Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
D
Der_Lokführer, 07.08.2023 21:55 Uhr
1
Wer sagt denn eigentlich das das mit den familiären Gründen stimmr? Was ist wenn es andere Gründe gibt und man möchte im guten auseinander gehen und keine negative Presse machen?
RenewableRob
RenewableRob, 07.08.2023 21:58 Uhr
6
Ich bin mir nicht sicher ob das heute schon wer hier reingestellt hat: https://youtu.be/aYdZVwQj8rM
I
Ingrid?, 07.08.2023 22:05 Uhr
0

Wenn ich den heutigenTag, Reveu passieren lass, denke ich u.a. an einen Teil meiner gestrigen Zeilen: " Ich habe die Artikel dazu gelesen, wo u.a. geschrieben wird, daß Herr Lohscheller aus familiären Gründen sein CEO Amt aufgab. Für mich wäre es ein Grund, bei dem es meiner Meinung nach aus menschlich moralischer Sicht, seinerseits keiner Rechtfertigung bedarf und den ich absolut ohne wenn und aber verstehen kann. Es würde mich etwas irritieren, wenn Sachverhalte, wie der Rücktritt von Herrn Lohscheller, die aktuelle finanzielle Situation von Nikola, die Vergangenheit von Nikola in einem vermischt werden würde. Man beachte bitte mein Konjunktiv, daß es mir fern liegt, eine Behauptung aufstellen zu wollen. Generell zielführend ist es meiner Meinung nach nur, wenn man Themen für sich beleuchtet, bzw. Themen nur wenn sie sachlich begründet zusammengehörig sind, in einem Kontext bringt. Mit einfachen Worten, ich für meinen Teil möchte nicht aus subjektivem Empfinden voreilig in eine wie auch immer Stimmung gegen /für Nikola verfallen, wenn sich diese nicht sachlich faktisch belegt ist , bzw. nicht sachlich unterlegt, spekulativ der Zukunft vorgreifen würde. " Die Gedanken dazu, in Betrachtung des heutigen Tag, kann sich jeder der will selber machen. Ich erhebe auch keinen Anspruch darauf daß meine Gedanken zutreffend sind. Nikola hat ja einiges zu stemmen und wie es am Ende ausgeht, vermag ich nicht zu sagen. Meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung.

Dankeschön!
G
Glücksteufel, 07.08.2023 22:39 Uhr
2
Ich war für meine verhältnisse mit einer riesen sSmme drin, weil ich immer wieder nachgekauft habe! Habe Heute mit - 31k verkauft! Weil meine vermutung die Verwässerung zu 100 % durchgeführt wird und somit sinkt der Kurs nach Plan! Danach kommen noch bad News, somit es richtig in den Keller rauscht!! Danach haben sie mega viel Kohle und kaufen sich billige Nikola Aktien somit geht der Kurs hoch und explodiert! Somit haben sie die Verwässerung mit 300% oder mehr ausgeschöpft!! Somit kommen sie zu mega viel Geld das sie auch brauchen werden für die nächsten Jahre! Werde bei 1 € wieder einsteigen 🙃 viel Glück euch allen 🤟
j
jaeger70, 07.08.2023 22:49 Uhr
0
Die bauen funktionierende LKW‘s mit den neuesten Antrieben 🤷‍♂️ Das ganze in den USA wo im Moment massive Subventionen laufen. Es hängt natürlich davon ab welchen mittleren Preis man hat, aber ich kann keinen Grund erkennen hier nicht long zu gehen Für alles andere fehlen uns doch die tiefen Einblicke.
K
Karle_179, 07.08.2023 21:46 Uhr
5
Wenn ich den heutigenTag, Reveu passieren lass, denke ich u.a. an einen Teil meiner gestrigen Zeilen: " Ich habe die Artikel dazu gelesen, wo u.a. geschrieben wird, daß Herr Lohscheller aus familiären Gründen sein CEO Amt aufgab. Für mich wäre es ein Grund, bei dem es meiner Meinung nach aus menschlich moralischer Sicht, seinerseits keiner Rechtfertigung bedarf und den ich absolut ohne wenn und aber verstehen kann. Es würde mich etwas irritieren, wenn Sachverhalte, wie der Rücktritt von Herrn Lohscheller, die aktuelle finanzielle Situation von Nikola, die Vergangenheit von Nikola in einem vermischt werden würde. Man beachte bitte mein Konjunktiv, daß es mir fern liegt, eine Behauptung aufstellen zu wollen. Generell zielführend ist es meiner Meinung nach nur, wenn man Themen für sich beleuchtet, bzw. Themen nur wenn sie sachlich begründet zusammengehörig sind, in einem Kontext bringt. Mit einfachen Worten, ich für meinen Teil möchte nicht aus subjektivem Empfinden voreilig in eine wie auch immer Stimmung gegen /für Nikola verfallen, wenn sich diese nicht sachlich faktisch belegt ist , bzw. nicht sachlich unterlegt, spekulativ der Zukunft vorgreifen würde. " Die Gedanken dazu, in Betrachtung des heutigen Tag, kann sich jeder der will selber machen. Ich erhebe auch keinen Anspruch darauf daß meine Gedanken zutreffend sind. Nikola hat ja einiges zu stemmen und wie es am Ende ausgeht, vermag ich nicht zu sagen. Meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung.
T
The_Wolf_Of_Wall_Street_2023, 07.08.2023 21:40 Uhr
0
Sag mal fällt euch auch auf, dass der Abstieg schneller geht als der Aufstieg? Daran merkt man, dass enorme Mengen auf einmal verkauft werden aber nur langsam wieder eingekauft werden. Komisch, verkauft hier jemand jeden Tag eine enorme Stückzahl um nicht alles auf einmal zu veräußern.
RenewableRob
RenewableRob, 07.08.2023 21:38 Uhr
0

Kein Kauf vor der ke

Die gab es teilweise bereits - wurde heute schon gepostet
I
IchDuErSieEs23, 07.08.2023 21:38 Uhr
0
Das was da steht 😂😂
L
Lodi, 07.08.2023 21:35 Uhr
0

Kein Kauf vor der ke

Was meinst du?
Alter007
Alter007, 07.08.2023 21:33 Uhr
0
Kein Kauf vor der ke
DanielPro
DanielPro, 07.08.2023 21:10 Uhr
0
Außerdem! Das ist der Hauptgrund. 200 Mio USD aufwärts an Umsatzerwartung und über 500 Mio USD in 2024 wäre uns ALLEN LIEBER GEWESEN... Bis 2026 haben wir nicht viel Zeit!!! Auszug! Darüber hinaus wurde der Ausblick nach unten korrigiert: Für das Gesamtjahr 2023 rechnet Nikola nun mit einem Umsatz von 100 bis 130 Millionen US-Dollar, nachdem im Mai noch 140 bis 200 Millionen US-Dollar anvisiert wurden. Außerdem nutzte das Unternehmen den Bilanztermin dazu, die Ausgabe neuer Aktien sowie einen überraschenden Führungswechsel anzukündigen. Statt wie bisher von Michael Lohscheller wird der Konzern seitdem von Stephen Girsky geleitet
DanielPro
DanielPro, 07.08.2023 20:59 Uhr
0

Da haste Recht , ohne KE wäre das Unternehmen bereits tot ! Daher spannend die Entwicklung.......und volatil wird es vorläufig bleiben .

Klar. Es bleibt MEGA spannend. Was passiert in den kommenden Wochen... Wissen wir eben nicht 😅
Ernesto26
Ernesto26, 07.08.2023 20:57 Uhr
0

Kann... Könnte... Klar steckt da auch ne Wahrheit mit drin. Liegst da nicht unbedingt falsch ABER... Bedenke Ohne Möglichkeit einer KE. Wäre bei Nikola dieses Jahr Schluss gewesen. Sind einfach FAKTEN! jetzt haben wir mehr Zeit gewonnen und die Möglichkeit Weiteres Geld in Tranchen zu bekommen. Ergo! die Chance auf ein Fortbestehen und die Möglichkeit Gewinne zu erzielen und den Vorsprung am Markt zu nutzen. Wir sind zwar nicht vollständig übern Berg und müssen noch einiges Beweisen, aber unsere Chancen haben sich deutlich verbessert 👍

Da haste Recht , ohne KE wäre das Unternehmen bereits tot ! Daher spannend die Entwicklung.......und volatil wird es vorläufig bleiben .
DanielPro
DanielPro, 07.08.2023 20:57 Uhr
0
Und darum geht es... Zukunftsperspektive, Pläne und gute Aussichten... Ich rechne sogar mit nem neuen GM Deal durch Girsky... Meine reine Spekulation 😅
DanielPro
DanielPro, 07.08.2023 20:55 Uhr
6

Nikola wird genauso volatil bleiben mM. Die KE ist Approved , aber noch gar nicht vollzogen . Sie haben nun das Recht die Aktienanzahl zu verdoppeln . Aber das geschieht nicht auf einen Schlag , sondern immer Stückweise . Außerdem müssen sie vorher bekannt geben wann , wie viele und zu welchem Kurs neue Aktien ausgegeben werden ( bis dato nicht geschehen ) . Der Kursrutsch heute hat mM nach gar nix mit dem Artikel zu tun , sondern Leute , die unter 2 USD eingestiegen sind , erwarten zeitnah eine Ausgabe von z.B 100 Millionen neuer Aktien etc . und wollen Ihre Gewinne vor der Verwässerung eintüten . Quantumscape als Beispiel : KE war schon lange bekannt , aber offiziell wurde die Ausgabe neuer Aktien am Mittwoch für Donnerstag nach börsenschluss bekannt gegeben . Der kurs ist am Donnerstag 20% und am Freitag um weitere 20% gefallen . Die haben zwar nicht Bosch als Partner , aber dafür einen "kleinen" namens VW 🙃. Hey , bevor ich auf die Rübe bekomme : war nur ein Beispiel , die Nikola- Aktie kann auch toooooo the mooon trotz Verwässerung 😅🤷.

Kann... Könnte... Klar steckt da auch ne Wahrheit mit drin. Liegst da nicht unbedingt falsch ABER... Bedenke Ohne Möglichkeit einer KE. Wäre bei Nikola dieses Jahr Schluss gewesen. Sind einfach FAKTEN! jetzt haben wir mehr Zeit gewonnen und die Möglichkeit Weiteres Geld in Tranchen zu bekommen. Ergo! die Chance auf ein Fortbestehen und die Möglichkeit Gewinne zu erzielen und den Vorsprung am Markt zu nutzen. Wir sind zwar nicht vollständig übern Berg und müssen noch einiges Beweisen, aber unsere Chancen haben sich deutlich verbessert 👍
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion +7,02 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -1,04 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -8,34 %
4 BAYER Hauptdiskussion +2,24 %
5 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -1,00 %
6 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -22,11 %
7 Dax Prognose -0,48 %
8 SpaceX-Haupt-Hauptforum +1,76 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +1,14 %
10 SAP Hauptdiskussion +2,49 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion +6,56 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -1,04 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -8,34 %
4 BAYER Hauptdiskussion +2,24 %
5 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -0,90 %
6 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -20,94 %
7 SpaceX-Haupt-Hauptforum +1,33 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +1,14 %
9 SAP Hauptdiskussion +2,39 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion +2,09 %
Alle Diskussionen