙈
G
Gast-753050001, 05.08.2023 12:43 Uhr
1
Meine Meinung ist halt das was diese Woche alles passiert ist erstmal sacken zu lassen und abwarten was in den nächsten Monaten passiert mehr kann man äh nicht machen nur bei günstigen Kursen wenn man das Geld hat nach zu legen aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
R
R123456, 05.08.2023 12:42 Uhr
2

Der ganze Hype gründet sich offenbar darauf, dass Nikola einen Teil der US-LKW in Zukunft stellen wird. Von wegen klimafreundlicher Verkehr (Achtung: Trump in den Startlöchern!) und Massenabsatz - wobei da andere etablierte Hersteller sicher nicht schlafen werden. Wenn jetzt nach und nach Aufträge reinkommen, geht es zumindest in die richtige Richtung. Wenn die ausbleiben die nächste Zeit, fürchte ich einen weiteren Rückgang. Von Luft und schönen Worten wird der Kurs wohl nicht hoch gehen. Außer es entsteht wieder so ein Meme-Hype.

Ganz genau. Wobei ich absolut nichts gegen einen Meme Hype einzuwenden habe. Aber bitte mind. auf 10 € hochtreiben, damit ich meine Kohle wieder sehe.
R
R123456, 05.08.2023 12:40 Uhr
1

Also verstehe ich das richtig die Firma kann den Kurs mit der Herausgabe von den Aktien beeinflussen?

Die hätten auch den Kursverfall von Januar bis Juni locker stoppen können. Wollten sie aber wohl nicht.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,67 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,06 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,43 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,31 %
5 Strategy B -8,31 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,18 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,49 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -6,16 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -5,98 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion +1,25 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,67 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,35 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,43 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,31 %
5 Strategy B -8,31 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,18 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,26 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -5,98 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -6,16 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -5,10 %
Alle Diskussionen