Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
E
Epopiet, 07.07.2022 11:00 Uhr
0
😅😅 aber dazu nen post wäre nicht schlecht
G
Gast-754896801, 07.07.2022 10:56 Uhr
0
42 denke ich meint er
E
Epopiet, 07.07.2022 10:46 Uhr
0
420 🤔 gibts dazu nen Bericht danke
Plechanow2
Plechanow2, 07.07.2022 10:23 Uhr
0
Weitere 420 TRE werden ausgeliefert.
Anonymous85
Anonymous85, 06.07.2022 19:34 Uhr
0
Was für ein scheiß mit Insolvenz🤣 Alein Trevor hat alle Aktien nicht verkauft. Er hat noch 88 Millionen Aktien.
A
Andreito, 06.07.2022 18:51 Uhr
0

Du lügst dir selber in die Tasche... bestes Beispiel ist doch gestern. Rezessionsangst kommt auf uns zack, alles zyklischen Werte schmieren ab. Und nein es ist keine Phrase, dass Börse die Zukunft handelt. In der Ukraine ist nach wie vor Krieg, nur hat sich die Börse schon längst daran gewöhnt b.z.w es eingepreist. Was die Börse nicht gebrauchen kann, ist Ungewissheit. Das wird auch mit Zinsen, Gas etc so sein, wenn klar ist in welchen Ausmaß es uns trifft. Es bissen mehr hätte ich schon erwartet von dir, da ich deine Texte und Argumente manchmal sogar teile.

Es ist doch schön wenn es jeder aus einer anderen Weise sieht. Wer am Ende richtig lag wird sich zeigen. Bisher war meine Entscheidung alles anzustoßen die richtige.
A
Andreito, 06.07.2022 18:47 Uhr
0

Der Post vom ihm den er gelöscht hat sagt doch schon alles er steht an der Außenlinie...

Genau, habe mein Depot Komplet aufgelöst. Alles damals verkauft und das war die richtige Entscheidung. Der eine realisiert seine Gewinne, der andere sitzt auf seine Buchverluste.
E
Epopiet, 06.07.2022 18:30 Uhr
0
Der Post vom ihm den er gelöscht hat sagt doch schon alles er steht an der Außenlinie...
GoldenSnuff
GoldenSnuff, 06.07.2022 17:45 Uhr
1

Falsch.... Hier steht die Wirtschaft erst vor einem riesigen Problem. Das die Börse die Zukunft handelt ist eine uralte Phrase, die nur noch dazu dient, sich selbst Mut einzureden. Bleiben wir einfach bei den Fakten und orientieren uns von mir aus auf die nahe Zukunft die Nikola zu bieten hat. Die Idee ist gut, die Fortschritte sind auch positiv zu werten, allerdings kommen wir jetzt zum Knackpunkt. Das ist die finanzielle Lage und die sieht nicht gut aus. Nikola selbst bettelt seit geraumer Zeit ihre Investoren an der KE zuzustimmen, bei dieser KE sollen aber alle Kleinaktionäre ausgeschlossen werden. In meine Augen eine riesige Sauerei, da der Kleinanleger so einen erheblichen Nachteil haben wird. Die Cashburnrate ist immer noch extrem hoch, klar es handelt sich auch um ein Startup. Eingegangene Aufträge sind zur Zeit noch ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Herstellungskosten eines LKWs steigt zur Zeit, darunter leidet die ganze Wirtschaft aktuell. Inflation steigt enorm, das hat Deutschland die letzten Jahrzehnte nicht erlebt. Zinsen steigen, hier kann eine Immobilienkrise noch auf uns zu kommen. Die Wirtschaft stockt, wenn das Gas knapp wird muss die Wirtschaft weiter runter gefahren werden. Und Und Und. Hier kommt in ZUKUNFT noch einiges auf uns zu und was Herr Putin noch bis Ende des Jahres treiben wird und vielleicht noch darüber hinaus weiss auch zur Zeit niemand. Weitere Sanktionen werden kommen, damit schwächt und schadet man gleichzeitig auch das eigene Land und deren Wirtschaft. Unterstützungen wie zu Corona wird und kann es nicht geben, da die Kassen leer sind. Corona hat schon alles verschlungen und jetzt die Höhe Inflation. Lasst den Winter vorbei sein und wenn die Haushalte dann ihre Nachzahlungen erhalten. Einige werden diese sicherlich nicht stemmen können was zur Folge hat, dass die Energiekonzerne Probleme bekommen werden. Wir sind hier erst ganz am Anfang, sozusagen der Anfang des. Rattenschwanzes.

Du lügst dir selber in die Tasche... bestes Beispiel ist doch gestern. Rezessionsangst kommt auf uns zack, alles zyklischen Werte schmieren ab. Und nein es ist keine Phrase, dass Börse die Zukunft handelt. In der Ukraine ist nach wie vor Krieg, nur hat sich die Börse schon längst daran gewöhnt b.z.w es eingepreist. Was die Börse nicht gebrauchen kann, ist Ungewissheit. Das wird auch mit Zinsen, Gas etc so sein, wenn klar ist in welchen Ausmaß es uns trifft. Es bissen mehr hätte ich schon erwartet von dir, da ich deine Texte und Argumente manchmal sogar teile.
E
Epopiet, 06.07.2022 17:18 Uhr
1
Ja nur eins ist klar weiter wird es sowie so im leben gehen. Und long wie der name schon sagt wird was dauern. Due börse ist allgemein betroffen...
A
Andreito, 06.07.2022 17:07 Uhr
0

Hier will einer short dann soll er ea tun mist schreiben geht auch woanders 😅😅

Wenn du mich meinst dann liegst du da falsch. Würdest du aufpassen habe ich beim letzten Hype schon gesagt das wir nur das Top im Abwärtskanal gestreift haben und der Kurs wieder einbrechen wird. Ich habe darauf hin alles verkauft, sogar mit einem kleinen Gewinn. Was danach passiert ist brauche ich dir nicht sagen, der Kurs ist ca 60% eingebrochen und genau das was jetzt hier geschrieben wird wurde auch damals von der Rosarotenbrillen Fraktion geschrieben. Es ist euer Geld, es sind eure Buchverluste, jeder so wie er mag und Lust hat.
E
Epopiet, 06.07.2022 17:02 Uhr
0
Hier will einer short dann soll er ea tun mist schreiben geht auch woanders 😅😅
A
Andreito, 06.07.2022 16:50 Uhr
2

Wie du sicher weißt, handelt Börse die Zukunft. Gasknappheit, Rezension etc haben wir die letzten beiden Wochen durchgekaut. Entweder wird im Herbst eine neue Sau durch das Dorf getrieben oder "grünes Gold" behält recht und der Herbst wird grün.

Falsch.... Hier steht die Wirtschaft erst vor einem riesigen Problem. Das die Börse die Zukunft handelt ist eine uralte Phrase, die nur noch dazu dient, sich selbst Mut einzureden. Bleiben wir einfach bei den Fakten und orientieren uns von mir aus auf die nahe Zukunft die Nikola zu bieten hat. Die Idee ist gut, die Fortschritte sind auch positiv zu werten, allerdings kommen wir jetzt zum Knackpunkt. Das ist die finanzielle Lage und die sieht nicht gut aus. Nikola selbst bettelt seit geraumer Zeit ihre Investoren an der KE zuzustimmen, bei dieser KE sollen aber alle Kleinaktionäre ausgeschlossen werden. In meine Augen eine riesige Sauerei, da der Kleinanleger so einen erheblichen Nachteil haben wird. Die Cashburnrate ist immer noch extrem hoch, klar es handelt sich auch um ein Startup. Eingegangene Aufträge sind zur Zeit noch ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Herstellungskosten eines LKWs steigt zur Zeit, darunter leidet die ganze Wirtschaft aktuell. Inflation steigt enorm, das hat Deutschland die letzten Jahrzehnte nicht erlebt. Zinsen steigen, hier kann eine Immobilienkrise noch auf uns zu kommen. Die Wirtschaft stockt, wenn das Gas knapp wird muss die Wirtschaft weiter runter gefahren werden. Und Und Und. Hier kommt in ZUKUNFT noch einiges auf uns zu und was Herr Putin noch bis Ende des Jahres treiben wird und vielleicht noch darüber hinaus weiss auch zur Zeit niemand. Weitere Sanktionen werden kommen, damit schwächt und schadet man gleichzeitig auch das eigene Land und deren Wirtschaft. Unterstützungen wie zu Corona wird und kann es nicht geben, da die Kassen leer sind. Corona hat schon alles verschlungen und jetzt die Höhe Inflation. Lasst den Winter vorbei sein und wenn die Haushalte dann ihre Nachzahlungen erhalten. Einige werden diese sicherlich nicht stemmen können was zur Folge hat, dass die Energiekonzerne Probleme bekommen werden. Wir sind hier erst ganz am Anfang, sozusagen der Anfang des. Rattenschwanzes.
g
grünesGold, 06.07.2022 13:55 Uhr
3
;) Nikola sehe ich jedenfalls erstmal als ganz gut aufgestellt an. Klar müssen sie erstmal Anleger vertrauen zurück gewinnen aber von Insolvenz zu reden ist aktuell ziemlicher Käse
g
grünesGold, 06.07.2022 13:53 Uhr
1
Tja vllt bin ich zu optimistisch aber wenn es Luft für einen kleinen Bullen Markt gibt dann ja wohl im Herbst so wie eben jedes Jahr. Wenn nicht dann ist das Schade aber habe bluten gelernt. In solchen Phasen konzentriert man sich halt auf andere Baustellen
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Hyperscale Data -8,80 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +5,59 %
3 VW Hauptdiskussion +3,87 %
4 Investmentchancen +3,58 %
5 Security der nächsten Generation -3,54 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -1,57 %
7 Germany 40 Prognose -1,29 %
8 MICROVISION INC. Hauptdiskussion -6,45 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
10 Universe Pharmaceuticals +287,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Hyperscale Data -8,80 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +5,59 %
3 VW Hauptdiskussion +3,87 %
4 Security der nächsten Generation -3,54 %
5 Investmentchancen +3,58 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -1,57 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,15 %
8 Universe Pharmaceuticals +287,32 %
9 MICROVISION INC. Hauptdiskussion -6,45 %
10 PlasCred Circular Innovations -1,40 %
Alle Diskussionen